News Angebliches iPad Mini soll im 3. Quartal starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Spekulationen rund um eine kleinere Variante des iPad reißen nicht ab. Wie die chinesische Seite NetEase berichtet, soll das iPad Mini ab dem dritten Quartal 2012 erhältlich sein. Für die Produktion verantwortlich seien sowohl Foxconn als auch Pegatron, die beide zu den engeren Partnern Apples gehören.

Zur News: Angebliches iPad Mini soll im 3. Quartal starten
 
und wer soll das noch glauben???
Ist es nicht langsam überdrüssig immer über ein Ipad Mini zu berichten obwohl nun schon so häufig rauskam, dass es nun wirklich ein Gerücht ist...

Sollte Samsung vermelden, das sie ein Display für Apple herstellen mit 7", dann wäre es was anderes. So ist es wieder nur aus dem hohlen Bauch gezogen -.-
 
Da ich letztens ein IPad der dritten Generation in der Hand hatte, kann ich nur schwer glauben, dass weniger als 10" Spaß machen.
 
Wem es gefällt, ich persönlich bin für entweder Smartphone und dessen kompakte Vorteile oder Tablet mit großem Display, höherem Komfort und mehr Möglichkeiten.
Dazwischen ist oft nix halbes und nix ganzes aber die geschmäcker sind verschieden...
 
Naja, warten wir es ab, aber ich glaube nicht dass 7,xx" eine gute Größe sind. Es ist zu groß für ein Smartphone und zu klein für ein Tablet, letztlich nichts halbes und nichts ganzes.

Jobs hat einem kleineren Tablet immer eine Absage erteilt, mal gucken ob seine Nachfolger dem jetzt wirklich widersprechen werden.

MfG Tim
 
Ich dachte das IPad wäre ein vergrößertes IPhone?
Wenn ich es jetzt wieder verkleinere, dann bekomme ich wieder den Ursprungszustand raus.
 
7" iPad. Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen. Er hat schon damals gesagt, dass 7" Tablets "Dead on arrival" sind.

Ich glaube nicht, dass sich so ein Gerät verkauft. Für die Hosentasche ist es zu groß, zum Surfen zu klein. So toll verkaufen sich weder das Note noch das 7" Tab von Samsung. Der Kindle Hype ist auch wieder abgekühlt.

Dead on arrival eben.
 
Und ich bleibe dabei, das wird nie kommen! Es ist nichts halbes und nichts Ganzes. Für mich bleibt immer nur eine Schiene:

Smartphone bis 4"
Tablet bis 10"
Subnotebook bis 13"
Notebook bis 15,6"
Desktop Replacement 18,4"

Aber schon lustig, dass ständig dieses Mini iPad kommen soll, vor allem Mini, die 2" machen den Kohl auch nciht fett.
 
Tec schrieb:
So toll verkaufen sich weder das Note noch das 7" Tab von Samsung. Der Kindle Hype ist auch wieder abgekühlt.

Du bezeichnest 5 Millionen verkaufte Galaxy Note als 'nicht toll verkaufen'?
 
Wie oft wurde denn schon berichtet dass Apple sich an ein Mini iPad heranwagt? Und wie oft waren diese "Berichte" eine absolute Miese? :rolleyes:

Und selbst wenn 7" Tablets DoA sein sollten, es wird Apple sowieso aus den Händen gerissen. ;)
 
Maulwurff schrieb:
Und ich bleibe dabei, das wird nie kommen! Es ist nichts halbes und nichts Ganzes. Für mich bleibt immer nur eine Schiene:

Smartphone bis 4"
Es kommt doch auf die Größe des Smartphones an nicht auf die Display Größe ....
 
Ich habe mittlerwiele auch zu viele Gerüchte gelesen, die sich nie bewahrheitet haben.

Wenn das teil kommt, dann kaufe ich es. Auch wenn ich Apple nicht mag!
 
isostar2 schrieb:
Es kommt doch auf die Größe des Smartphones an nicht auf die Display Größe ....

Es geht ja hier um ein Tablet, und ich finde schon dass es auch auf die Display-Größe ankommt, egal ob Tablet oder Smartphone.

Nehmen wir mal das Beispiel iPhone mit 3,5". Wenn man das in einer Hand hält kommt man noch gut mit dem Daumen in die gegenüberliegende Ecke. Bei einem 4"-Smartphone wird das schon schwieriger, je nach Formfaktor.

Aber von mir aus kann Apple auch ein 7" anbieten, die die es haben möchten können es dann ja kaufen. Der Kunde entscheidet ;)

MfG Tim
 
Ein Kindlein ist aber auch KEIN Tablett, sondern ein ebook reader. Ich besitze ein IPad und ein ebook Reader. Ein Unterschied wie Tag und Nacht wie ich finde!
 
Als Frau mit grosser Handtasche warte ich sehnlichst auf so ein Ipad Mini. Besitze selber ein Iphone und mein Mann zusätzlich ein Ipad. Das ist für die Ferien oder zuhause praktisch, aber nicht für unterwegs. Und zum Kindle lesen oder länger surfen ist mir das Iphone dann wieder zu klein. Habe kürzlich 7" Tablets im Geschäft angeschaut und fand die von der Grösse her perfekt. Werd mir vermutlich so eins mit Android kaufen. Und wenn es nur als Übergangslösung bis zum ipad mini ist
 
puro schrieb:
Du bezeichnest 5 Millionen verkaufte Galaxy Note als 'nicht toll verkaufen'?

Jap. Verkauft Apple an den ersten 2 Tagen.


Mich würde allerdings eher eine 13"- oder gar 15"-Variante interessieren, als eine kleinere.
 
JackFox schrieb:
Jap. Verkauft Apple an den ersten 2 Tagen.


Völlig haltlose Behauptung.

Davon ab ist es in der Tat so dass aus Apples Dunstkreis bereits oft genug abwertender Spott und Häme zur Tabletgröße 7-8" kam .
Wenn man dann aber selbst in dem Bereich produziert wird es mit einem mal etwas ganz anderes sein nehme ich mal an...
Dann werden die Chöre wieder Hymnen vom erschließen neuer Mäkte , sich selbst neu erfinden und dem generieren von "Produktgruppen die es so nie gab" schmettern.

Nene, schon klar.

Warten wirs mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich da nicht dran. Es wurde damals ja auch gesagt, dass man ein Zwischending zwischen iPad und iPhone von niemandem gebraucht wird....
Aber die Gerüchte kochen in dem Bereich ja immer wieder hoch...
 
nicht "noch eines".
Dafür gibt es doch keinen Markt.

Das iPad reicht aus, dass Iphone wird im Display auch größer, also wer soll da noch das "ipad mini" brauchen und vor allem: wem soll es bedienen?
 
Zurück
Oben