CB nicht erreichbar

mp4-18

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
266
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem: ich kann mit meinem Internetzugang nicht auf computerbase zugreifen.

Ich verwende mobilses Internet von Drei (bin aus Österreich) mit einem UMTS-Stick an einem
3G Router. Wenn ich nun mit meinem Laptop oder dem iPhone per WLAN auf computerbase.de zugreifen will,steht,dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich kann sie auch nicht anpingen. Hättet ihr eine Idee woran es liegen könnte, bevor ich bei meinem Anbieter nachfrage?
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich bei den Routereinstellungen etwas verändert hätte.

PS: Wenn ich mit dem Handy darauf zugreife (bin dort bei einem anderen Provider) geht es ohne
Probleme.
 
Hast du mal einen anderen Browser getestet?
Eventuell liegt es daran
 
tritt das problem nur bei cb auf oder auch bei anderen seiten?

cache und cookies mal gelöscht?
 
Probiers mal über die 87.230.75.2, eventuell ist es ein DNS Problem deines Providers.
 
Danke für eure schnellen Antworten. Am Browser liegt es nicht,ich hab schon drei verschiedene probiert,keiner hat geklappt. Und auch am Smartphone funktioniert es nicht (per WLAN).

87.230.75.2 kann ich anpingen,das klappt,jedoch nicht im Browser darauf zugreifen ("410 Gone")

Bei anderen Seiten konnte ich noch keine Probleme feststellen.
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Bei mir hat letztlich nur die neuinstallation was gebracht. Aber ob es bei dir hilft kann ich nicht sagen.
 
Tatsächlich, mit dem Google DNS Server funktioniert es nun wieder wunderbar und sogar vom gefühlt schneller :)

Ich danke euch für eurer Bemühen und eure Hilfe!
 
Zurück
Oben