News Google verdient fast 3 Mrd. US-Dollar und beschließt Dividende

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
es ist zwar schon länger her das ich mit der geschichte aktioen beschäftigt hab, aber ist das was hier inner überschrift als dividende bezeichnet wird nicht einfach nen aktien split oder wie das heißt?
weil ne dividende isses doch nur wenns auch wirklich ne auszahlung ist?!?

aufjedenfall isses krass was die aktien gerade wert sind, weil pro aktien bewegt man sich gerade im bereich 500€ o.0
und ich ärger mich das ich zu den anfängen von google keine aktien gekauft habe, sondern in nen ollen fond investiert hab, finaznberate oder wie die sich nenne sei dank XD
 
Also kostet eine Google Aktie zurzeit 500$ und ne Apple Aktie 600$ aber ne Microsoft Aktie nur 30$? hmm
Wie kommts das Microsoft noch immer in den top 10 ist?
 
Es gibt mehr Microsoft Aktion, also die wurden häufiger gesplittet.
 
man hört nur noch google apple und facebook :D

erstaunlich wie zwei davon so erfolgreich sind obwohl sie für den user kostenlos sind.
 
Hmm lohnt sich denn eine cCAktie mehr als eine Auszahlung? ;D

Achso und die Google Aktie steht bei etwa 650€



Mit freundlichen Grüßen
Scheischmanfred
 
650$ in USD um genau zu sein und fast 500€ in EUR.

Viel interessanter ist mMn der Kurs von Apple. da wird jede expontialfunktion neidisch.
 
hactor schrieb:
man hört nur noch google apple und facebook :D

erstaunlich wie zwei davon so erfolgreich sind obwohl sie für den user kostenlos sind.

Werbung, Werbung, Werbung und noch mal Werbung! Da kommt die Knete her:freak:

Aus dem Text:
"44,6 Milliarden Dollar an Barreserven, die Google bislang angehäuft hat."

Dagobert Duck ist ja ein Bettler dagegen:( Mann sollte echt mal auch andere Suchmaschinen verwenden!
 
hactor schrieb:
man hört nur noch google apple und facebook :D

erstaunlich wie zwei davon so erfolgreich sind obwohl sie für den user kostenlos sind.

Klassiker.
facebook-and-you-pigs-450x360.jpg
 
google ist einfach nur grandios
bieten eine tonne von diensten absolut gratis an, investieren milliarden in neue projekte und technologien und machen am ende immer noch milliarden an gewinn

da kann mal jemand verdammt stolz sein auf seine firma
 
Ich verstehe den Witz des Splits für die Investoren noch immer nicht so ganz. Ist im Prinzip ja wie eine Kapitalerhöhung, ergo wird der Kurs unter der Ausgabe der Aktien zu leiden haben, ich bin noch nicht überzeugt, dass die Aktionäre zu Beginn wirklich mehr haben. Relativiert sich natürlich dann, wenn die Kurse weiter steigen. Mal abwarten.
 
Ich würde den Titel anpassen, der ist wirklich extrem schlecht gewählt. Eine Dividende ist eine Ausschüttung, entweder in Form von Aktien oder Geld. Bei Google ist es einfach nur ein Aktiensplit mit einigen Besonderheiten. Definitiv keine Dividende!
 
Eyefinity schrieb:
Dagobert Duck ist ja ein Bettler dagegen:( Mann sollte echt mal auch andere Suchmaschinen verwenden!

Hab einige Monate Bing verwendet. eben aus dem Grund, dass so ein Monopol nicht wünschenswert ist. Bin vor einigen Tagen jedoch zurück zu Google gegangen, weil Google einfach mehr findet irgendwie. Gerade bei kleineren Themen mit wenigen Ergebnissen bietet Google deutlich mehr passende Treffer und zwar sowohl bei Webseiten als auch bei Bildern.
So lange Bing nicht nachzieht werd ich wohl bei Google bleiben (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben