Neue Grafikkarte / XFX Radeon HD 6770

Dango.

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
532
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen HTPC Zusammengestellt aber ohne Grafikkarte.
Da ich aber des öfteren ein paar Spiele spiele habe ich mir gedacht das ich meine alte Grafikkarte aus meinem anderen PC in den HTPC baue (Sapphire Radeon 4850 Dual Slot).
Nur leider ist mir die Grafikkarte viel zu laut was entweder am Alter der Karte liegt (3-4 Jahre) oder an der Karte selbst.
Nun habe ich mir eine neue herausgesucht und wollte wissen ob jemand mit dieser Grafikkarte erfahrungen hat.
XFX Radeon HD 6670
Ist die Grafikkarte laut, wenn ja hat jemand eine bessere Alternative?
Oder hätte ich mehr Leistung wenn ich mir eine Radeon 6670 kaufe und diese dann im Dual Graphics Modus betreibe zusammen mit meiner APU.

Mein System:
AMD A8 3870k @3Ghz
8 GB DDR3 1866
64GB SSD
Samsung BD Brenner
Asrock A75M ITX
Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX die du gewählt hast ist:
1) Viel zu laut
2) nur 75€ wert.

Für das selbe Geld bekommst du die viel bessere : http://geizhals.de/670552
Beim Link ist sogar ein Spiel dabei :D
 
Ein Home Theater Personal Computer (HTPC) ist ein auf PC-Komponenten basierendes Gerät, das klassische Hi-Fi-Geräte ersetzen soll und durch seinen modularen Aufbau besonders flexibel ist. Neben der Bezeichnung HTPC ist auch die Bezeichnung Media Center PC geläufig. Sie wurde vor allem durch Microsofts Windows XP Media Center Edition geprägt. Im deutschen Sprachgebrauch sind daneben noch die Bezeichnungen Wohnzimmer-PC, Mediencomputer, Mediacenter oder Fernsehcomputer möglich.
Quelle: Wikipedia

Ein alternativer Kühler für die Grafikkarte fällt aus Platzgründen weg.
Die vorgeschlagene Karte ist wie schon geschrieben recht laut, weswegen ich dir zu einer passiven Karte rate: Sapphire Ultimate Radeon HD 7750, 1GB GDDR5. Dafür sollte aber dein Gehäuse gut durchlüftet sein.

Den Chip HD 6770 würde ich nicht mehr kaufen.
 
Passiv Gekühlte Grafikkarte kommt eher nicht in Frage da an der Grafikkarte selbst kein Luftstrom vorbei zieht, also müsste schon ein Lüfter her.
Spiele: GW2 (wenns draußen ist), Skyrim , Minecraft joa...

Hab jetzt mal ein bisschen rumgeguckt und bin zu dem entschluss gekommen das ich wohl zu einer Grafikkarte mit Dual-Fan greifen muss ,da ich wohl nur so einen einigermaßen ruhigen PC bekomme.

edit: Ich denke ich werde zu einer etwas stärkeren Grafikkarte greifen ,da ich doch wohl recht viel Spiele.
So jetzt aber diese wird es werden Sapphire HD 7850 HD OC 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben