Grakakauf garantiert ohne Spulenfiepen

dodolein

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
749
Ich möchte für meinen Supersilent-WaKü-PC Ende des Jahres eine GK110 Grafikkarte kaufen und die soll natürlich auch mit Wasserkühler betrieben werden.

Nun frage ich mich jetzt schon: Wie kann ich vorgehen, um eine Karte zu bekommen, die nicht bzw. so wenig wie irgend möglich fiept? Aktuell habe ich eine GTX570 (Colorful), die es leider trotz Vsync und leichtem Undervolting etwas tut. Die vormalige 280GTX (XfX) war ganz still.

Mir hat jemand geraten, ich solle ganz früh eine Nvidia kaufen, also eine komplett Referenzdesign-Karte, die würden eigentlich nie fiepen, da die Spannungswandler hier hochwertiger seien. Aber den hohen "early adopter"-Preis zahlen zu müssen das muss vielleicht auch nicht sein... .

Wer weiss Rat?
 
Wie sieht mit ner gebrauchten OEM-Karte aus , die wäre dann ja im Referenzdesign !
Oder wenn dein Budget höher ist , wäre ja ne GTX680 drin :p Die soll ja laut PCGH vergleichsweise leise sein :)
 
Nein, das beantwortet die Frage nicht, denn
dodolein schrieb:
Ich möchte für meinen Supersilent-WaKü-PC Ende des Jahres eine GK110 Grafikkarte kaufen
.
 
der GK110 ist noch gar nicht auf dem Markt und es gibt keine Tests dazu.
Ergo weiß niemand ob nicht vielleicht jede Karte Spulenfiepen hat.
 
Okay, hast Recht, Blackcorsa.

Also mal anders gefragt: Wie ist das mit Nvidia-referenzdesignkarten? Ist das korrekt, dass sie normalerweise kein Fiepen produzieren im Gegensatz zu Customdesigns? Da würde viel gespart seitens der Boardpartner und oft wenig hochwertige Bauteile verwendet.

Das Problem ist ja sowieso, dass ich wegen des Wasserkühlers an das Referenzdesign gebunden bin.
 
Leute es gibt keine Aktiv/Passiv gekühlte Grafikkarte die kein Spulenfiepen hat,bei manchen Modellen tritt dieses Phänomen öfters auf bei manchen nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bornemaschine sagte ja schon, JEDE Grafikkarte fängt irgendwann an zu fiepen (passive übrigens genauso wie aktive). Die einen früher, die anderen später. Ist mehr eine Glückssache, ob die Karte in den angewendeten Szenarien fiept oder nicht.
 
Zurück
Oben