• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielgeschwindigkeit (z.B. Beyond Good & Evil) viel zu schnell

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
Nabend allerseits.

Ich habe seit wenigen Tagen eine Leadtek Geforce 6600GT für AGP. Mit dem Gedanken endlich meine Games mal in höheren Auflösungen zu zocken, hab ich mir mal wieder BGE installiert. 1024x768, AA aktiviert, eigentlich alles gut. Nur jetzt rennt mir das Spiel davon. In den Sequenzen hinkt der Ton hinterher, weil die Sequenz viel zu schnell läuft. Im Spiel selbst das gleiche, ist ca. 3 bis 4 fache normale Spielgeschwindigkeit ( wie wenn man einen Film vorspult :D )
Ähnliches hab ich bei dem bei der Karte beiliegendem Spiel Prince of Persia - Sands of Time. Das Spiel ruckelt zwar nicht, aber mal läuft es schneller ( hatte auch mal den Fall dass auch hier auf einmal eine überdrehte Spielgeschwindigkeit auftrat ), mal ist es ganz langsam, also fast Zeitlupe. Dennoch fährt der gemütlich mit 70 / 80 Frames.
Irgendwas scheint da falsch zu laufen.
Treiber hab ich dem 71.20 drauf, da frühere bei mir direkt Abstürze verursachten. NForce Treiber ist der 6.14er drauf. Eventuell hängt das damit zusammen? Ich konnte aber z.B. das Game Harry Potter 3 problemlos durchspielen, ohne Grafikprobleme oder diese Geschwindigkeitsveränderungen.

Hat jemand Rat, was man da machen kann?

Danke schonmal,
Gruß,
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bei BGE scheint das das Problem behoben zu haben. :) ICh schau morgen aber mal mit POP - Sands of Time, wie es darum steht.
 
Nur so als Hinweis: es gibt eben einige Spiele (z.B. mit der Engine von UT2003) die mit C'n'Q nicht zurecht kommen. Da muss man leider C'n'Q immer erst abstellen - wobei bei mir PoP:SoT keine Probleme macht ..
 
Gauder schrieb:
Nur so als Hinweis: es gibt eben einige Spiele (z.B. mit der Engine von UT2003) die mit C'n'Q nicht zurecht kommen. Da muss man leider C'n'Q immer erst abstellen - wobei bei mir PoP:SoT keine Probleme macht ..
Vielleicht hängt das auch mit den Grafiktreibern ein wenig zusammen, werde ich aber sehn wenns mal neuere gibt. Das mit C&Q kann ich mir in dem Fall aber gut vorstellen, zumal das Spiel aus einer Zeit war, wo A64-CPUs noch nicht so etabliert waren ( Gabs die überhaupt schon da? )

Wie gesagt, POP teste ich morgen nochmal ohne C&Q, und gebe dann nochmal Rückmeldung.


Gruß
 
Zurück
Oben