Alternative zu TeamViewer?

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Hallo Forumbase!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Alternative zu TeamViewer und zähle dabei auf eure Hilfe!

Netzintern benutze ich bereits sehr gerne DameWare, aber dies arbeitet halt lediglich netzintern, am besten sogar domänenintern.

Was gesucht ist, ist eine Alternative zu TeamViewer, die es erlaubt, jeder x-beliebigen Person, so sie denn über einen Internetzugang verfügt, den Zugang in Tat und Blick auf meinen Computer zu verschaffen.

Eine Alternative zu TeamViewer ist deshalb gesucht, weil TeamViewer nun nicht der günstigste Anbieter am Markt ist, wie ich mir denken kann, und weil es eventuell auch von der Bedienbarkeit her "bessere" bzw. einfachere Tools in der Handhabung gibt.

Ich habe einmal von einem "ISL Light Client" gehört, oder auch von Tools, wo man lediglich einen Link übermittelt bekommt, und sobald man diesen öffnet, ist die Verbindung hergestellt.

Könnt ihr mir darüber eventuell was erzählen? Haut mal alles raus, was euch so in den Sinn kommt. :-)

Wäre euch sehr dankbar! Deshalb schon einmal im Voraus besten Dank!

MfG
Sebastian
 
nicht jede x-beliebige person,
aber mit skype können deine skype "freunde" per video chat sehen was du machst, einfach im video chat den desktop freigeben und schon sehen se ihn

kostenlos ;o
 
Bei uns in der Firma wird LANDESK eingesetzt es gibt aber auch noch PC Anywhere
 
Moin,

vor einiger Zeit habe ich mal Mikogo entdeckt welches zu dem Zeitpunkt noch kostenfrei war.. mittlerweile kostet es wie TeamViewer auch Geld (ab 10€ im Monat).

Ansonsten gibt es noch CrossLoop oder Screenleap. Letzteres ist quasi instant über die Webseite mit einem anklickbaren Link für die Person welche deinen Bildschirm sehen soll.
 
es gibt auch noch Netviewer, ist aber auch keine freie Software.
 
Netzintern nutzen wir Proxy Network Remote Control und für Heimarbeitsplätze LogMeIn von Hamachi. Ansonsten kenn ich noch NetViewer.
 
es gibt auch noch in chrome die app "chrome remote desktop" ist zwar beta aber funktioniert und ist bisher gratis
 
Wir bei uns in der Firma nutzen DeskShare.
Jemand mit gekaufter Version macht den Master, übermittelt die PIN für die Session an den Gegenüber welcher den kostenlosen Client braucht.
Zu den Kosten für den Master kann ich leider nichts sagen, denke aber nicht dass es viel ist.
 
PC Visti klingt gut. Doch was am wichtigsten ist und dadurch fallen Tools wie ThigtVNC und co weg eine konfiguration des Partnernetzwerkes nicht nötig ist. Und selbstverständlich auch keine Firefox Addons oder Messenger Tools.

Im Grunde genommen wie Teamviewer nur billiger..

Kennt ihr da was wo ihr genau sagen könnt das keine Ports geforwardet werden müssen & co.?

Gruß Maddoc
 
Zurück
Oben