Komm nicht ins bios ;;

Tattoodogg88

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
17
...habn problem mitn pc ::: wollt mirn pc zusammen basteln mit -----Normales Atx gehäuse ,
ECS P35T-A Motherboard
E5300 2x2,6 ghz
2gb ram ddr2 800mhz
Gigabyte GV-NX66128DP grafikkarte(kommt neue)
erstmal 300 watt netzteil
sata multi brenner
ide festplatte

Motherboard :http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...x?DetailID=809&CategoryID=1&MenuID=16&LanID=4

Hab gestern CPU ;Lüfter;NETZTEIL ,Ide festplatte .gehäuse Power resert usw angeschlossen ,grafikkart ,,Ram rein ...HHmmm

....komm nicht ins bios ...startet zeigt cpu an ..F11 zum bootmenu ..check..2000noch was MBram und macht nichts mehr ?!

wwenn ich schnell genug F11 drücke zeigt er an das er es laden will dies bootmenu aber nichts .....bios war am anfang auch da ,unter F11 ..DEL- bios ...jetzt is es wech ... (das bios auswahl menu )
hab del ,F2 usw probiert nichts ,,

bios batterie schon rausgemacht ...
vieleicht jumper vergessen?
 
Besitzt du auch einen Duden? Deine Zeichensetzung und Rechtschreibung ist so grausam.

Wir sind kein Morse Forum, hier sitzen Menschen, die dir helfen wollen, dafür muss man aber genau verstehen können wo dein Problem liegt!
 
Duden ! Hab Internet :D
Entschuldigung muss mein Problem schnell loswerden !
Nochmal das ganze,
Habe mir ein paar pc teile zusammen gesucht und wollte mir ein Funktionierendes System daraus bauen !

Besteht aus :

Motherboard:ECS P35T-A
CPU:E5300 2x2,6 ghz
RAM :2gb ram ddr2 800mhz
Grafikkarte:Gigabyte GV-NX66128DP
300 watt netzteil
sata multi brenner
ide 160 GB festplatte

Pc läuft an zeigt Typische Daten wie :
American Megatrends

Aminios (C) 2006 American Megatrends, Inc.
P35T-A Release 08/29/2007
Cpu: Intel (R) Pentium(R) CPU E5300 @ 2.60GHz Count: 2

Press F11 for BBS Popup (F11 on Remote Keyboard)
The MCH is operating with DDR2 800/CL5/Tras15/Trp5/Trcd5
Single Channel Mode
2048MB OK


.
.
Dann geht nichts mehr.Bleibt stehen, Egal was ich drücke - Entf - F2 - F11 -
 
Hallo,

stöpsel mal Deine USB Tastatur ab und stecke eine PS/2 Tastatur an.

Wenn Du keine hast, ists dumm. Wenn Du eine hast, kannst Du den USB Legacy Support im Bios anstellen und dann auch die USB Tastatur verwenden.

Grüße,

Blubbs
 
Press DEL to enter SETUP

So steht es im Handbuch zu dem Mainboard


wenn die PS2 nachträglich Angeschloßen wurde rechner mal kommplett aus den Strom für 3/5 Minuten
und dann erneut Probieren mit Neustart wenn die PS2 drann ist natürlich
 
;) DEL - Entf - Habe ich versucht aber geht nicht ! aber Trotzdem danke ;)
 
Ist die Tastatur auch am richtigen (lilanen) PS2-Anschluss dran?

Was hast du seit dem es am Anfang noch funktionierte am System alles verändert? (Hardware ein/augebaut, PC woanders hingestellt, Kabel abgezogen, ...)
 
Kabel ist im Richtigen PS2-Anschluss....
Was ich verändert hab !! Nichts ! Habe mir die Sachen besorgt und zusammen gefügt !!;)
 
Zieh mal alle Festplatten und Laufwerke vom Mainboard ab und versuchs nochmal.
 
Hab ich schon gemacht !! Geht auch nicht weiter ,anderes netzteil versucht auch nicht ! Und Andere Grafikkarte versucht ,keine Änderung ! Bleibt immer bei "2048MB OK" stehen ::freak:
Ergänzung ()

BIOS DEFEKT :freak::freak::freak::freak::freak: NE ODER ?:o
 
Du hast das BIOS bereits schon gelöscht. Hast du dabei eventuell den Jumper umgesteckt? Der sitzt direkt neben der BIOS-Batterie. Der muss auf Pin 1-2 sitzen.

edit: Du kannst nochmal das BIOS über den Jumper Löschen (Pin 2-3). WICHTIG: Jumper VOR den Einschalten wieder auf Pin 1-2!

siehe Handbuch Seite 9
 
Zuletzt bearbeitet:
c_pille schrieb:
Was hast du seit dem es am Anfang noch funktionierte am System alles verändert?

Tattoodogg88 schrieb:
Was ich verändert hab !! Nichts !

c_pille schrieb:
Zieh mal alle Festplatten und Laufwerke vom Mainboard ab und versuchs nochmal.

Tattoodogg88 schrieb:
Hab ich schon gemacht !! Geht auch nicht weiter ,anderes netzteil versucht auch nicht ! Und Andere Grafikkarte versucht ,keine Änderung ! Bleibt immer bei "2048MB OK" stehen ::freak:

Bitte korrekt Antworten, dann ists einfacher zu helfen. ;)

Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich geh davon aus, dass aktuell ausschließlich Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil verbaut sind und keine Laufwerke oder sonstiges(?)

Sind ansonsten außer Strom, Tastatur und Monitor noch andere Sachen am PC angeschlossen?

Du könntest nochmal versuchen den RAM in einen anderen Slot einzubauen. Von welchem Hersteller ist der RAM? und welches Model?

edit: hast du das ATX12V-Kabel angeschlossen? (Handbuch Seite 24)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich geh davon aus, dass aktuell ausschließlich Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil verbaut sind und keine Laufwerke oder sonstiges(?)

hab ich auch so probiert ! und jetzt sind genau die verbaut!

Sind ansonsten außer Strom, Tastatur und Monitor noch andere Sachen am PC angeschlossen?

Nein.

Du könntest nochmal versuchen den RAM in einen anderen Slot einzubauen. Von welchem Hersteller ist der RAM? und welches Model?

Die anderen Slots hab ich ausprobiert ! Keine Änderung ! -
-Ram Team Group INC. Tvdd2048m800c5
2GB DDRII800Mhz

edit: hast du das ATX12V-Kabel angeschlossen? (Handbuch Seite 24)
Hab ich , ohne funktioniert garnichts! aber Danke ;)
 
@Azubi1: das hilft auch nicht wirklich weiter..

...außer @TE: hast du die BIOS-Batterie auch wieder eingesetzt XD :p
 
c_pille
@Azubi1: das hilft auch nicht wirklich weiter..
:D
..außer @TE: hast du die BIOS-Batterie auch wieder eingesetzt XD :p
:o-------klar steckt drin;)

könnte es sein das mein netzteil 20pin doch nicht kompaktibel ist ? motherboard hat 24 pin - in der beschreibung steht das es geht ! aber vielleicht nicht mit meinem Cpu E5300 2x2,6 ghz...
 
In welcher Beschreibung steht das?
Hatte das andere Netzteil mit dem du getestet hast auch nur einen 20-Polingen Mainboardanschluss gehabt?
 
Zurück
Oben