1. #1
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    8

    Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    Hallo,

    bin relativ neu hier und hoffe, dass ich in der richten Rubrik bin und diese Frage noch nicht gestellte wurde. (die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen)

    Zum Problem:
    Ich habe mir ein paar Lian Li LED-Bänder geholt (Lian Li LED50-R) und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt diese über einen Schalter an und aus zu schalten.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    17.793

    AW: Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    Hi,

    wie jedes andere elektrische Gerät kann man auch LEDs vom Strom trennen um diese abzuschalten, dazu benutzt man für gewöhlich einen Schalter.

    VG,
    Mad

  4. #3
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2011
    Ort
    Jetzt auch in Ihrer Nähe
    Beiträge
    7.763

    AW: Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    Einen Schalter kann man nachrüsten. Ist schnell erledigt.
    Normalerweise kommt es direkt ans Netzteil/Mainboard und schaltet sich mit dem PC an und ab.
    Geändert von Spillunke (30.06.2015 um 14:51 Uhr)

  5. #4
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    8

    AW: Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    Danke, und wie bekomme ich den zwischen den LEDs und den MOLEX-Stecker?
    Gibt es da zufällig ne Anleitung?

    Meine LED-Bänder sind auch am Netzteil aber ab und an (bei Tageslicht) sind sie für mich nicht notwendig und würde sie gern ausschalten

  6. #5
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2010
    Beiträge
    17.793

    AW: Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    Hi,

    YouTube Anleitungen durchschauen und selber basteln oder einfach bei Google eingeben, da gibt es unzählige Anleitungen.

    VG,
    Mad

  7. #6
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2011
    Ort
    Jetzt auch in Ihrer Nähe
    Beiträge
    7.763

    AW: Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    Musst zwischen Band und Stecker aufschneiden und da den Schalter zwischen basteln. Leitungen verlängern wird auch nötig sein, wenn du bequemer rankommen möchtest.

  8. #7
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    8

    AW: Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    Okay vielen Dank =)

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Okt 2013
    Beiträge
    4.087

    AW: Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    Lernt man sowas nicht mehr in der schule? Bin Schokiert.

    Also ne Kombizange, einen Lötkolben, einen Schalter (2 Pol 12V oder mehr) und ein bischen Isolierklebeband (!=Tesafilm) sollte reichen.
    Schön fänd ich einen Kippschalter aus Metall

    https://www.fk-soehnchen.de/out/pict...0/303608_1.png


    Dafür einfach ein Loch ins Gehäuse bohren (in der Größe des Gewindes) und dann den überwurf Ring wieder drüber, fertig.
    "...will auch mit dem PC Streamen" Die Frage ist doch, will das einer sehen?

    Win 10

  10. #9
    Cadet 1st Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2015
    Beiträge
    8

    AW: Gehäuse LED-Beleuchtung - Ausschalter?

    dachte es geht einfacher

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite