MS Word 2010 Aufzählungsfehler

biebre

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
780
Hey zusammen, ich bräuchte schnell Hilfe (Bald ist Abgabe :D).

Ich habe in meiner Hausarbeit alles mit Word schön durchnummeriert und entsprechend auch mit Auzählungszeichen usw ( A -> I -> 1. -> a) -> aa) -> aaa) usw. durchnumeriert und sortiert.

Ich will jetzt das Inhaltsverzeichnis machen und habe mir gedacht ich machs mir einfach und kopier das ganze (~30 Seiten) einfach in ein neues Dokument und lösche dort den Text unter jedem Gliederungspunkt, sodass ich dann ganz simple nur eine Auflistung meiner Gliederungspunkte habe.

Das hat soweit auch vorbildlich geklappt.

Füge ich nun allerdings diese Übersicht in mein Hausarbeiten Dokument ein, so richten sich die darauffolgenden Punkte nach den Nummerierungen im Inhaltsverzeichnis, in etwa so:

VOR EINFÜGEN:
A. Fall A
B. Fall B
C. Fall C

NACH EINFÜGEN:
D. Fall A
E: Fall B
F. Fall C

Weil im Inhaltsverzeichnis entsprechend A. Fall A und B. Fall B etc. steht und er diese Nummerieung fortsetzt.

Wie stelle ich das ab? (:

Vielen lieben Dank!
 
Und was hat dich zu dieser tollen Idee bewogen?
Es ist doch viel einfacher ein neues IHV im bestehenden Dokument zu erzeugen und in nicht ganz 5 Minuten die darunterliegenden Absatzformate anzupassen.
 
Rechte Maustaste auf die erste Falsche Nummerierung und dann auf "Neu beginnen mit 1" klicken.

Sinnvoller wäre es allerdings das Inhaltsverzeichnis automatisiert erstellen zu lassen, damit auch alle Seitennummern stimmen. Dazu auf "Verweise" und dann auf "Inhaltsverzeichnis" klicken. Dort hast du dann ein paar Vorlagen, die du entsprechend anpassen kannst. Vorraussetzung für das Inhaltsverzeichnis ist, dass du vorher alle Überschriften als solche mit der Formatvorlage Überschrift1, Überschrift2,.. formatiert hast.
 
Zurück
Oben