Austausch meiner GTX 260

Keks2me

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.326
Hallo zusammen,

Da ich in den nächsten Wochen in betracht ziehe meine Grafikkarte auszutauschen, brauche ich euren Rat.

Mein momentanes System besteht aus einem: Intel i5-2400,8 GB RAM,SSD,500 W BeQuiet und einer GTX 260 mit 216 Shadern.

Das ganze wird momentan auf einem 22 " Samsung mit : 1600x1080 betrieben

Die GTX ist übertaktet und liefert mir ausreichende ergebnisse, allerdings habe ich starke performance einbussen bei AA/AF

Spieleanforderungen in Zukunft: Guild Wars 2 / Diablo 3 / Rift

In möchte nicht auf AA/AF verzichten und auf einen 24" Monitor wechseln.

Mein Budget liegt zw. 100 und max. 180 € und auch eine gebrauchte Karte aus der Bucht würde mir genügen,die Karte soll maximal

1 -1,5 Jahre halten.

Wichtig:

Für mich kommt nur eine NVIDIA in frage, mit ATI/AMD habe ich in 15 Jahren nur schlechte erfahrungen gemacht.

Dabei sind mir verbrauch oder lautstärke egal nur einen Guten Lüfter muss sie haben, da ich ein kleines gehäuse und nicht ausreichend
Kühlung habe.
 
Wie wäre es mit einer GTX560Ti? Ich denk die passt ganz gut ins Budget, wenns nur Nvidia sein soll.
 
servus,
also wenn du ganz viel glück hast bekommst du evtl. eine günstige gtx 570 für um die 180-200€
denke aber eher das sich das bei dir auf eine GTX 560 ti ausgeht.

bsp. GTX 570

http://www.ebay.de/itm/Zotac-Geforc...er_Computer_Graphikkarten&hash=item4d000ee53c

ne GTX 560 ti bekommste auf jedenfall neu für den Preis.
http://www.alternate.de/html/product/KFA2/GeForce_GTX_560_Ti/959364/?

alles nur beispiele.

oder wie oben schon geschrieben ne GTX 480, weiß nur nicht wie sich das mit deinem netzteil ausgeht, aber sollte auch reichen, wäre natürlich die stärkere alternative

wäre dann die hier :

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_480/153522/?

evtl findest du auch die GTX 560 ti 448 core zu nem guten preis gebraucht.

mfg

Tenk
 
Würde dir bei dem Preis auch zu einer 560ti raten. habe diese Karte ja selber und für den Preis liefert sie wirklich gute Ergebnisse!
Sollte sie dann doch mal etwas schwächeln kann man sie immernoch relativ gut Oc :)
 
@all

was für infos gibt es bezüglich Kepler GK ?

@sebaz1989

die Msi hat 2 Kühler, bedeutet das jetzt das sie deswegen auch besser Kühlt oder ist das egal?

@Ploep9

interessanter preis für die 480, allerdings finde ich dann 320 w verbrauch schon sehr übertrieben und ob das reicht mit meinem 500 W, bezweifle ich.Aber der Preis ist unschlagbar, vor allem wenn man bedenkt das die wahrscheinlich gebraucht bei Ebay genau so viel kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.at/707226

so schnell wie eine 570 und guten kühler ich hoffe du hast noch 20€ extra und die 1,25gb schaden sicher nicht;-)
 
Sieh mal in meine Sig. Was für ein NT ist es genau? P7 P8 ?

Für die paar Euro würde ich die 480er den anderen vorziehen.Auch wenn sie mehr Strom verbraucht und laut ist.

Für sowenig Euro bekommst du KEINE bessere Leistung momentan ! Anderen Lüfter draufschnallen und gut ist !;)
 
Leute,ich weis ihr denkt hier noch 20 €, da noch 20 €.

Mein Budget ist ganz klar definiert, ich möchte lieber weniger ausgeben als mehr.

Bedenkt nochmal das ich sowieso nicht wahrnehme ob ich 60 oder 80 FPS habe, da ich momentan in Multiplayer spielen kaum über 45 FPS komme.

Der Monitor wird erst ende des jahres gekauft, also nichts was in naher zukunft ist.

@ das kann ich dir erst später sagen , ist auf jeden fall +80 zertifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bunker978 schrieb:
Sieh mal in meine Sig. Was für ein NT ist es genau? P7 P8 ?

Für die paar Euro würde ich die 480er den anderen vorziehen.Auch wenn sie mehr Strom verbraucht und laut ist.

Für sowenig Euro bekommst du KEINE bessere Leistung momentan ! Anderen Lüfter draufschnallen und gut ist !;)

naja, da gibts ne GTX 570 für den gleichen preis: http://geizhals.at/de/608020

eindeutig besser:D
 
Joa,aber da fehlt nen bisl VRam..nech;)
 
ja aber da du selbst sagst das du auf aa nicht verzichten kannst musst halt mal eine gtx 560ti 448 oder 570 nehmen da die anderen schnell aufgeben wenns um aa geht
 
bunker978 schrieb:
Joa,aber da fehlt nen bisl VRam..nech;)

dafür sparst du dir das neue netzteil und ne hohe stromrechnung bei höherer leistung... nech;)
 
also lüfter umschnallen usw. fällt aus, kostet bestimmt nochmal 20 € und mir fehlt die Zeit und nerven, gutes gebraucht herauszusuchen.Bzw. vl. neues NT.
Ne, geiler Preis , Top Leistung aber nichts für mich atm.

Eine gebrauchte 448 Cores oder die msi von Sebaz würde mir sehr gut gefallen, wobei die schon wieder OC ist und OC kann ich selber, brauche keinen werkseitigen.

Könntet ihr bitte noch auf meine fragen eingehen von post: #7 ?

Thx
 
Ja,mit zwei Kühlern sollte eine besser Kühlung einhergehen.

Aber das bedeutet nicht,das sie auch unbedingt LEISER ist ! Meist muss man das Lüfterprofil noch per Hand anpassen(evtl.mit Afterburner)


Kepler ist doch schon draussen ? Gtx 680,die 670 soll bald folgen und der GK 110 soll noch angeblich im Herbst/Winter kommen.
Ergänzung ()

@ Micha

Wieso neues NT? Schau mal in meine Sig. !
Klar frisst die mehr Strom,aber den *bums*den se hat,bekommt man kaum günstiger !

Also ich habe KEINE höhere Stromrechnung als sonst.Meine *säuft* seit 1 Jahr @ 3h min am Tag....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du kaufst für Spiele, die eventuell in naher Zukunft vllt. nicht laufen sollten eine neue Grafikkarte?
2. Auf AA und AF willst du nicht verzichten, gleichzeitig aber nur 100-180€ ausgeben? Merkwürdig ist hierbei auch die Preisdifferenz. Was mich auch zu...
3. führt. Die Karte soll maximal 1,5 Jahre halten? Wie ist das zu verstehen? Wird die nach 546,5 Tagen zwangsentsorgt?
4. Warum passt es dir nicht, 20€ mehr auszugeben. Bei Investition in dieser Höhe, spielen 20€ mehr oder weniger zwar eine Rolle, wenn das Geld knapp ist, doch sollte man bedenken, dass man teilweise einen deutlichen Mehrwert erhält, wenn man eben etwas mehr Geld ausgibt.
5. 15 Jahre AMD und nur schlechte Erfahrungen? Irgendwas hast du falsch gemacht.
6. http://geizhals.de/745494
:)
 
bunker978 schrieb:
Ergänzung ()

@ Micha

Wieso neues NT? Schau mal in meine Sig. !
Klar frisst die mehr Strom,aber den *bums*den se hat,bekommt man kaum günstiger !

Also ich habe KEINE höhere Stromrechnung als sonst.Meine *säuft* seit 1 Jahr @ 3h min am Tag....

naja, das kommt drauf an, was du vorher für nen stromfresser verbaut hattest:D

grundsätzlich kann man einfach nicht mehr zu ner GTX480 raten, wenn man nen GTX570 für den gleichen preis bekommt.
aber ich muss dir zugutehalten, das pixmania nicht gerade der beste versender ist. ;)

ich hab hier übrigens noch ne GTX570 liegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und die verkaufst du für wieviel micha? special sonder rabatt ?


Klynch, verstehe einer deine Antworten, Du gehst weder auf meine Antworten/Anliegen noch auf meine Akzeptanz der dinge ein.

Warum sollte ich meine meinung bezüglich Preis und ATI schlagartig ändern?
^^ retorische frage

brauchst nur mal in die bucht schaun wieviele ihre ATI loswerden wollen :)

bzw. was verstehst du nicht daran da sich meine Graka ende des Jahres kurz vor Monitor und auflösungswechsel noch ein mal neu/gebraucht kaufen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben