Diablo 3 taugliche Grafikkarte

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
346
Abend zusammen,
in knapp n Monat is es ja soweit, D3 wird erscheinen und ich freu mich schon :) . Hab leider nie die Beta gespielt und wollte hier ma in die Runde fragen, ist eine Readon 5770 HD fähig dieses Spiel gut darzustellen in Full Hd? Falls nein, was wäre hier mit einem Phemon x 6 1055 sinnvoll und 4 gb Ram?

Danke für alle Antworten und Grüße
 
Schau dir mal die Grafik an vom spiel xD
Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser
http://diablo3.4fansites.de/systemvoraussetzungen.php
Die 260 gtx ist glaub ich ne spur langsam, also ist die 5770 optimal
 
NVIDIA GeForce 260 oder ATI Radeon HD 4870 oder besser

sollte se packen, 1080p ja, welche details etc hoch, wird man sehen
 
Angaben und Erfahrungen sind oft Welten ..... deshalb wollte ich ma nach Erfahrungen schauen , aber Danke !
 
Auf mittleren Einstellung wirds sicherlich laufen. Auf Max Settings wage ich es zu bezeifeln.
Würde aber jetzt kein Panikkauf machen sondern erstmal das Spiel kommen lassen und dann kaufen.
 
BuffyYasha
Ja bin deiner Meinung, genauso wie viele schon gefragt haben nach was man für BF3 updaten muss obwohl nicht mal bekannt war, was die Mindestanforderungen sind xD.
Bei BF3 stand ja auch 6950, und ich kann mich mit der 6870 nicht beklagen ^^
Also mit der 5770 wirds bestimmt laufen, bis dahin sollten die Karten vllt auch besser verfügbar sein, und man kann dann einfach nach Bedarf und Geschmack, die 5770 ersetzen oder eben doch behalten ^^

edmih23
Was die 5770 aber trotzdem interessanter macht, Direct x11
 
Du wirst es wohl auf jeden Fall so gut zocken können, dass du dir die Sache auch noch nach dem Release überlegen kannst und erstmal mit deiner Karte testen.

Ich hab zwar Zugang zur Beta, hab aber ne stärkere Karte und spiele auf ner höheren Auflösung, also wär es nur bedingt aussagekräftig.

Was m.E. im mometan am meisten Leistung frisst sind die Schatten. Die kann man aber auch getrost ganz weglassen ohne groß an Optik zu verlieren.
 
Danke für die Antworten , wird wohl kein Panikkauf werden ^^ . Einen schönen Abend
 
Ich habe die Beta mit meiner ATI 4890 gespielt, auf FullHD und max. Details. Das Spiel läuft flüssig (>30fps, gefühlte), hin und wieder gibt es aber ein paar seltene Ruckler. Das ist meiner Ansicht nach aber das Verschulden von Blizzard, denn grafisch sehr anspruchsvoll ist das Spiel nicht.

Deine 5770 ist 10-20% langsamer . Ich würde nicht darauf wetten das es problemlos wird.
 
@pipip : Klar DX11, aber du sprachst von "ne spur langsam" und in sachen geschwindigkeit nehmen die sich kaum was. Darum meine Kommentierung ;)
 
also ich spiele momentan mit einer powercolor hd5770 battlefield 3 auf mittleren details.....und wenn battlefield 3 flüssig auf mittleren details läuft, dann sollte ( ja ich weiss....krasse spekulation ;) ) diablo3 auf mittleren->high einstellungen mit einer hd5770 laufen.
 
Im großen und ganzen wird es top laufen, das ein oder ander worstcase szenario vielleicht nicht aber sonst klar
 
Hm, ich geh mal n worstcase Szenario durch. Bsp.: Riesen gemezel, full game und Epic Drop...Drop Wert so an die 500 Euro, ich freu mir n Ast ab will es picken.....Bluescreen.....

Fazit: Pc wird zerschmettert und alles muss neu gekauft werden

Hier wäre es also ratsam eine gute Graka zu haben um solche Szenarien vorzubeugen, d.h. für mich jetzt noch ein Panikkauf irgendeiner 200$+ Graka .

Richtig? :D
 
Nur weil ne Graka zu schwach ist, kackt sie net mitm bluescreen ab. N gutes Netzteil is da wichtiger. Aber jetzt net zu der Panik-Graka auch noch nen Panik-NT dazukaufen :D :D
 
Na in manchen Regionen unserer Erde wird diese Problematik sehr erfolgreich vermarktet, also wäre ich kein no-brainer :D
 
fatony schrieb:
also ich spiele momentan mit einer powercolor hd5770 battlefield 3 auf mittleren details.....und wenn battlefield 3 flüssig auf mittleren details läuft, dann sollte ( ja ich weiss....krasse spekulation ;) ) diablo3 auf mittleren->high einstellungen mit einer hd5770 laufen.

Eigentlich schon, aber Blizzard kann halt überhaupt keine Engines programmieren. Das ist quasi schon legendär, dass seit Diablo 1 jedes einzelne Blizzard Spiel mäßige Optik mit grässlicher Performance kombiniert hat. :lol:
Die Spiele waren natürlich trotzdem größtenteils gut, sieht man mal wieder dass Grafik nicht alles ist.

Ok, zugegeben, BF3 skaliert auch kaum. ;)
 
Der Panikkäufer hat mindestens nen Quadcore mit 3GHz, 8GB RAM, ne Radeon HD6950 / GTX560Ti und installiert das Spiel auf ner SSD.
Hab schon alles parat, der 15.Mai kann kommen. :lol:

Im Ernst: Mach Dir keine Sorgen und schalt im Zweifel 1-2 Details runter. Ne SSD könnte aber wirklich Sinn machen, wenn ich an so manche Ladelags denke bei Diablo 2, da kommen böse Erinnerungen an Hardcore Hell Level 84 wieder hoch... argh

Ich meine jetzt nicht die Serverlags, die waren natürlich auch die Hölle. Würde aber fast drauf wetten, dass wir uns mit denen dieses Mal aber nicht rumplagen müssen. Blizzard wird dazugelernt haben.
 
Zurück
Oben