Suche sehr günstige SSD (möglich?)

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hey :)
Ich wollte mal wissen, was so die günstigsten SSD's sind; ich möchte nur Win 7 drauf installieren, gibt es da SSD's mit 32GB Speicher?? Oder eben soviel, wie Win7 schluckt :p
Ich würde gerne den Geschwindigkeitsvorteil der SSD's nutzen, habe aber schon meine ganze Kohle für den PC verhaut :D Gibt's da richtige Schnäppchen? (Nur mal so aus Interesse, keine Kaufberatung)
MfG, xXPredatorXx
 
ja für 40 euro gibt es 30GB gurken, da würde ich aber lieber direkt zur Crucia m4 64GB für 68 euro greifen
 
Ja, habe grade nachgeschaut, muss man bei SSD's auf irgendwas Bestimmtes achten?? Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit, gibt's da große Unterschiede?
Ergänzung ()

Ja die Crucial ist schon top (habe ich gehört); aber ich suche nach richtigen Schnäppchen, weil die Crucial mir zu teuer ist; ich weiß, dass das günstig ist für 'ne SSD, ich habe aber momentan wirklich keine Kohle...
 
Dann lass es lieber, wenn du jetzt günstig kaufst, ärgerst du dich mehr als wenn du dir dann was gescheites holst. Der Speedvorteil ist klar vorhanden aber jetzt auch keine Welt wie manche meinen
 
Wenn du keine Kohle hast, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

1. keine kaufen
2. sparen und später was gutes kaufen
 
Ok, dann spare ich noch und kauf mir Weihnachten evtl. eine ;) Danke für eure Hilfe!
 
Dann lass es einfach, eine SSD ist ein reines Luxuxgut, das eigentlich keine Vorteile bringt die nicht verschmerzbar wären.
 
@predator: dann wart halt, bis du wieder kohle hast.. aber jetzt irgendnen billig schrott kaufen/verbauen, den du dann wieder bereust?

vll. haste bei ebay glück auf ne gebrauchte ocz agility/vertex.. aber neu dürfte es sehr schwierig werden
 
win7 läuft schon sehr viel besser mit einer ssd und die games starten ca doppelt so schnell aber wenn man keine kohle hat besser sparen
 
Wenn 68,- Euro zu teuer ist, dann spare lieber noch etwas. Die günstigeren taugen meiner Meinung nach nicht wirklich. Ich habe bei meiner meiner ersten SSD auch ins Klo gegriffen. Die M4 ist schon ne gute Wahl. Vor 4 Monaten habe ich für die gleiche 64GB M4 noch ca. 95,- Euro bezahlt.
 
würde sparen und eine 120gb später holen für win 7 und games mit langen ladezeiten sowie mmos
 
Wirklich sparen und WARTEN! SSDs werden zur Zeit akut billiger. Es sollte dann wirklich ein Modell mit 120 GB sein. Grund: Je größer eine SSD umso mehr schneller ist diese! Eine SSD macht auch für ein reines Windows nicht ganz so viel Sinn. Von einer SSD profitiert man erst wirklich, wenn auch die ganzen Programme von der SSD aus gestartet werden können! Ob Windows nämlich nach 25 Sekunden da ist oder erst nach 45 Sekunden ist mir jetzt nicht so wichtig. Wenn ich dann aber mit dem Rechner arbeite ist es eine wahre Freude, wie schnell alle Programme fast ohne Wartezeit geöffnet werden!
 
Kleiner Tipp:
System auf ner SSD und Spiele / Programme auf der Festplatte installieren bringt dir gar nichts.

Windows braucht dann schon beim booten und Programmstarts wesentlich länger.
Reicht ne Verknüpfung auf dem Desktop auf ein File ner Platte um es lahm werden zu lassen.

Spart liebe Kohle und hol dir dann 128GB+
 
teufelernie schrieb:
Windows braucht dann schon beim booten und Programmstarts wesentlich länger.
Reicht ne Verknüpfung auf dem Desktop auf ein File ner Platte um es lahm werden zu lassen.

Das müssten dann aber schon sehr große Programme sein, hab mehrere kleine Programme im Autostart wie Speedfan und Coretemp die auf der HDD sind und das macht gar nix aus. Ist ja nicht so das ne HDD mit über 80MB/s lesen jetzt so lahm wäre
 
FatEric schrieb:
SSDs werden zur Zeit akut billiger. Es sollte dann wirklich ein Modell mit 120 GB sein. Grund: Je größer eine SSD umso mehr schneller ist diese!
Das sehe ich ganz anders. 64 GB reichen aus für das OS und den meisten Programmen. Wenn man ein paar sehr große Anwendungen hat (zB Spiele) die müssen dann eben woanders drauf. Unter 64GB finde ich aber wirklich unsinnig.

Und das mit der Performance ist auch nicht richtig. Größere SSDs profitieren fast nur bei der sequentiellen transferrate beim Schreiben. Und die ist bei ner SSD wo das System drauf liegt ziemlich unwichtig.
 
xXPredatorXx schrieb:
Ja, habe grade nachgeschaut, muss man bei SSD's auf irgendwas Bestimmtes achten?? Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit, gibt's da große Unterschiede?
Ja, gewaltige und den Angaben im Preisvergleich kann man nur sehr bedingt trauen. So komprimieren die Sandforce Controller die Daten und die Werte werden mit ATTO mit extrem komprimierbaren Testdaten (nur Nullen) ermittelt. Reale Daten sind weit weniger komprimierbar und erreichen oft nur einen Bruchteil der beworbenen Transferraten.

Bei anderen SSDs, gerade den Billig-SSDs bei denen nicht einmal der verwendete Controller angegeben ist, fällt gerade die Schreibraten dann gerne extrem ab (aus auf 20MB/s, obwohl mit über 100MB/s beworben) und obendrein sind die i.d.R. sehr inkonstant in der Performance.

xXPredatorXx schrieb:
Ergänzung ()

Ja die Crucial ist schon top (habe ich gehört); aber ich suche nach richtigen Schnäppchen, weil die Crucial mir zu teuer ist;
Den Unterschied zwischen billig und preiswert kennst Du?
xXPredatorXx schrieb:
ich weiß, dass das günstig ist für 'ne SSD, ich habe aber momentan wirklich keine Kohle...
Dann warte noch und spare ein wenig länger, aber kaufe nichts billiges. Wer billig kauft, der kauft zweimal und das kannst Du Dir offenbar ja nicht leisten.
 
Zurück
Oben