Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)

AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Möchte euch in eurem Eifer nicht unterbrechen ;), würde allerdings als Hardware-Wiedereinsteiger gerne was wissen: Öffnet euch das Übertakten eurer 7850er neue Möglichkeiten (z.B. bessere Grafikeinstellungen in Spielen) oder ist es nur die Jagd nach FPS, die euch antreibt?

Bitte meine Frage nicht als Angriff deuten, bin nur interessiert!
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Ich habe eher ne andere Frage, konntest du die Spannung deiner Karte erhöhen? Mit MSI-Afterburner ist das mit nicht möglich, da is die Karte gelockt!
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

verbathim schrieb:
Moin,

hat vielleicht schon Jemand mit der HD 7850 von Gigabyte herumgespielt ?

Laut einigen Tests soll die ja ziemlich laut sein.Wollte mir die auch erst holen,aber hab mich dann doch für die Sapphire entschieden, da diese ja überall gute Bewertungen bekommen hat.

rico007 schrieb:
Bench doch mal im Unigine Heaven mit einer Männer Einstellung.
Deine höchste Monitor Auflösung, Tessellation Extrem, AF 16x und AA 8x. Die Kindergarten Einstellungen sind doch lächerlich.

Die Männereinstellungen werden nachgereicht. :D


thecrazykaktus schrieb:
Ich habe eher ne andere Frage, konntest du die Spannung deiner Karte erhöhen? Mit MSI-Afterburner ist das mit nicht möglich, da is die Karte gelockt!

Also bei meiner Karte ging das mit dem ASUS-Tool problemlos (siehe Screenshots).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

ah okay ich habe den MSI-Afterburner genutzt da war es nicht möglich, werde mal das Asus Tool testen ;)
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

zitiere mich mal selber^^
naja is ja auch net so wichtig^^,dafür klappt bei mir das untervolten ganz gut mein ich 1100mhz/1050mv
hab mich getäuscht karte läuft mit stock mv auf 1100mhz...sagt zuminderst gpuz,wenn kann man nun glauben dem tool oder gpuz?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Eigentlich würde ich immer einen "unabhängigen" Programm glauben (schenken).
Nimm mal GPU-Z und FurMark, in beiden Programmen steht die Spannung.
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Straight1911 schrieb:
Hat sonst keiner Erfahrungen im punkto übertakten sammel können?
Persönlich noch nicht, aber habe seit dem 04.04. den Thread im Overclockers UK verfolgt.
Scheinen teils ja recht brachial zu sein die 7850s.
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

würd ich gern machen hab das tool samt einstellungen gelöscht!,jetzt wenn ich es nochmal drauf mache zeigt mirs im setup nicht mehr...Tuning" bei "Overclocking range enhancement....so das ich wieder übertaken könnte!!!,also irgendwo muss noch ein ordner sein denn ich aber nicht finde...hm,jemand ne idee?^^
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

FurMark und nicht GPU Tweak... :rolleyes:
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

du verstehst mich nicht^^ich will das tool wieder drauf machen,aber es geht nicht so wie vorher:(
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

ich kenn furmark^^ also nochmal ich kann das tool nicht mehr ordnungsgemäss install b.z.w. starten wegen der mv und mhz übertaktung!!!:)
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Sag das doch gleich... warum.^^
Dann starte das CCC und setz die Einstellungen auf Default.
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

is doch scho alles auf@stock menno....^^
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

paulaner68 schrieb:
kann das tool nicht mehr ordnungsgemäss install b.z.w. starten

Damit du überhaupt wieder Einstellungen setzen kannst oder stürzt die Karte wegen der verhunzten OC Werte ab?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

also ich kann genau bis 1050mhz..da ich dieses Tuning" bei "Overclocking range enhancement nicht habe!
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

GENAU das wollte ich wissen.
Ist bei mir aber genau so, einmal deinstalliert, schon gehen die Einstellungen nicht mehr.

Versuch doch mal AB da kann man auch die Limits "Ausschalten", google mal danach.
Haste vielleicht mehr Glück.

Aber nochmal ne Frage, hast du AIDA64 installiert?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

ab find ich nicht...is aber auch net so wichtig^^
aida64/ja...warum?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

So, hier sind noch die Männereinstellungen :)

Unigine alles auf max.
 

Anhänge

  • Unigine_Benchmark-Radeon-7850-1200MHz-max-settings.jpg
    Unigine_Benchmark-Radeon-7850-1200MHz-max-settings.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 1.388
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Was auch interressiert is,warum geht der afterburner nicht?mit der 7950/70 scheints ja zu funktionieren!!!!???
 
Zurück
Oben