Zusammenbau Problem

Slowz

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.016
Hallo,

Ich baue gerade einen PC zusammen und als Anfänger steh ich irgenwie auf dem Schlauch.
Ich weiß einfach nicht wo ich die stromversorgung der beiden Festplatten und dem Laufwerk anschließen soll.

In meinem alten PC hatte ich solch einen stecker ( siehe Bild 2 )


Problem:
34294dd4.jpg


Lösung in anderem PC:
4e0cae90.jpg



Hoffe auf Hilfe
 
Direkt ans jeweilige Gerät stecken?
Ansonsten wüsste ich nicht, was du möchtest :)

Edit unter mir: Für mich sieht das eher so aus, als ob die Kabel vom Netzteil kommen^^
 
meinst du vielleicht den steckter mit "SATA"? der könnte an deinen Festplatten gehen, wenn sie auch neu sind.
 
Ans Netzteil kann man nichts stecken ( Be Quiet straight power E9 )
In den Festplatten etc habe ich sie ja nur wohin das andere ende
Ergänzung ()

Genau so ein Teil brauch ich, warum ist das nirgends bei -_-
 
an so einem strang können auch 2 oder mehr anschlüsse sein, die für weitere geräte gedacht sind. die musste net irgendwo anstecken
 
Bild 1 zeigt einen Molex-Stecker - für IDE devices. Welche hdd hast Du? Sata ider IDE?. Wenn IDE, dann kommt der Stecker (pic.1) direckt an den vorhanden Steckplatz an der hdd - - wenn du Sata-hdd(s) hast, dann brauchst Du einen anderen Stecker bzw. einen Adapter (Molex auf Sata). Ich hoffe, ich konnte helfen.
Grüsse aus der Pfalz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil nicht älter als fünf Jahre alt ist, sollten solche SATA-Stromstecker am Netzteil vorhanden sein, einen Adapter wie oben brauchst du dann nicht.
 
Hätte noch sowas aber das bringt mir glaub ich nichts

18448fd2.jpg
 
Alles ist SATA
 
und dein netzteil ist ein straight power e9? dann schau nochmal genau nach, denn dein netzteil hat 100% sata-stromanschlüsse...

vll. verwirrt dich ja dass auf den steckern HDD steht und du meinst du musst sie an die HDD anschliessen, was aber nicht stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den Anschlüssen steht auch DVD drauf.

Naja mein anderes Netzteil ist auch von BQ und da war alles nötige dabei.
Ergänzung ()

@ idontknow, die hab ich schon angeschlossen
 
Genau das hab ich im anderen Rechner, in dem hier hab ich das straight power E9 mit 400 W und ohne kabelmanagement
 
Zurück
Oben