Neue GraKa - oder ganzes System?

HerrmannIV

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
194
Guden Tach
Bin grade am überlegen wie ich meinen PC am Besten aufrüste.
Bin jetzt eben am überlegen ob sich Graka Update lohnt, ob der Prozessor für ne aktuelle Graka noch reicht etc.

Kurz Die Daten:
AMD Phenom II 940 BE @ 3 GHz (war schon übertaktet leider nicht stabil)
HD 4870
GA-MA770-UD3
SSD hab ich schon nachgerüstet
Rest in der Sig.

Dazu is zu sagen dass ich noch unter WinXP und folglich Dx9 spiele ;)

Danke schonmal
 
Soweit passt dein System doch noch. Kannst dir besten Gewissens eine neue Grafikkarte gönnen, der Rest hält noch eine Weile.
 
Die Cpu ist eigentlich recht ordentlich ne 560ti würd da scho was reißen aber da du noch mit XP fährst würd ich übe rnen umstieg auf win7 nachdenken und dann vermutlich auch etwas mehr Ram wirst vermutlich nur 2gig haben oder? Dann sollte das ganz ordentlich laufen!

Wofür hast du den das aufrüsten genau gedacht welches Spiele Auflösung zb

+seh gerade in deiner Signatur das du 4gb verbaut hast dann kauf dir win7 dazu damit die voll genutzt werden(nehm mal an hast XP32bit) dazu fährst damit in Zukunft echt besser ne schicke GK dazu je nach Auflösung und alles ist wunderbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein System ist ähnlich wie deines - siehe Sig. - und ich kann auch noch BF3 auf mit fast allem auf Ultra flüssig zocken, also würde meiner Meinung nach reichen wenn du in ne neue Graka investierst und den Rest sparst... ;)
 
Ich würd mir Windows 7 , ein schnelleres Board (und dann auf DDR3 umsteigen) und dann eine
Grafikkarte holen :)
GTX560Ti ist echt gut und harmoniert mit der CPU :king:
 
ich spiele auf 24" @1920x1080
Den Umstieg auf 7 versuch cih ncoh rauszuzögern gibt da einfach zuviele sachen die mir nicht gefallen... Der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
RAM hab ich 4 GB DDR2-800
@xhardcoreunit: es war von aufrüsten die Rede... nicht von Neukaufen ;)
 
Naja wenn du nicht wirklich DX 10 oder 11 Spiele spielst sollte doch die 4870 noch ausreichen.
Sonst ne 6870 für knapp 130EUR etwa und gut ist.
 
Ich war da ähnlich damals weil ich noch nie so zufrieden war wie mit XP aber das 7er ist da nochmal vieles besser! Sichere stabiler aber oke das ist dir überlassen.

Zur GK würd ich richtung NV 560ti normal oder 448
oder ne AMD 7850 das wären so knapp über 200euros wen es das dir wert wäre
Oder der P/L Schlager AMD 6870 den gibts scho für um die 130rum
 
Ich schließe mich meinen Vorrendnern gerne an ... In Richtung GTX 560 Ti wirst du gehen können ...

Was mir dabei allerding ein wenig aufstößt, ist dein Netzteil ... Ne AMD 6870(Preis Leistungs Knüller), oder AMd 6950 wird mit einen 450W Netzteil evtl Eng werden ... Vom Herstellen wird für eine AMD 6870 ein 500W angepriesen ...
Das müssen dann die Leute entscheiden die sich mit Netzteilen auskennen ... ;)

Aber Vom CPU ; RAM her passt das auf jeden fall ;)
 
Auch da du noch bei WinXP bleiben willst, würde ich einfach eine gebrauchte GTX 460 @ EBay kaufen und fertig.

Deine CPU (wie du sagtest) lässt sich nur schwerlich übertakten, wirklich lange wird es bei dem alten System dann ohne hin nicht bleiben. Die GTX 460 hat noch gute Leistung und passt zum Rest, zudem bekommt man die bei EBay wirklich günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir dabei allerding ein wenig aufstößt, ist dein Netzteil ... Ne AMD 6870(Preis Leistungs Knüller), oder AMd 6950 wird mit einen 450W Netzteil evtl Eng werden ... Vom Herstellen wird für eine AMD 6870 ein 500W angepriesen ...
Das müssen dann die Leute entscheiden die sich mit Netzteilen auskennen ...

Stimmt nicht, bei dem Rechner des TE + ne 6870 sollte auch nen 400 W Modell locker reichen.
 
HeLlWrIteR schrieb:
Stimmt nicht, bei dem Rechner des TE + ne 6870 sollte auch nen 400 W Modell locker reichen.

Ich sags ja nur ... Nur weils die Hersteller in den meisten Fallen Vorschlagen ... Gigabyte sagt bei meiner 6870 auch nen 500W Netzteil ...

Aber ich weis ja das die in den meisten Fällen stärker sind die Netzteile .. Sollte ja nur nen kleiner Hinweis sein ;)
 
Ohne OC wären es ~ 300W - das NT wäre immer noch voll OK.
 
das NT reicht locker , das was die händler angeben ist der maximal wert, die sichern sich da ab, das bloß nix passiert deswegen übertreiben die gerne xD

ich würde dir eine gtx 560 ti empfehlen, würde gut passen oder eine 448 kommt drauf an was du für settings und bq fährst
 
Zurück
Oben