Java-Seiten funktionieren nicht

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

ich habe das Problem dass Java in allen verfügbaren Browsern (FF, Chrome, Opera, IE, jeweils aktuelle Versionen) nicht funktioniert (eine andere Anwendung [Software meines Brokers], auch auf Java basierend, läuft aber einwandfrei.

Z.B. diese Seite hier: http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/

Das entsprechende Plugin ist vorhanden (und auch aktiv), trotzdem tut sich nichts.

Ich habe Version 6 und 7 probiert, deinstalliert, alles mit Powertools entfernt, neu installiert - keine Besserung.

Plattform: Win 7 32 bit.

Hat jmd. eine Idee? Danke im Voraus.

Grüsse
 
Merkwürdiges Problem, wenn das in allen Browsern auftritt (die auch mal neu installiert?), obwohl JRE und Plugins installiert sind.

Die Java-Testseite geht also auch nicht? -> klick

Ich stelle mal eine Vermutung an: Powertools.
Keine Ahnung, was das ist. Klingt aber wie das übliche Elend à la Systemkaputtoptimierungstool. Wirst damit dein System einfach zerschossen haben...
 
Hallo,

jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht (vom MO, da hat noch alles funktioniert). Danach habe ich die aktuelle Java-Version (6) drübergebügelt - nun funktioniert's immerhin in Chrome wieder. In FF nicht, da wird mir auch unter Plugins nichts angezeigt - k.A. warum.

btw: warum gibt's eigentlich Java 6 und 7 - bis dato hatte ich 6 im Einsatz und damit keine Probleme, bis eben seit 2 Tagen... wobei ein Installieren von Version 7 auch keine Besserung gebracht hat.

btw: Powertools hat damit nicht das Geringste zu tun, das habe ich nur zum Registry-Reinigen verwendet, *nachdem* das Problem auftrat. Immer dieses Schlechtreden von Systemtools, muss nicht sein. :rolleyes:

Nachtrag: FF hatte ich auch de- und neu installiert, hat nichts geändert.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
entombed schrieb:
(...) In FF nicht, da wird mir auch unter Plugins nichts angezeigt - k.A. warum.

btw: warum gibt's eigentlich Java 6 und 7
(...)
Immer dieses Schlechtreden von Systemtools, muss nicht sein. :rolleyes:
(...)
Schön, wenn sich Probleme so einfach lösen lassen... :)

Wenn Firefox kein Java-Plugin hat, kann's nicht funktionieren.
-> Java-Plugin mit Firefox nutzen (auch mit dem Firefox runterladen!)

Java 7 ist halt 'ne neue Version. Software macht Fortschritte, 7 bietet neue Funktionen... 6 wird aus Kompatibilitätsgründen noch angeboten.

Doch, das Schlechtreden die Äußerung von Tatsachen muss sein! ;)
Ist halt meine Meinung und du wolltest eine Vermutung hören...
(Was hast du denn jetzt von der Registry-Reinigung, außer dem befriedigenden Gefühl, deinem Ordnungsdrang nachgegeben zu haben? Genau: keine Leistungsverbesserung, dafür aber mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann mal unerklärliche Probleme...)
 
Du weisst aber schon noch was Du vor wenigen Minuten geschrieben hast: "Wirst damit dein System einfach zerschossen haben... "

Wenn das mal kein Blödsinn war - ich habe nach dem Deinstallieren von Java alle Java-Einträge in der Reg. entfernt und danach neu installiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich hatte noch nie Probleme mit System-Tools, egal welcher Art - und das seit 15 Jahren (wobei ich diese wirklich nur sporadisch einsetze). Man muss nur damit umgehen können, die Tools sind nicht grundsätzlich schlecht, das Problem ist meist ~ 50 cm vom Monitor entfernt. :D
 
entombed schrieb:
Du weisst aber schon noch was Du vor wenigen Minuten geschrieben hast: "Wirst damit dein System einfach zerschossen haben... "
Was genau willst du mir damit sagen? Ich halte nach wie vor nichts von diesen Tools und sehe nicht, wo ich von meiner Meinung abgewichen sein soll... :rolleyes:

entombed schrieb:
das Problem ist meist ~ 50 cm vom Monitor entfernt. :D
Ja schon - und weil ich dich bzw. dein "Können und Wissen" nicht einschätzen kann, bin ich mal vom Schlimmsten ausgegangen ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben