UltraSlim BluRay Laufwerk gesucht

KiroSeth

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
131
Moin moin,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem BluRay Laufwerk für mein Dell Precission M6600.

Noch lieber wäre mir ein BluRay Brenner.

Das Prob ist, das in das M6600 nur UltraSlim Laufwerke passen. Also Laufwerke mit 9,5mm Bauhöhe.

Auf meiner Suche habe ich nichts passendes gefunden und wende mich somit an euch und hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt :freak:
 
Hi, Danke schonmal für eure ganzen Antworten ! :)

Original ist ein DVD Brenner drin. Das BD Laufwerk von Dell hätte mich irgent was um die 400€ Aufpreis gekostet und das habe ich nicht eingesehen zu zahlen.

Das mit den 9,5mm Bauhöhe ist schon Tricky. Würde aber gerne ein Internes Laufwerk haben.
Externe gibt es zwar reichlich, aber dann hab ich noch mehr Zeug das wieder eingepackt werden will.

Grundsätzlich, klar, würde ich schon gerne einen BD-Brenner haben. Falls es aber keinen gibt oder der zu teuer ist (150€ hatte ich maximal angepeilt) würde ich natürlich auch ein normales BD Laufwerk nehmen. Besser als nichts.

Deshalb suche ich:

1. BD Brenner: Falls es einen gibt, wenn ja, welcher und wie teuer ?
2. BD Laufwerk: Falls es eines gibt, wenn ja, welches und wie teuer ?
 
Hab oben ja schon welche von Panasonic gepostet, die gibt es auch bei eBAY:
z.B.:
http://www.ebay.com/itm/Dell-Precis...ge_Internal&hash=item1e6d3dac72#ht_500wt_1413

kann sonst nur noch die offiziellen P/N von Dell ergänzen:

Precision M6600
56YW7 DVD, 8X, 9.5mm, TEAC
CV3FJ DVD, 8X, 9.5mm, HLDS
4P0FD DVD+/-RW , 8X, 9.5mm
DJRGP DVD+/-RW, 8X, 9.5mm, HLDS
95MR6 Bluray-RE, 2X, 9.5mm, Panasonic
CKHV4 BluRay-RE, 2X, 9.5mm, Panasonic
Quelle: http://en.community.dell.com/support-forums/disk-drives/f/3534/p/19430962/20063074.aspx

Zusatzhinweis aber noch: einige kommen tatsächlich ganz ohne Blende (im Kleingedruckten dann sinngemäß: benutzen sie die Blende, die mit ihrem Notebook/dem Originallaufwerk geliefert wurde), allerdings ist das nicht ganz einfach bis unmöglich.
Dell tut halt einiges, um die "eigenen" Laufwerke zu verkaufen.
Also eines kaufen, welches wenistens eine schwarze Blende hat, damit es im M6600 nicht so auffällt.

Evtl. passen die Ultra Slim vom M6500 auch.
http://www.ebay.com/itm/GENUINE-DEL...e_Internal&hash=item4ab033ecca#ht_2531wt_1163

p.s.: Der ist zu teuer, auch wenn er schon 3x verkauft wurde:
http://www.ebay.de/itm/Panasonic-UJ...ecision-M2400-M4400-M6400-M6500-/130616357488
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke für deine Mühen !

Habe mir mal deine Vorschläge und Links angesehen.

Als BD Brenner würde ansich nur das Panasonic uj242 in Frage kommen. Zumindestens so wie ich das sehe. Es ist halbwegs erschwinglich und hat eine eigene Blende dabei (bezüglich dem Shop aus Ebay) Das uj232a ist für eine andere Serie und hat eine andere Blende.

Was mich aber stört ist die, wie schon erwähnt wurde, die geringe lese Geschwindigkeit. Die ist mit 2x wirklich bescheiden :freak:
Zudem handelt es sich um wiederaufbereitete Laufwerke. Also keine Neuwahre.

Und wenn ich jetzt die Sache mit dem Brenner lasse, müsste ich auf die beiden* zurückgreifen als normale Laufwerke, die aber auch nur mit 2x lesen.

*95MR6 Bluray-RE, 2X, 9.5mm, Panasonic
*CKHV4 BluRay-RE, 2X, 9.5mm, Panasonic

Falls ich das so alles richtig verstanden habe, schauts ja wirklich nicht gerade rosig aus :rolleyes:

Also zwangsläufig doch auf ein externes Laufwerk umsteigen ?
Ergänzung ()

So, Thema hat sich erledigt.

Hab mir jetzt einen externen Brenner gekauft... --> LG Electronics BE12LU38

So, auf zum Frustbier
:schluck:


Und vielen vielen Dank nochmal für die Mühen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Suche ebenfalls ein dvd laufwerk ultra slim
Für ein packard bell easynote te69kb
Gefunden hab ich eins für knapp 80 euro
Jedoch würde mir auch ein anderes einbauen lg samsung usw.da 80 euro bisschen viel ist oder?
Mit blende die nach unten abgerundet ist
Für links währe ich dankbar
 
Zurück
Oben