driverboost Seriös? Treiber aktualisieren

pushorfold

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.543
Hallo, bin gerade auf Chip im Downloadbereich auf die Werbung von Driverboost gestoßen, ist die Seite seriös?
Kennt die einer?

Dort steht, dass das Programm alte Treiber erkennt und aktualisiert bzw. neue Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bunt wie diese Seite ist, so viele Lobreden und "ach ist das Programm toll"-Aussagen würde ich da skeptisch sein...

Lieber in ruhe selber analysieren was man für Hardware hat und für die wichtigen Geräte, beim jeweiligem Gerätehersteller, nach neuen Treibern schauen.
 
finger weg von sowas!

Treiber wenn möglich von er Herstellerseite laden
 
Neue Treiber bringen meisten fast nix (1-5% Leistung) - Aber grad wenn alles ohne Probleme läuft kannste nur was kaputt machen!
 
@ e-Laurin

Hab im Geräte Mänger unbekannte Software mit nicht richtig installiertem Treiber.
Und ich weiß auch nicht ob der Chipsatztreiber aktuell ist, bzw. welche Treiber ich noch brauche außer die üblichen wie Graka, Soundkarte.
Hab jetzt aber die Software gefunden, lad sie grad runter
http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html
 
Zuletzt bearbeitet:
poste einen screenshot vom gerätemanager dann können wir dir besser helfen :)

edit: bzw poste deine hardware
handelt es sich um die hardware in deiner signatur?
 
"Der falsche "aktualisierte" Treiber kann Ihren Computer beschädigen" das sagt ja wohl schon vieles....
 
@ T.I.M. cool das du mir helfen willst hier ist ein Screenshot, Hardware ist in der Signatur.

http://www.IMG-Teufel.de/img_asdfasdfa681a9e1png.png.html

Hab den Soundkarten,Grakatreiber und die mitgelieferte Mainboard CD mit Chipsatztreiber, USB 3.0 Treiber etc. installiert.
Muss ich zu dem Motherboard noch mehr wichtiges installieren?

Zu der SSD und HDD hab ich nichts mehr extra installiert, für die SSD nur eine Toolbox runtergeladen.

Für das DVD und Blu Ray Laufwerk hab ich auch nichts extra installiert, im Bios wurde mir vor dem Neuaufsetzen des Systems in der Boot Priorität noch das Blu Ray Laufwerk angezeigt, jetzt nicht mehr, nur noch die Festplatten, das DVD Laufwerk und der Kartreader, weißt du wieso?

Sonst hab ich noch den net framework, adobe Reader und Java installiert, gibts noch was wichtiges für Window 7 speziell damit das System rund läuft?

Danke schonmal für die Hilfe, ich weiß viele "dumme" Fragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt fehlt ja nur noch der treiber für das "unbekannte gerät".
was hast du denn neben dem wlan-stick sonst noch an den usb-ports hängen?
oder hast du eine erweiterungskarte neben der grafikkarte reingebaut?
bei unbekannten geräten kann man leider nicht so einfach rausfinden um welches gerät es sich handelt.
hat windows einen treibervorschlag? also automatische treibersuche oder im wartungscenter?

das bluray-laufwerk im bios kann dir erstmal egal sein solange es funktioniert :)
 
Eigentlich funktioniert alles soweit, das Blu Ray Laufwerk und der Cardreader auch, sonst hab ich nichts anderes im oder am PC, hmm.
Das Treiberupdate zeigt auch nichts an, was hälst du von Anytime Upgrade?
Sollte ich das installieren?
 
was hälst du von Anytime Upgrade?
nein, damit kann man windows auf eine höhere "stufe" aufwerten (gegen entgeld). sprich von home premium auf ultimate z.b.
hat mit treibern nichts zu tun.
wenn alles funktioniert wäre mir das persönlich egal :). könnte auch nur ein zusatzchip für spezielle stromparmodi o.ä. sein.
 
pushorfold schrieb:
Hallo, bin gerade auf Chip im Downloadbereich auf die Werbung von Driverboost gestoßen, ist die Seite seriös?
Kennt die einer?

Treiber werden stets vom Hersteller bezogen oder wenn nötig, über Windows Update. Die großen Treiberpakete, z.B. hier auf CB, können jedoch bedenkenlos bezogen werden. Generell gehört die Sache der Treiberinstallation in die Hand des PC-Bedieners, nie in die Hände von besonders schlauen "Programmen".
 
Ich habe IObit Driver Booster Pro 1.2Pro der ist Hervorragend kann ich nur empfehlen gibt als einzel Programm oder im IObit SystemCare 7.
Noch Testbericht über IObit DriverBooster.
http://www.freeware.de/download/driver-booster_73616.html Hat nur Pros keine Minuspunkte.
Ich habe alles mit IObitDriverBooster meine ganzen Treiber Aktualisiert. Und alles läuft noch nix ist langsamer geworden.
IObit Driver Booster ist der beste Treiber Upate Programm was es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit anderen Worten: Warum sollte man gerade dieses Programm verwenden?
Weil es als unwissender Benutzer einfach so schön bequem ist, auf blitzende und blinkende Programm-Oberflächen mit vielen Placebo-Versprechen reinzufallen. Warum nachdenken, wenn man auch einfach blind den leeren Versprechen dubioser Tuning-Lösungen wie z.B. von IObit oder AVG (Tuneup Utilities) vertrauen kann?

Manche Leute lassen sich halt leicht beeindrucken...
 
diese "such-selber-den-treiber" unnütz-tools bringen nur nachteile.
1. bandbreite deines internet-anschlusses wird ständig mitbenutzt fürs abgleichen der treiber
2. dein pc rödelt im hintergrund irgendwelche routinen ab und bremst dein system aus.
3. deine daten werden dieser firma geschickt.... welche daten du genau preisgibst weiss niemand... und wozu die firma das missbraucht, wird auch nicht genannt...
 
Hallo, habe das Problem, das nach Installation
und neuen Treibern, Windows7 nicht mehr allein startet.
Es kommt die Meldung "NTLDR is missing"
Kann nur mit F8 und Harddisc aufrufen starten.
Auch nach Systemrücksetzung um einige Tage geht
Start nicht mehr automatisch.
Wer kennt das problem und was ist zu tun?
 
Das hat mit den Treibern normalerweise nichts zu tun. Starte von der Windows Installations-DVD und führe bis zu 3x hintereinandern die automatische Systemstartreparatur aus.
 
Zurück
Oben