News Intel zeigt Overclocking-Möglichkeiten von „Ivy Bridge“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Im Rahmen des IDF 2012 in Beijing hat sich Intel in einer Veranstaltung auch des Overclockings angenommen. Dabei zeigte der Hersteller detailliert auf, was mit den neuen „Ivy Bridge“-CPUs möglich sein wird und worin die Änderungen gegenüber dem Vorgänger liegen.

Zur News: Intel zeigt Overclocking-Möglichkeiten von „Ivy Bridge“
 
bin mal gespannt inwieweit die ivy bridge's zu übertakten sein werden.
ich vermute mal, was wird aufs gleiche wie sandy bridge hinauslaufen.
 
Bin gespannt wie sparsam die laufen und wie hoch das OC Potential wirklich ist.
Das Problem mit den K-Modellen könnten die dann bei der nächsten Genration ruhig überarbeiten^^
 
Da wir nun über Windows Overclocken und bei einige Board auch BIOS/UEFI update machen kann, frag ich mich wie lange es dauert bis ein Virus/Trojaner das aktive mal ausnutzt und sich verbreitet. BIOS update für "Extra Features" und Overclocken bis zum CPU/MB tot. Kann mich nicht vorstellen das die CPU das Overclocken so einfach aushält wenn sie ständig über Limit läuft :)

Irgendwie bin ich immer froh, wenn das alles nur beim Booten einstellbar ist. Auch wenn meine GraKa schon On-The-Fly in Windows übertakte ...
 
Naja...und das sollen "News" sein...spanned wäre gewesen wieweit Intel sich traut das Ding auf einer Präsentation tatsächlich zu trieben :)

Aber da werden wohl wieder findige pre-Relase Overclocker gefragt sein :D

mfg
 
Warten wir mal ab. Schaue da mal gelassen rein. Bin mit 4,5 ghz schon vollkommen zufrieden. Mehr braucht man z.Z. wohl kaum. Waere schoen, wenn die Temps etwas niedriger sind als bei Sandy und man etwas weniger V anlegen muss..... Aber bald wissen wir mehr, der 23 ist ja nicht mehr weit.
 
Im Prinzip nichts neues die News. Warte auf die ersten Benchmaks und dann wissen wir mehr.
 
Nur so nebenbei: bei computeruniverse ist der 3770k fuer 319 Euro vorbestellbar. Der Preis dürfte also bei Release irgendwo zwischen 300 und 320 liegen. Glaube nicht, dass er vorzeitig in Deutschland unter die magische 300 Euro Grenze faellt.
 
@bambus: cu gehört nicht unbedingt zu den billigsten shops..und dann ein vorbestellerpreis von 320... der wird schneller unter 300 sein denk ich.. allerdings verfallen preise bei intel cpus sowieso iwie kaum..wenn ich so meine cpu beobachte.. kann man anfang mai wohl bedenkenlos zugreifen
 
werde auch sofort zuschlagen, ich hab beim sandy schon gesehen da lag der preis anfangs zeitweise unter den jetzt aktuellen preisen.
 
latemreag schrieb:
werde auch sofort zuschlagen, ich hab beim sandy schon gesehen da lag der preis anfangs zeitweise unter den jetzt aktuellen preisen.

Jep, gestern bei Computeruniverse für 278€ vorbestellt. Da kann man nix falsch machen. Woltle eigentlich nen 3570k, aber bei dem Preis? ;)
 
Für alle Besitzer einer SB CPU dürfte dieses Upgrade wohl das sinnloseste aller Zeiten sein, ich kann nicht erkennen was Intel hier besser gemacht hat. Außer ein bisschen mehr Maximaltakt und einer niedrigeren TDP gibt es hier eigentlich nichts zu sehen. :freak:
 
höchstwarscheinlich ich, aber nur weil ich die HD4000 haben will und die in video encoding schneller sind. ne richtige grafikkarte kaufe ich mir höchstwarscheinlich erst zum start der HD8k.
 
Zurück
Oben