Gades
Ensign
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 217
Guten Morgen liebe Leute,
ich möchte in Excel 2007 in einer Zelle etwas ausrechnen (wer hätte das gedacht). Die Werte für diese Rechnung sind allerdings auf einem anderen Blatt. Normale Zellenbezüge herzustellen ist kein Problem, aber ich möchte es eleganter haben.
Und zwar möchte ich in Tabelle1 die Zelle "Ergebnis" (A1) anklicken und über ein aufgehendes Fenster, welches einen von mir definierten Bereich von Tabelle 2 (A1:B6) enthält, die max. 5 Werte eingeben.
A1:A5 sind die festen Textbezeichnungen für die Werte (gesperrter Bereich).
B1:B5 sind die einzugebenen Werte
B6 (gesperrt) ist die Summe aus A1:A5 , welche als Ergebnis auf Tabelle1 Zelle A1 (gesperrt) erscheinen soll.
Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.
Wahrscheinlich wird sowas mit VBA gemacht. Leider habe ich davon Überhaupt keine Ahnung, aber wenn ich für den oben genannten Bereich eine Vorlage hab, kann ich mir das nach meinen ansprüchen abändern.
ich möchte in Excel 2007 in einer Zelle etwas ausrechnen (wer hätte das gedacht). Die Werte für diese Rechnung sind allerdings auf einem anderen Blatt. Normale Zellenbezüge herzustellen ist kein Problem, aber ich möchte es eleganter haben.
Und zwar möchte ich in Tabelle1 die Zelle "Ergebnis" (A1) anklicken und über ein aufgehendes Fenster, welches einen von mir definierten Bereich von Tabelle 2 (A1:B6) enthält, die max. 5 Werte eingeben.
A1:A5 sind die festen Textbezeichnungen für die Werte (gesperrter Bereich).
B1:B5 sind die einzugebenen Werte
B6 (gesperrt) ist die Summe aus A1:A5 , welche als Ergebnis auf Tabelle1 Zelle A1 (gesperrt) erscheinen soll.
Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben.
Wahrscheinlich wird sowas mit VBA gemacht. Leider habe ich davon Überhaupt keine Ahnung, aber wenn ich für den oben genannten Bereich eine Vorlage hab, kann ich mir das nach meinen ansprüchen abändern.