HDTV auf DVD brennen

Dj-Atzy

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
79
Hi,

Ich habe einen Topfield TF 4000 PVR (digitaler Sat-Reciever) und hab mit dem mal was von Euro 1080 aufgenommen. Ist die Qualität vom HDTV besser als eine DVD wenn ich das HDTV auf ne DVD brenne und runter rendere?

Was für Programme gibt es die sowas können?
 
Dj-Atzy schrieb:
Ist die Qualität vom HDTV besser als eine DVD wenn ich das HDTV auf ne DVD brenne und runter rendere?
Nein! Wenn Du auf DVD-Auflösung runterrechnest ist die Qualität nicht besser als die einer normalen DVD.
Dj-Atzy schrieb:
Was für Programme gibt es die sowas können?
Das kommt darauf an welches Format vorliegt. Ich nehme an Du hast eine *.TS - Datei?

Gruß,
the Interceptor
 
Format weis ich noch nicht.

Wie kann ich das HDTV movie am besten ohne Qualitätsverlust auf DVD brennen und am DVD-Player anschauen?

Ich weis, dass ich es nie ohne Quali verlust hinkriege, aber ich will so wenig wie möglich verluste haben!
 
Dj-Atzy schrieb:
Wie kann ich das HDTV movie am besten ohne Qualitätsverlust auf DVD brennen und am DVD-Player anschauen?

Ich weis, dass ich es nie ohne Quali verlust hinkriege, aber ich will so wenig wie möglich verluste haben!
Eine Bessere als DVD-Qualität kann ein DVD-Player nicht liefern, deshalb kannst Du die Videos nicht ohne Qualitätsverlust so brennen, daß Du sie auf einem DVD-Player abspielen kannst. Du kannst sie höchstens als Datei auf einen Rohling brennen und sie dann am PC ansehen.

Das mit dem Umwandeln ist aber nicht so einfach, generell muß erstmal bekannt sein welches Format vorliegt.

Gruß,
the Interceptor
 
Ich hab mir jetzt mehrere WMV HD Videos runtergeladen und suche eine Möglichkeit diese jetzt in bestmöglicher Qualität auf den Ferseher zu bringen!

Wie mach ich das am besten?
 
Die besten Eingänge sind also RGB. Wenn Du einen DVD-Player mit einem RGB-tauglichen Scartausgang hast, könntest Du die Videos ins DVD-Format konvertieren. Mehr als gute DVD-Qualität wirst Du so aber nicht erreichen, darüber hatten wir ja schon gesprochen.

Wenn Du die Videos direkt mit dem Computer abspielst kannst Du sie nur per S-VHS einspeisen, die Qualität ist aber noch schlechter. Es gibt Konverter, die das VGA-Signal des PC in ein RGB-Signal umwandeln. Mit der hohen Auflösung kann der Fernseher aber nicht viel anfangen, da er von Haus aus nicht HDTV-tauglich ist. Er würde HDTV zwar wiedergeben, es sähe aber kaum besser aus als Material von der DVD.

Im Endeffekt wäre Deine beste Möglichkeit, die Filme umzuwandeln und auf DVD zu brennen, dann verschenkst Du aber des gesamten Qualitätsvorsprung gegenüber dem selben Film auf einer handelsüblichen DVD. Die beste Qualität bekommst Du nur, wenn Du Dir den Film am PC ansiehst. Ohne HDTV-tauglichen Fernseher und DVD-Player ist da nichts zu machen.

Gruß,
the Interceptor
 
O.K. Dann muss ich halt noch 1-2 Jahre warten

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben