News 4K-Auflösungen ab nächstem Jahr im Notebook und Desktop

crogge schrieb:
2560x1440 für 17" Notebooks wäre schon eine feine Sache, das Full HD Display ist mir bei meinem Display zu grob und die neue GPU Generation kann auch Spiele bei 2560x1440 flüssig laufen lassen (30+ FPS).

... sorry - aber du machst dich mit deiner Aussage eigentlich nur lächerlich! :freak:

Oder besser gesagt - zeig mir ein aktuelles Spiel, dass mit der von dir beschriebenen Auflösung (2560x1440) bei einer entsprechenden Qualitätseinstellung tatsächlich flüssig auf einem Notebook laufen würde.

Oder hast du vor, deine Spiele in Zukunft grundsägtzlich nur noch mit "low"-Einstellungen zu genießen ... :rolleyes:
 
... sorry - aber veräppeln kann ich mich selber! ;)

Und ob Skyrim (mit hohen Qualitätseinstellungen) auf einem Laptop mit einer Auflösung von 2560x1440 Bildpunkten tatsächlich prima läuft, möchte ich dann doch bezweifeln ...
 
Die GTX680M soll 4673 Punkte im 3D Mark 11 Performance Preset bieten, das entspricht etwa einer Radeon 6870.
So extrem schlecht schlägt die sich nicht in 2560x1600, besonders wenn man bedenkt, dass Antialiasing bei so einer Auflösung auf 15.6 Zoll kaum noch notwendig ist.
Und bis solche Displays dann wirklich in erhältlichen Geräten verbaut werden gibt es ja bereits eine GeForce GTX 780M, damit ist das bei jetzt erhältlichen, etwas genügsameren Titeln kein Ding.

Und bei anderen, aufwändigeren, Titeln bleibt ja immer noch die Nutzung des Displays als 1280x800 Display ohne Interpolation.
 
Zurück
Oben