Meine Erfahrung mit der Radeon HD 7850 (Overclocking Thread)

AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

tja das mit dem Untervolten ist so eine sache , bei mir ging es , hab sogar den verbrauch gemessen und daran festgestellt das es wirklich geht , aber nur bis 1000mv .
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Also MSI Afterburner läst meinen rechner auch Frezzen pu und ich dachte schon meine Karte wäre schuld :)
Werde heute abend mal das Asus Toll testen vielleicht wirds ja was :)
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

tja das mit dem Untervolten ist so eine sache , bei mir ging es , hab sogar den verbrauch gemessen und daran festgestellt das es wirklich geht , aber nur bis 1000mv .
__________________
also im 2D geht es problemlos zwar nur bis 800mv aber es geht,warum geht es im 3D überhaubt nicht...hm?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

paulaner68 schrieb:
bin jetzt im tool auf 1000mv runter u.gpuz zeigt mir 1138mv an!

Du lässt dir ja auch laut Screenshot den "max" wert anzeigen.
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Wundert mich nur Persönlich das man den CCC deinstallieren muss das es funktioniert :(
Maso hast du deine GPU-Spannung erhöht? oder sind das die Default Spannungswerte?
Läuft deine Karte Stabiel?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

also den ccc musste ich persönlich nicht deinstallieren. Und mesos spannung ist deutlich angehoben, komme selbst allerdings nicht mal mit maximaler spannung (1,225mV) stabil auf seinen takt. Alles über 1150/1350mhz verursacht treiberresets bei heaven und bf3.. gesendet von nokia e7
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

thecrazykaktus schrieb:
Wundert mich nur Persönlich das man den CCC deinstallieren muss das es funktioniert :(
Maso hast du deine GPU-Spannung erhöht? oder sind das die Default Spannungswerte?
Läuft deine Karte Stabiel?

Also für mich ist das CCC kein Verlust.
Und in dem Ursprungsforum wurde auch gesagt, dass man es deinstallieren soll, weil ja sonst 2 Tools auf die Werte zugreifen und dadurch bei mir das ASUS-Tool auch nur eine Limitierung bis 1050 MHz angezeigt hat.
Die Spannungswerte muss man bei solchen Taktraten auf jeden Fall anpasssen.(Wie du auf meine Screenshots im 1. Post siehst)
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

wie siehts aus mit dem grafiktreiber, ist der nicht an ccc gebunden? In den aktuellen ccc-versionen fehlen übrigens die dlls fürs übertakten (amd weiß schon warum^^) diese lassen sich aber auch nachträglich noch problemlos in den windows-ordner kopieren und dann ists übertakten (über die 1050mhz hinaus) wieder möglich. kann sie nachher gerne mal hochladen falls interesse besteht, ccc vom pc zu schmeißen ist für leute mit angelegten spieleprofilen nämlich keine coole lösung. gesendet von nokia e7
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

bittschön hr.nureinnickname:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

1000/1200mhz ist ja nun echt nichts weltbewegendes;) kommste nicht mehr weiter drüber oder hast du mit dem asus-tool immer noch nicht mehr spielraum@paulaner?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

doch doch geht schon^^ wollt doch ´´nureinnickname´´ zeigen das nix is mit untervolten.....siehe gpuz!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Weis einer was man für den Dauerbetrieb für eine maximale Spannung anlegen sollte?
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

1,2V mehr würde ich nicht machen , wen das tool überhaupt so weit geht .
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

kommt auf deine kühlung an. Ansonsten ist es natürlich am 'gesündesten', die karte mit der standardspannung laufen zu lassen (und selbst mit der kannst du über tausend mhz takten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Ich klinke mich mal ein...

bin auch, wie der TE, vor einigen tagen auf diesen Thread im OverclockersUK Forum gestoßen und habe mich dran versucht.

ich habe auch mit meiner 7850 von sapphire (non OC) rumprobiert und komme ebenfalls auf recht beachtliche werde.

die 7850er serie scheint ein wahres übertaktungsmonster zu sein - mit etwas glück lassen sich die karten auf das stock 7950-niveau übertakten!

meine ergebnisse ohne anhebung der mV:
core: 1120 (stock volts!)
speicher: 5600 (ist noch luft nach oben, bringt aber nur noch wenig mehrleistung )

ich habe versucht, auf anhöhungen der mV zu verzichten, da ich die karte nicht unnötig strapazieren möchte.

system ist heaven-stable und hat die letzten 3 tage mehrere BF3-sessions ohne probleme überstanden

ich verschone euch mit benchmark-ergebnissen, da mein lausiger i3 der bottleneck ist - reiche ich auf wunsch gern heute abend nach, wenn benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

bumbklaatt schrieb:
Möchte euch in eurem Eifer nicht unterbrechen ;), würde allerdings als Hardware-Wiedereinsteiger gerne was wissen: Öffnet euch das Übertakten eurer 7850er neue Möglichkeiten (z.B. bessere Grafikeinstellungen in Spielen) oder ist es nur die Jagd nach FPS, die euch antreibt?

Bitte meine Frage nicht als Angriff deuten, bin nur interessiert!

Diese Frage würde mich auch interessieren. So wies aussieht hole ich mir bald eine 7850 und daher würde mich mal interessieren ob sich das Übertakten auch in Games (z.B. Battlefield 3) spürbar auszahlt. Oder ist die 7850 ohnehin so stark, dass man auf ordentlichen Einstellungen fein auf nem 24" zocken kann?

Danke schonmal
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

klar, kannst locker auch ohne occ mit 'ultra-setting' spielen. das übertakten ist mehr so eine spielerei, deutlich mehr fps bekommt man davon im regelfall auch nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

Und wie sieht es so mit der Haltbarkeit aus? Tut mir leid das ich hier so doof nachfrage, aber habe von OC bisher nur ab und zu etwas gelesen. Habt ihr Erfahrungen über sagen wir mal 2-4 Jahre? Kam es da bei euch öfter zu Ausfällen?
MfG
 
AW: Radeon HD 7850 Overclocking Thread

hm.. meine gtx460 1gb von gigabyte lief fast 2jahre bis ans maximum übertaktet mit der höchst möglichen spannung und funktioniert noch nachwievor einwandfrei. man muss halt immer auf die temperaturen schauen, denn höherer takt+höhere spannung=höhere temperatur (und bei ständig zu hohen temperaturen macht die grafikkarte eben irgendwann die biege)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben