Suche Software für geb. Internetterminals

Holzie

Newbie
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
3
Hallo ComputerBase Forum!

ich habe die Suchfunktion benutzt und habe keinen passenden Beitrag gegefunden, daher hoffe ich das dieses Thema hier im richtigen Unterforum ist.

also:
Ich habe eine Café übernommen, dort stehen u.a. auch 4 Terminals welche zwar schon etwas älter sind aber dennoch 1-2 Jahre weiterhin nutzbar. Jetzt habe ich mich über das Wochenende mal an einen dieser Terminals gesetzt und bin mit der Internetterminalsoftware nicht so zufrieden. Die aktuell installierte Software heisst "InterCafe 2011", ich komme mit dieser Software einfach nicht zurecht (als User) zudem ist der Benutzer zu stark eingeschränkt.....
Etwas was ich nicht haben möchte, möchte ich meinen Kunden auch nicht anbieten.
Deshalb möchte ich hier nun fragen ob sich jemand mit Software in dieser art auskennt und wenn ja - welche empfehlenswert ist.


Vielen dank für eure Mühe,

Holzie
 
ohne beschränkungen kannst du jeden Abend die PCs neu aufsetzen wegen Viren und Trojaner wenn du lust hast oder du baust eine Wächterkarte ein

das Problem ist das du verantwortlich gemacht werden kannst wenn jemand Unfug an deinem PC treibt
 
Willst du auch Geld verlangen für das Internetsurfen?
oder sind das "gratis" Terminal?

falls zweiteres
installier dir ein Linux mit aktuellen Chrome/Mozilla und alles abgedreht
Da gibts auch fertige Distributionen dafür
kostet nix, ist sicher und funktioniert

Wenn du eine Sperrfunktion, abrechnung usw. benötigsts, sorry, keine Ahnung :(
 
Ich denke dafür wäre ChromeOS gut geeignet, ausser Internetsurfen kann man damit nichts machen und weil es eine Linux-Distribution ist wird es auch nicht viele Viren dafür geben.
 
Was sollen die Terminals denn leisten?
Wenn keine Abrechnung oder dergleichen erfolgen soll sondern nur ein Internetzugang für Kunden: angepasstes Linux-Live-System. System ist dann bei jedem start so wie du es dir eingerichtet hast und du bestimmst selbst was auf dem System alles zur verfügung stehen soll(zB nur der Browser Chrome als Vollbildanwendung).
 
wow, so viele antworten und so schnell - tolles forum!!!

also ich habe ganz vergessen zu sagen das alle 4 Terminals bereits mit so Münzeinwürfen wie bei Geldautomaten bestückt sind ich denke das ist ein wichtiger Faktor bei der Suche nach der passenden Software, die Software soll auch bei jeden Neustart die Spuren des Vorgängers vernichten - daher schätze ich fällt Linux weg wobei ich da eh zu unehrfahren bin.
Eine Art Statistik wäre auch nicht schlecht um zu sehen ob man die Dinger lieber wieder abschaffen soll oder ab es sich lohnt!

ich werde mir mal heute abend wenn ich die Zeit finde die beiden Links nachschauen die danny geschrieben hat, also die Software von Quickterm und von Worldofinternetcafes soweit es möglich ist mal testen vielleicht passt mir eine der beiden beser als die jetztige....
 
bis vor einigen jahren habe ich beruflich mit sowas zu tun gehabt daher kann ich dir definitiv die softwarelösung von quickterm empfehlen!

- die software (surfcontrol) ist ohne/MIT deinen münzprüfern benutzbar
- surfcontrol hat eine eine weitere software integriert welche schutz gegen viren sowie veränderungen garantiert
- trotzdem können die kunden praktisch alles machen was sie möchten
- und ein kontrollieren deiner umsätze ist auch möglich (statistik)


also ich denke diese software dürfte alle punkte die dir wichtig sind beinhalten
 
also gestern habe ich mir mal die 2 Webseiten angesehen

auf der http://www.worldofinternetcafes.de/internetcafe_software.html werden verschiedene Anbieter für solche Software angeboten alles leider ohne Unterstützung für den Geldeinwurf - bzw. einige der links dort verweisen wieder auf links aber von dem was dort "angeboten" wird gibt es keine Spur - also von dieser Seite bin ich leider gar nicht begeistert. :(

danach habe ich mich mit der Seite von http://www.quickterm.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1 an umgeschaut, dort wird die Internetterminalsoftware als Demo angeboten so das ich die Funktionalität in Ruhe testen konnte. :)
In der Demo haben die Geldeinwürfe wunderbar funktioniert! Alle Dateien werden nach einen Neustart gelöscht bzw. wiederhergestellt und ich kann die ganze Statistik von jeden PC auf der Welt einsehen in verschiedensten Möglichkeiten (z.B. Nur PC1 in Berlin, alle PC´s in Berlin, oder alle PC´s die überall stehen! oder Zeitintervalle einstellen).
Ich werde mich ihn nächster Zeit mit der Firma in Kontakt setzen um Vollversionen zu erwerben.

Also VIELEN DANK an euch alle! vor allen an danny38448 der den Link von Quickterm gepostet hat. :daumen:
 
Zurück
Oben