DVB-T Stick an HTC-Sensation?

C

comint

Gast
Hallo
Kann man mit einem (bzw. jedem) DVB-T Stick an einem HTC-Sensation Fernsehen schauen?
Wenn ja, an welchen Handys/Smartphones nicht?
Ich meine dabei OHNE INTERNET-VERBINDUNG.
MFG
 
Kann mir nicht vorstellen das es für einen normalen DVB-T Stick einen Treiber für Android gibt...
 
USB DVB-T Stick an ein Android geht nicht.

Für das iPhone gibt es jedoch eine Lösung, da hat man einen kleinen DVB-T Receiver, der streamt TV und Radio über WLan auf iPhone.

Evtl. gibt es ja sowas auch für Android.

Gruß Uwe
 
geht nicht. Der Stecker paßt ja schon nicht und es gibt keine Treiber. Außerdem kann man an den USB pot ja auch keine sonstigen USB Geräte anschließen. Das ist der Port um das Handy am PC anzuschließen. Sozusagen ist das Telefon die Peripherie.
 
Das Telefon müsste erstens das Teil (treibermäßig) unterstützen, zweitens müsste es am USB-Anschluss als Master fungieren und drittens müsste es ein entsprechendes Kabel dafür geben.
Drei mal nein wahrscheinlich ...
 
es gibt treiber für dvb-t sticks an android geräten. habe das selbst auf meinem alten archos tablet mit cinergy usb stick gehabt.

entsprechende kabel von micro-usb-stecker auf usb-a gibt es mit sicherheit auch in irgend einer ecke des internets. die frage ist nur, ob der usb port am gerät auch ein usb-host ist. bei meinem razr kann ich wegen des multimediadock (hat hdmi + 3x usb für maus, tastatur, whatever + eigene stromversorgung) sagen, dass der usb port auch als host funktionieren kann. das kann man auch mittels root und einigen fummeleien über ein usb-hub hinbekommen sofern das usb gerät eine eigene stromversorgung hat oder das hub aktiv ist.

beim sensation denke ich das eher nicht.
 
So einen Stick gibts leider erst für iPhones.
Hast du denn eine Internetflat?
Weil dann kämen auch Apps (wie obengenannt) für dich in Frage.
 
Es gibt meines Wissens welche die ein Wlan Netzwerk errichten und man dann über eine App des Herstellers sehen kann.
Sonst gibt es noch die Online Angebote wie tv-stream.to oder zattoo
 
Zurück
Oben