FritzBox reset ohne Hardwareknopf

Yo Mr. White

Lieutenant
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.003
Hallo,

langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ein Kumpel brachte seine alte Fritzbox zu mir die ich ihm einrichten sollte, aber leider erreiche ich die fritz.box Oberfläche nicht mehr.

Model FritzBox SL WLAN
Win 7 Pro 64bit

Das habe ich schon probiert:
  • per Netzwerkkabel anschließen --> nicht identifiziertes Netzwerk --> die IP-Einstellungen sind (ich 192.168.178.10, sub 255.255.255.0, Gateway 192.168.178.254)
  • per USB angeschlossen --> USB-Gerät wurde nicht richtig erkannt
  • per FritzBox CD --> Bei setup.exe kommt die Meldung, dass ich als Admin das ausführen soll. Auch als Admin öffnet sich nichts.

Was mache ich nun?
 
das Problem ist, dass ich nicht einmal eine Netzwerkverbindung zur Fritzbox bekomme.
 
unbenannt-2-png.277313

Ergänzung ()

Ich habe kein Analogtelefon.
Ergänzung ()

Die recovery.exe läuft nicht unter einen 64bit System.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.png
    Unbenannt-2.png
    133,1 KB · Aufrufe: 33.781
Du hättest auch ein Bild einer Banane anhängen können. Das hilft hier beides nicht weiter.
Befolg mal den Link von oben.
 
Die Fritzbox hat normalerweise als eigene IP 192.168.178.1.
Also eigne IP PC: 192.168.178.2
Subnetz: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
Im Browser http://192.168.178.1

Eventuell noch als DNS Server 192.168.178.1

Damit sollte man auf die Oberfläche kommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Piep12345 schrieb:
Du hättest auch ein Bild einer Banane anhängen können. Das hilft hier beides nicht weiter.
Befolg mal den Link von oben.

Komm mal wieder runter :freak:
Welche Einstellungen sind denn nicht wie die in deinem Link?
 
Ich hab hier mal was aus der Fritz!Box Hilfe rausgesucht; habs selbst schonmal so machen müssen:
Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über eine LAN-Verbindung immer erreichen können:

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und mit der die Benutzeroberfläche über eine LAN-Verbindung immer erreichbar bleibt.
Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 169.254.1.1

-Schließen Sie den Computer, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen, mit einem Netzwerkkabel an die FRITZ!Box an. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht gleichzeitig auf eine andere Art mit der FRITZ!Box verbunden ist.
-Starten Sie den Computer neu.
-Starten Sie auf dem Computer einen Internetbrowser.
-Geben Sie im Adressfeld des Internetbrowsers die IP-Adresse "169.254.1.1" ein, um die Benutzeroberfläche Ihrer FRITZ!Box zu öffnen.
-Überprüfen Sie die IP-Einstellungen in Ihrer FRITZ!Box. Korrigieren Sie gegebenenfalls die IP-Einstellungen, um die Benutzeroberfläche wieder mit der IP-Adresse der FRITZ!Box oder mit "fritz.box" zu erreichen.
 
Du möchtest unsere Hilfe, beantwortest aber keine Fragen. Das sollte jemand mit über 800 Beiträgen eigentlich besser wissen.

Deshalb nochmal die Frage: HAst du alles genau so gemacht wie es im Link steht, bzw. tschosi es noch einmal zusammengefasst hat?
Wenn ja, was ist das Ergebnis?
 
Ganz easy ....

Hier ... http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool.html ... das nette Tool laden.
Das wird normalerweise benutzt um FritzBoxen zu debranden (von 1und1 Homeserver auf Original Firmware, etc)

Dort einfach die sehr gute Anleitung durchlesen ... und die FritzBox mit einer Original-Firmware betanken.

Fertig
 
Lustiger Thread. :D

Wie soll er bei einer nicht Fon Box ein Telefon Anschließen um sie zu Reseten? :D

@°A8
Stell deine IP Einstellungen auf DHCP (IP & DNS Automatisch beziehen) dann Browser öffnen (alle außer Google Chrome) und oben 169.254.1.1 eingeben, so sollte es klappen. :)
 
cartridge_case schrieb:
per analogtelefon zurücksetzen

Habe jetzt von einem Nachbarn ein Analogtelefon geholt. Aber wie schließe ich dieses nun an meine Fritzbox SL WLAN?
sry, hatte den Browser nicht aktualisiert. Habt ihr ja schon geklärt.
Ergänzung ()

Sc0rc3d schrieb:
Stell deine IP Einstellungen auf DHCP (IP & DNS Automatisch beziehen) dann Browser öffnen (alle außer Google Chrome) und oben 169.254.1.1 eingeben, so sollte es klappen. :)


Argh. Es lag an Chrome :freak:
Warum das denn?

Dank an alle die geholfen haben!
 
Zurück
Oben