driverboost Seriös? Treiber aktualisieren

linowa.... nimm die windows-dvd oder den usb-stick raus, dann startet der pc normal

oder stell im bios die "first boot" auf die startbare festplatte um
 
Habe vorhin bei Chip den Iobit DriverBooster 3 entdeckt und dachte mir aus jucks: Probier den mal aus.
Gesagt getan. Bei der Installation möchte das Tool noch ein anderes mit installieren (Advanced SystemCare), welches ich aber deaktiviert habe.
Einmal den Suchlauf gestartet hatte er mir sofort 16 veraltete Treiber gemeldet.
Per Klick kann man die aktuellen Treiber herunterladen und installieren. Ein paar Neustarts waren fällig.

Mir ist eigentlich nichts negatives aufgefallen. Grundsätzlich traue ich solchen Programmen aber nicht :D
 
SunnyStar schrieb:
Habe vorhin bei Chip den Iobit DriverBooster 3 entdeckt ... Einmal den Suchlauf gestartet hatte er mir sofort 16 veraltete Treiber gemeldet.

Schön, dass du grundsätzlich solchen Tools misstraust, aber dann doch eins installierst. Nur weil ein Treiber "veraltet" gemeldet wird, heißt das nicht, dass man ihn ersetzen sollte. Das sollte man nur tun, wenn das System offensichtliche Probleme mit einer Hardwarekomponente hat. Bei dir haben doch aber wohl diese 16 "veralteten" Treiber bisher anstandslos funktioniert. Warum also riskieren, dass neuere Treiber Fehler verursachen?

Ich habe hier auch veraltete Treiber und werde den Teufel tun, diese zu ersetzen.
 
IRON67 schrieb:
Warum also riskieren, dass neuere Treiber Fehler verursachen?

Aber sagt man nicht, dass veraltete Treiber und Programme das größte Sicherheitsrisiko sind und Viren und anderen Schädlingen Tür und Tor öffnen???

Ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls das Programm installiert. Auch bei mir sind 16 Treiber aktualisiert worden. Windows, 7, 8, 8,1 und jetzt Windows 10 hatte da nichts auf den neusten Stand gebracht.

Dennoch habe natürlich auch ich meine bedenken gegenüber solchen Tools, sonst wäre ich hier (über google) nicht gelandet.
 
du verwechselst treiber mit tool/anwendungen/programme. ein treiber ist nichts anderes als eine "text"anleitung, damit das tool/anwendung weiss, wie man das teil erreicht und was damit gemacht werden kann.
 
Zurück
Oben