• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gute und günstige Games zum Online-Zocken mit Freund!

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hey Leute,
ich habe 'nem Freund jetzt auch einen Gamer-PC angeschafft, damit wir zusammen mal daddeln können :D Nun weiß ich aber nicht, was wir da online spielen könnten?? Unsere Geldbeutel sind jetzt schon ziemlich leer, was gibt es noch so zum Online-Zocken außer BF3 und MW3? Wir suchen einfach coole Co-op-Games oder auch Multiplayer-Games a la MW3/BF3.
Gibt es da günstige oder auch kostenlose? Wobei mir die kostenlosen meist nicht gefallen mit diesen inGame-Käufen :freak: Wir suchen hauptsächlich Ego-Shooter, Third Person darf's auch mal sein, aber lieber ego. Ich möchte mal wissen, ob es da was Günstiges auch gibt, wir wollten so was im Rahmen von 20€ pro Game, die Spiele sollten nicht zu alt sein, es soll schon 'ne (relativ) gute Grafik haben und einfach Bock machen... Die Grafik kann auch bisschen veraltet sein, aber jetzt nicht so was wie Battlefield 1942 :D
Ok, ich freue mich auf Antworten,
MfG, ich :D
 
Es gibt noch lol

ist kostenlos :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (+)
Quake Live, für Umme; genauso Tribes Ascend (Open Beta) oder Aliance of Valiant Arms.

BF2 (evtl auch 2142) + Mods werden angeblich immer noch gerne und häufig gespielt, gibt's mittlerweile für 'nen 10er.
 
Preis/Leistungstechnisch würde ich mir auch mal die Battlefield 2 Complete Collection anschaun. Gibts mittlerweile für ca 15-20€ und ist meiner Meinung nach immer noch ein Klassiker.

Ansonsten natürlich Bad Company 2 (hat sich aber vom original-Battlefield-Gedanken entfernt), das ist mittlerweile auch schon günstig zu haben und grafisch immer noch top.

Generell bleiben auch noch kostenlose Alternativen wie z.B. Americas Army.

Edit: @metalist: Stimmt, Team Fortress 2 ist vor allem mit Freunden immer wieder eine Runde wert. Gibt es mittlerweile ja auch kostenlos über STEAM. Das Spiel an sich leidet mMn auch nicht so deutlich durch den Gameshop wie andere F2P Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Team Fortress 2
 
SpartanerTom schrieb:
Generell bleiben auch noch kostenlose Alternativen wie z.B. Americas Army.

Kann man das mittlerweile spielen? Habe das zuletzt letztes Jahr irgendwann ausprobiert und die Anzahl an Bugs war immer noch katastrophal...

metalist schrieb:

Ganz vergessen! Gutes Spiel, wenn man sich mit den Mechaniken anfreunden kann. :)
 
@jimknils

Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Ich hab nur den ersten Teil gespielt. Das neue AA3 hab ich nie getestet^^
 
Okay, BC2 habe ich ja auch ^^ Wie siehts mit Serious Sam HD aus??
PS: ich werde mir wohl TF2 mal ansehen
Ergänzung ()

Zu Team Fortress 2: Naja ich sagte doch keine Battlefield 1942-Grafik! ^^
 
Mir fällt Spontan FreeLancer ein, hab ich vor langer Zeit immer mit meinem Vater gespielt.

Gibt glaub auch einen 2. Teil davon, den ich allerdings noch nie gespielt hab, weder davon gehört habe.

Wie gesagt, das einzige was mir grad Spontan eingefallen ist, der Rest wurde schon genannt ;)

Gruß
Ronny

Edit: Hab grad mal gegoogelt und kein Freelancer 2 gefunden ^__^
 
Zuletzt bearbeitet:
TF2, Quake 4 english uncut, UT2004, FEAR (1) multiplayer ist kostenlos und (auch) seperat erhältlich via dl (keine Ahnung ob es noch Spieler gibt, selber auch nie gespielt), Quake life.... Co-op? Doom müsste coop haben


Nur Ballerei oder sind auch andere Spiele erwünscht...? Trackmania Nations ist kostenlos (Rennspiel), gibt viele gute Strategiespiele für'n Ramschpreis gerade, macht Spaß ohne Ende... Wenn man Strategie mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute bitte gibt es denn keine guten Shooter mehr?? Call of Duty oder so was wär ok, aber nicht so alte Sachen, ich möchte meinen PC schon ein bisschen ausreizen :D
Ergänzung ()

Ich suche eigentlich nur Shooter
 
Left 4 Dead (2) ?
 
Okay, ich möchte so 'ne Grafik wie bei Call of Duty (mindestens); ich ändere meine Kriterien jetzt mal:
- nicht kostenlos
- 10-20€
- langer Online-Spaß
- Singleplayer brauche ich nicht
- ehemalige Vollpreisspiele! Also nicht so was wie Team Fortress 2!
- Ähnlichkeit mit Spielen wie z.B. COD, Crysis, Bulletstorm, Left 4 Dead 2.

Zu Left 4 Dead: Mir ist ganz einfach die Grafik zu schlecht und ich möchte auch lieber so Server-Spiele wie COD.
 
Die Online Shooter die langzeitmotivierend sind wurden ja bereits genannt, wobei ich lieber CoD mag, Teil 5 World at War und auch Black Ops.

Um vielleicht mal Anregungen zu bekommen in welche Richtung es gehen soll kann ich dir das hier wärmstens empfehlen: http://www.gametrailers.com/

Wenn COOP Game dann kann ich euch Resi 5 empfehlen, oder aber auch Dead Island, Splinter Cell Conviction ist auch noch recht gut.

Was ist mit Tom Clancy? Ghost Recon oder Rainbow Six? wahrscheinlich schon zu alt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resi 5 haben wir schon durch, war HAMMER! :D So was würde auch gehen! Dead Island ist mMn schlecht, Splinter Cell ist eben Steam-gebunden...
 
@TE: Also die TF2-Grafik mit BF1942 zu vergleichen hinkt ja schon ein bisschen. Ist halt einfach ein anderer Designstil, aber die Source-Engine sieht meiner Meinung nach immer noch schick aus (deswegen verstehe ich jetzt auch die Abneigung gegen L4D nicht).

Wenn dir dann doch mehr an einer mehr als "relativ" guten Grafik liegt, hättest du das im Eingangspost vielleicht anders formulieren sollen.

Du beschreibst als Gradmesser die Grafik von CoD, aber welcher Teil? (Auch wenn sich da in den letzten vier Ausgaben eh nicht viel verändert hat, als Grafikprotz taugt CoD meiner Meinung nach schon lange nicht mehr)

Generell hätte ich als günstiges Coop-Spiel noch Borderlands vorgeschlagen, aber die Cellshade-Optik wird bei dir vermutlich auch nicht auf viel Gegenliebe stoßen.

Resident Evil 5 ist war zwar ok, mMn aber deutlich schlechter als das 4er.

Edit: Bitten den Post nicht als unverhältnismäßige Kritik verstehen, doch oftmals ist es geschickter beim Grafikanspruch etwas zurückzustecken und dafür (wie ich meine oftmals) mehr Spielspaß zu haben. Es gibt mMn immer weniger Spiele, die "aktuelle" Grafik und (für mich) angemessenen Spielspaß vereinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SpartanerTom: Sorry, es ist halt nur so, dass mein Kumpel auch sehr wählerisch ist :) Ich weiß auch, dass COD nicht mehr die beste Grafik hat, aber so soll es halt mindestens aussehen :D L4D2 ist mir noch zu teuer, es ist ja auch schon bisschen älter. Borderlands haben wir auch schon gezockt ^^
Naja ich vertrau euch mal und teste Team Fortress 2 !
 
Zurück
Oben