Worauf muss ich achten als (ebay)Verkäufer mit Paypal Zahlung

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.453
Hi Leute

Wusste jetzt net genau wohin damit sorry wenn ich hier falsch bin.

Bräuchte mal eure Hilfe/Tipps
Und zwar geht es dadrum das ich über Ebay einen Artikel verkauft habe und der Käufer im nachhinein gesagt hat das er nur über paypal bezahlt obwohl ich es nicht angeboten habe. Nach langem hin und her hab ich mich drauf eingelassen vorausgesetzt er zahlt die Gebühren weil die vorher nicht einkalkuliert waren und er war damit einverstanden.

So weit so gut nun würde ich gern wissen wie ich mich nach alldem was man im Internet so liest am besten schützen kann.

Der Artikel ist in einem einwandfreien Zustand aber der Käufer scheinbar nicht und am ende heißt es der Karton wäre leer angekommen oder so...

Reicht eine Versandbestätigung?
Wie kann ich es vermeiden das man mit das Geld wieder vom Konto abzieht?

Danke im voraus
 
ich glaub er muss erstmal beweisen das du es leer geschickt hast. ahst ja den postzettel, da steht das gewicht drauf. leer = ~300g also karton ^^
 
Soweit ich weiß, kann Dir das Geld nicht vom Konto abgezogen werden...
 
knuF schrieb:
paypal zieht dir 1,9% (VK-Wert) + 0,35 ct ab :)


Wie wärs mal mit lesen?


Naja mit Paypal biste als verkäufer immer gearschte. Der käufer kann dir alles mögliche ins gesicht klatschen und paypal alles mögliche erzählen. Wenn du ihn nciht seriös findest dann lehn ab. Und um wieviel Geld geht es denn und was?
 
Grimreaper666 schrieb:
Soweit ich weiß, kann Dir das Geld nicht vom Konto abgezogen werden...

Irrtum, kann Paypal sehr wohl und notfalls bekommt man Post von denen, wenn das Konto nicht gedeckt ist.
 
Grimreaper666 schrieb:
Soweit ich weiß, kann Dir das Geld nicht vom Konto abgezogen werden...

Klar geht das sogar sofort wenn Paypal meint das der Verkäufer recht hat dann zeihen die das sofort ab. Auch wenn du kein Guthaben hast.
 
Spielt doch keine Rolle was es kostet ob 1€ oder 100€ man will sich nicht verarschen lassen oder? Das mit dem leeren karton war ein beispiel das ich irgendwo gelesen hab. Ich hab es noch nicht verschickt und würde mir gern paar tips anhören wie ihr das so handhabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chaiiin,

Vielen Dank für Deinen Post.

Schön, dass Du sich für PayPal interessierst.

u.a. ein paar Informationen zu PayPal und dem PayPal – Verkäuferschutz.

Je mehr Zahlungsmethoden Du anbietest, desto mehr Käufer sprichst Du an – auch international. Aber: Mit Kreditkarten- oder Lastschriftzahlungen sind auch Rückbuchungsrisiken verbunden. Zum Beispiel wenn das Bankkonto des Käufers nicht gedeckt ist oder Kreditkartenmissbrauch vorliegt. Dadurch können Dir Zahlungsausfälle entstehen.

Und genau davor schützen wir Sie mit dem PayPal-Verkäuferschutz!

Wir sichern Dich ab:

• Gegen die Risiken des Lastschriftverfahrens wie Rücklastschrift, Kontounterdeckung und Kontomissbrauch.

• Bei Rückbuchungen von Kreditkartenzahlungen.

• Bei ungerechtfertigten Käuferbeschwerden.

Und so bist du geschützt:

• Versende an die in den Transaktionsdetails hinterlegte Adresse des Käufers. Klicke dafür einfach auf den Link "Details" der jeweiligen Zahlung.

• Wähle eine Versandart, mit der wir sehen können, dass Du die Ware an den Käufer und die Adresse in den Transaktionsdetails verschickt hast (Sendungsverfolgung). Im Geschäftskundenbereich unserer Website erhältst Du weitere Informationen, welche Versandarten geeignet sind. („versicherter“ Versand)

• Versende die Ware zeitnah innerhalb von sieben Tagen.

Ist eigentlich alles ganz einfach. Wir haben das aber natürlich auch noch einmal ganz ausführlich für Sie in unserer Verkäuferschutzrichtlinie zusammengefasst. Die findest Sie auf jeder PayPal-Seite unter dem Link "AGB".

Und: Die Zahlung muss abgeschlossen sein, um den Verkäuferschutz in Anspruch nehmen zu können.

Wir hoffen, daß diese Informationen hilfreich sind.


Viele Grüße,

Dein Team von der PayPal-Webhilfe


--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die

angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen

Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par

Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449

Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
Ach und wo hier grad jemand ist der scheinbar mit Paypal zusammenarbeitet, würde ich gerne mal fragen wie oft ich den Newsletter abmelden muss um keine Angebote mehr zu bekommen ? Hab das jetzt schon 3 mal abgemeldet und krieg immernoch werbung -.-
 
Hallo Chaiiin,

damit wir dein Anliegen weiterleiten können, wende dich doch einfach mit deiner bei uns registrierten E-Mail Adresse und dem Link zu diesem Beitrag an webhilfe@paypal.com.

Viele Grüße,

Dein Team von der PayPal-Webhilfe



Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die
angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen
Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par
Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449
Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
Ich sehe gar keinen Grund, warum Chaiiin sich vom Käufer erpressen lassen sollte.
Wenn glasklar im Angebot steht, daß nur Überweisung zulässig ist, dann hätte der Käufer nicht bieten dürfen.
Und bei einem Hammel, der sich so bockig anstellt, ist weiterer Ärger wahrscheinlich.
Hierzu auch mal dessen Bewertungen lesen!
Ich würde mich wohl auf stur stellen, dann wird daraus ein "Käufer zahlt nicht-Fall". Und dann wird der Käufer von ebay abgemahnt und Du kriegst Deine Verkaufsgebühr zurück.
 
Ich hab den Artikel wieder zum Verkauf eingestellt und gegen den Käufer läuft jetzt ein Gespräch mit ebay wegen Erpressung. Ich lass mir von so nem Kackhaufen nix sagen ;)

Aber trotzallem finde ich die wege die man mit paypal einschlagen kann sehr fragwürdig... Ich werde paypal nur verwenden wenn es vertrauenswürdig und unbedingt nötig ist ansonsten bleib ich bei der guten alten Banküberweisung.
 
Hallo Chaiiin,

das ist eine weise Entscheidung. Mit Paypal als Verkäufer ist der Ärger vorprogrammiert.

Mach das nie als Verkäufer, Paypal als Zahlung zu akzeptieren. Als Verkäufer hast Du damit nur Nachteile.

Auch ich hatte ein mal Paypal akzeptiert und hatte mit dem Käufer auch prompt Ärger.

Nach Rücksprache mit eBay sagte mir der eBay Mitarbeiter sogar Wort wörtlich am Telefon, als privater Gelegenheitsverkäufer sollte man Paypal nicht anbieten. Wohl gemerkt. Es war ein eBay Mitarbeiter.

Grüße,

Blubbs
 
Zurück
Oben