Firefox 11.0

AboveUsOnlySky

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.091
Liebe Gemeinde,

mein Firefox 11.0 macht seit einigen Tagen Schwierigkeiten.

Das Umschalten zwischen den Reitern verzögert sich von Tag zu Tag mehr.

Der Rechner funktioniert aber eigentlich ganz normal. Das Problem habe ich seit einigen Tagen lediglich mit dem Firefox.

Noch kurz mein akutelles System: Athlon II X4, 60 GB SSD, Gigabyte 990XA-UD3, Windows 7 Ultimate, 4GB DDR3

Als Erweiterungen im Firefox 11.0 nutze ich lediglich LocationBar Limit und avast! WebRep

Hat jemand eine Idee?
 
Habe gleiches Problem jedoch bedeutend länger..
nur Firebug Installiert.
 
Ich würde mal probieren alle Addons zu deaktivieren und Cache + Cookies sowie den nicht mehr benötigten Verlauf zu löschen und dann zu schauen ob der Fehler immer noch auftritt. Wüsste so auch nicht woran das direkt liegen könnte.

Im Notfall würde ich eine Neuinstallation des Firefox vorschlagen, vorher aber gegebenenfalls wichtige Daten sichern, Passwörter, Lesezeichen ect.
 
Alles versucht aber Problem bleibt bestehen..
 
Cache & Verlauf lösche ich jeden Abend einfach mit Strg+Umschalt+Entf

Daran kann es leider nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Engaged schon erwähnt hat, Profil mal neu aufsetzen, am besten sogar direkt mal den Profil Ordner löschen. (Eventuell vorab ein Backup machen oder den Ordner umbenennen)
Gegebenenfalls auch unter C:\Program Files\Mozilla <-- den Ordnerinhalt löschen falls nach einer Deinstallation noch Reste vorhanden sein sollten.

Was mir noch einfällt, probiere mal im Firefox unter: Extras\Einstellungen\Erweitert\Allgemein\Browsing -> dort die Hardware Beschleunigung zu deaktivieren
Meine das die Hardware Beschleunigung zwar nur beim Browsen selber genutzt wird und nicht für das gesamte Browser Fenster, aber ausprobieren kostet ja nichts.

Ich drück die Daumen, denn sollte das alles nichts helfen muss das Problem eine andere Herkunft haben. Würde vielleicht auch nochmal einen Speicher (RAM) Test mit Memtest durchführen.

Ansonsten läuft dein System aber stabil oder? Installiere Dir spaßeshalber auch mal einen Portablen Firefox auf die SSD und einmal auf die normale HDD zum testen, vielleicht liegt es ja sogar an der SSD und oder falschen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben