HP w2228h mit Streifen?

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Hallo, ich frage mich, ob mein Monitor noch zu retten ist. Er ist erst 3 jahre alt und der Service bei HP ist in meinen Augen unglaublich. Wenn ich mit einem Techniker reden möchte, kostet mich das schon 20€ und der sagt dann wahrscheinlich, da geht nichts mehr. Aus dem Nichts habe ich kein Bild mehr außer Regenbogenstreifen und der Wunsch nach einam Kabel wird gemeldet (s. Bild). An anderen Rechnern hing er schon und die Grafikkarte funktioniert.
Habt ihr da eine Idee?
 

Anhänge

  • Monitorbild.jpg
    Monitorbild.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 245
klopf mal auf den Monitor

oft gehen die dann weg.

Wenn nicht => Panel kaputt
 
Äh, wo klopfen und wie doll?:rolleyes:
 
Einfach oben richtig druff. :D Kaputt machen kannste da nix hau einfach mal ordentlich drauf. Vlt unten bissl gegenhalten um den Fuß zu entlasten. Hat bei meinem alten Sony auch noch über 2 Jahre funktioniert - einmal die Woche schläge, das warn noch Zeiten - die arme Studienzeit :D.
 
Von Gewaltakten würde ich absehen. Oft verabschieden sich billige Kondensatoren auf den Netzteilplatinen, was zu zum Teil sehr unterschiedlichen Störungserscheinungen führt.

Wenn du Löterfahrungen hast oder jemanden mit diesen kennst, würde ich einen Blick in den Monitor riskieren. Die Materialkosten für Kondensatoren belaufen sich meistens unter 10 Euro.
 
Tja, dann wollen wir mal sehen, woher weiß man denn welche Kondensatoren man erneuern sollte?
Bedeutet Dein Vorschlag, dass es sich bei diesem Bild um Fehler beim Netzteil handelt oder kann man das so pauschal nicht sagen?
 
Pauschal kann man es in der Tat nicht sagen, allerdings dürften defekte Netzteile Fehlerquelle Nummer 1 bei Monitoren sein, wenn man sich ein wenig in diversen Foren umschaut ;).

Hier einige Bilder von defekten Kondensatoren. Oft lohnt es sich, gleich alle kleineren Kondensatoren auf der Netzteilplatine auszutauschen, auch wenn diese (noch) keine optischen Veränderungen aufweisen.
 
Gibt es auch eine Anleitung für das Zerlegen von so einem TFT? Ggf. auch eine Lötanleitung?
Danke im Voraus.
 
Thx, Du bist mir eine große Hilfe. Bin begeistert.:)

Habe den Monitor aufbekommen, aber weiß nun nicht mehr so recht weiter. Bis auf das weiße Zeug, was doch aber Isolierung ist, oder? Keine hochgewölbten Elkos. Hm, bin für Ideen dankbar.
 

Anhänge

  • DSC09669verkleinert.jpg
    DSC09669verkleinert.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 118
  • DSC09670verkleinert.jpg
    DSC09670verkleinert.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 139
  • DSC09671verkleinert.jpg
    DSC09671verkleinert.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da ich als Laie hier keinen Fehler erkennen konnte, habe ich mir auch noch das Motherboard des TFT`s angesehen, auch da war für mich nichts zu sehen. Daraufhin habe ich alles wieder zusammengebaut und auf eine Wunderheilung gehofft, leider trat die nicht ein.
 

Anhänge

  • DSC09688verkleinert.jpg
    DSC09688verkleinert.jpg
    99 KB · Aufrufe: 127
Moinsen,

ich habe seit zwei Tagen auch dieses Problem. Plötzlich überall weiße Streifen und sehr verpixeltes Bild. Der Monitor ist auch so drei Jahre alt. Ist scheinbar ein Selbstzerstörungsmeschanismus im Gerät verbaut.

Ich habe ebenfalls beim HP-Support angerufen und mein Problem geschildert. Leider liegt, wer hätte es auch anders erwartet, dass gerät nicht mehr in der Garantiezeit und somit ist da auch kein Umtausch zu erwarten. Auf das Problem selbst wurde nicht eingegangen, als kennt man das Problem, sondern hat gleich gemeint, sie schaut mal nach, ob sie diese Geräte noch im Bestand haben. Ich könne dann ein Austauschgerät zu einem reduzierten preis erstehen. Natürlich hatten sie aber keins mehr und boten mir nur weniger interessante Alternativen an. Die Dame wollte dann noch schauen, ob sie mir einen Gutschein geben könne, damit ich in einem beliebigen Geschäft ein neues Gerät kaufen kann, jedoch gab es komischerweise für meinen Monitor ein solchen Support nicht und somit bekam ich nichts. Letztendlich bekam ich noch den Hinweis zum Händler zu gehen, aber der wird mir wohl eins pfeiffen.

Gab es bei Dir noch irgendwas erwähnenswertes, also hast Du doch noch was retten können?

Stefan
 
Guten Tag die Herren, hab meinen Monitor jetzt seit 4 Jahren aber nur 3 im Gebrauch und irgend wie hab ich das Gefühl das da eine Zeitschaltuhr drinne ist...Gestern hat sich ohne Vorwarnung das gleiche Problem wie bei euch eingeschlichen jedoch sehe ich noch was aber habe halt diese tollen Streifen die umherwandern...sehr sehr komisch. Ist echt schade und traurig da es ein sehr toller Monitor war mit dem ich bis heute gestern sehr zufrieden war
Hat schon jemand erfolg gehabt mit dem löten oder schlagen :evillol:
# Na ja war wohl der letzte HP
 
Hallo Kollegen,

mein HP w2228h hat seit dem heutigem hochfahren einen schwarzen Streifen im unteren Drittel des Bildes. Gerade, wie mit dem Lineal gezogen! Ich hatte dann mal Google bemüht, und bin was Fehler dieses Monitores anbetrifft, auch sofort fündig geworden. :mad:

Der Monitor ist ca. 4 Jahre alt. Und bisher war ich mit der Bildqualität immer vollauf zufrieden! Ich werde mal seber versuchen den Fehler zu beseitigen. Eine Reparatur lohnt bei den heutigen Monitorpreisen wohl kaum, zumal der Service bei HP ja weit unterdurchschnittlich zu sein scheint. Die werden dafür aber sicherlich bei den Reparaturpreisen ein hohes Niveau bieten. ;)

Aber mit diesem Fehlerbild könnte ich noch locker leben, stört eigentlich nicht so sehr. Aber trotdem schade für dieses tolle Gerät, denn die Bildqualität ist ansonsten top. Vielleicht weiß ja einer von euch was man hier eventuell machen kann? :pcangry:

Gruß
Ergänzung ()

Na ja, jetzt sind es sogar schon sieben Streifen! Wenn das so weiter geht.................:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben