Öffnen mit Word 2010 fehlgeschlagen

T!MM!

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
492
Moin,

Ich habe vor einer Weile mal mein Portfolio für Mathe mit Word 2010 erstellt.
Heute wollte ich dieses editieren, bzw. um die neuen Themen erweitern.
Beim Start erhalte ich allerdings folgenden Fehler:


Was kann ich nun tun, um die Datei wieder öffnen zu können?
 
hmm google antwort nr 1, zitat:

"Es gibt 2 Moeglichkeiten um das Dokument zu Retten:

Methode 1:

Oeffne das Dokument mit dem Word Viewer und kopier den Inhalt in ein neues Dokument.
http://www.microsoft.com/downloads/...88-7cfa-457a-9aec-f4f827f20cac&displaylang=de

Methode 2:

Man kann das Dokument in .zip umbenennen, mit einem XML Editor oeffnen und den fehlerhaften Tag entfernen. Da das aber nicht so einfach ist, wuerde Ich dir empfehlen dich damit direkt an den Microsoft Support zuwenden und ihnen die Datei zu Schicken.

http://support.microsoft.com/gp/assistsupport"
 
Ersteres Funktioniert nicht.
Da bekomme ich nur die Meldung: 'Fehler beim Öffnen der Datei.'
Und Ja, ich habe das Konvertierungsprogramm für 2010er Dateien zu 2003er Dateien installiert.

Zweiteres wäre wohl theoretisch möglich, würde ich wohl auch hinbekommen, aber Notepad++ macht aus der XML-Datei eine einzige Lange Zeile und ich weiß nicht genau wonach ich da suchen soll.

Das Problem an der Sache ist, dass ich das Portfolio gerne zu morgen hätte, damit fällt der Support vermutlich schonmal weg.

EDIT: Hab mir eben das XML Notepad von Microsoft geholt, die entsprechenden Zeile abgeändert, öffnen kann ich die Datei jedoch trotzdem nicht. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Frage: Was hast du wie (was in was) geändert?
CN8
 
Wenn ich die Datei mit dem XML Notepad öffne heißt es folgendes:


Hab dann die entsprechenden Einträge beide mal auf m:oMath bzw. mc:Choice geändert, der Fehler ist aber weiterhin da.
 
Zurück
Oben