Neue Grafikkarte wirklich besser als alte Graka?

Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit eine neue Grafikkarte in den PC einbauen lassen, eine NVIDIA GeForce GT 220.
Meine Grafikkarte ist nach Ditech eine garnicht so schlechte und besser als die die man beim Elektrofachandel (Media Markt) eingebaut in die Durchschnittscomputer bekommt.

Doch es gibt trotzdem Probleme für mich.
Ich spiele World of Warcraft und wie man vielleicht weiß ist die Grafik dort nicht gerade
high-end. Doch mit meiner Graka erreiche ich in den neueren Gebieten und in den gut bewachsenen Gebieten bei guten-hohen Details (was das mindeste für mich ist) nur 15 bis 20 fps (Bilder pro Sekunde).

Ich habe in einem anderen Forum schon mal über dieses Thema diskutiert (http://www.informationsarchiv.net/topics/98001/?page=3#p573458) und man hat mir eine Grafikkarte geraten für meinen Pc. (Bilder von meinem Computer angehängt. Von innen leider keine verfügbar) Mir wurde die "HIS Radeon HD 6770 Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H677FN1GD)" geraten (Geizhals: "http://geizhals.at/663547").

Übrigens der Link zu meinem PC: http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/ds-amilo-d-pi-3645-de.pdf

Nur die Grafikkarte 9800 GT stimmt nicht mehr natürlich.


Nun gut. Zahlt es sich wirklich aus, diese Graka einzubauen gegen meine alte? Ist sie wirklich gut genug, dass ich WoW mit hohen-am besten ultrahohen Details in gut bewachsenen Gebieten und aktuellen Gebieten mit 40-60 fps spielen kann?

Es ist einfach so, dass ich mir nicht diese Grafikkarte kaufen will, wenn die Radeon nicht wirklich besser ist als die Geforce GT 220.


Zahlt es sich wirklich aus die Grafikkarte zu kaufen im Gegensatz zu meiner aktuellen?
Und gleich vorweg: Ich will mir weder ein neues Netzteil noch eine Grafikkarte kaufen die viel mehr als 100 Euro kostet.


Nach den Informationen die mir im vorherigen Forum gegeben wurden würde die Radeon, die ich oben angegeben habe bei mir reinpassen und das erwünschte Spielvergnügen ermöglichen.
Ich will mich nur nochmal versichern dass das auch stimmt.


Ich sage auch dass ich mich nicht sonderlich mit Grafikkarten auskenne und es das erste mal wäre, dass ich eine Grafikkarte nach Anleitung aus dem Internet selbst einbaue.

Mir wurde auch in dem Forum gesagt dass die Radeon einen zusätzlichen pcie-Stromstecker hat. Ist es einfach für einen Anfänger mit so einem zusätzlichen Stecker und wär da bei der neuen Graka alles dabei? Ich will mir nichts zusätzlich kaufen müssen.



Wäre sehr froh wenn mir jemand bei meinen Fragen behilflich sein könnte. Danke für die Antwort(en) im Vorraus.
 

Anhänge

  • Foto021.jpg
    Foto021.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 282
  • Foto021A.jpg
    Foto021A.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Die GT220 ist reiner Hardwaremüll wenn man spielen will.
Die Radeon ist weitaus stärker, wer Dir die GT220 als Karte für Spiele angedreht hat hatte entweder keine Ahnung oder hat dich einfach betrogen.

Die Radeon HD 6770 ist schon OK, solange Du die Schatten nicht auf Ultra stellst kannst mit der schon vernünftig spielen.
 
ich würd dir auch eine 6770 raten kost nicht die welt verbraucht nicht mehr als eine gt 9800 und ist auch von der größe passend zu deinem system.
da hast du mehr freude bei wow.
bei ebay gehen die dinger schon für 50 euro weg.
 
War das ein Mann vom Fach, der dir die GT220 verkauft hat. In dem Fall würde ich mich Jethro anschließen und sagen, dass der wohl eine veraltete Karte loswerden wollte.
 
Verrat mir mal den Namen des Verkäufers - wenn du willst auch per PM, kann mir nicht vorstellen das hier jemand eine GT 220 zum Zocken empfiehlt ;)
 
:D Ich weiß gar nicht was ihr alle habt . Die 220 GT lief doch prima .
..... Damals ... ja ..ja.. die gut alte Zeit mit... Jagged Alliance 2 und Midtown Maddness.:heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben