• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Ein Spiel sichern für Windows Neuinstallation?

Xedo

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.235
Hallo

Ich möchte gerne BF3 sichern und mit einer neuen Windows 7 Installation verwenden. Wie muss ich vorgehen? Reicht es, einfach den Origin Games Ordner zu kopieren?


Grüße
 
ja das reicht.
Danach einfach Origin installieren und den Origin Games Ordner wieder zurück kopieren.
Dann in Origin auf installieren klicken und fertig.
So ersparst du die die Updates neu zu laden
 
Ja dies reicht vollkommen,habe es auch paar mal so gemacht da meine Verbindung nicht gerade der Brüller ist.
 
Hallo,

du musst den Ordner sichern, den Du bei Origin als Installationsordner ausgewählt hast.

Origin hat zwei Ordner einstellbar. Einmal den Download Ordner und einmal den Install Ordner.

Nach der Neuinstallation kann Du es wieder zurück kopieren.

Sinnvollerweise solltest Du einfach den Installordner nicht auf C.\ einstellen. Dann hast Du das Problem nicht.

Grüße,

Blubbs
 
Du solltest noch den Cache Ordner im Downloadordner von Origin sichern. Dort sind auch die Updates vermerkt, die du bereits geladen hast. Durch das Sichern sparst du dir ein erneutes Runterladen dr Patches...
 
wenn die patches eh bereits integriert sind, dürfte der cache ordner eh irrelevant sein ;)
 
Folgendes gemacht: Origin installiert, BF3 Download gestartet. Origin geschlossen, den erstellten Ordner Battlefield 3 im Ordner Origin Games durch meinen Gesicherten ersetzt. Origin wieder gestartet, bei BF3 stand nun "Installieren". Darauf geklickt und fertig war es :)

Alles richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn BF3 läuft, dann wohl ja :)
 
Hallo,

sorry, wenn ich den Thread ausgrabe, aber bei mir geht es nach einer Neuinstallation von Origin um ME3 plus DLCs.

Es will doch glatt nochmal 11 GB runterladen, obwohl alles ja noch im Origin-Spieleverzeichnis ist. Kann ich trotzdem auf "herunterladen" klicken, ohne das dabei wirklich der ganze Kram noch mal geladen wird?
Ergänzung ()

OK, es wird tatsächlich nichts neu geladen, sondern wie bei Steam der schon vorhandene Inhalt nur neu installiert.

Vielleicht hilft diese Bestätigung ja jemanden, der vor der selben Frage steht ;)
 
Zurück
Oben