News Microsoft stellt Windows-8-Versionen vor

Wow, absolut konkrete und umwerfende Beispiele was exakt an Metro dein Problem ist... genial ;-)

Sobald man auf dem Desktop ist hat man *exakt null* Unterschied zu Win 7. Außerdem find ich Metro mit den Kacheln viel übersichtlicher und praktischer als das alte Startmenü. Ja: ein paar mehr Anpassungsmöglichkeiten für die Kacheln wären nicht schlecht, aber auch so lässts sichs schon gut verwenden.
 
Stardock kombiniert die Oberflächen von Win8 meiner Meinung nach zu einer super Synthese. Leider ist dies technisch noch nicht ganz ausgereift, warten wir mal ab. http://www.stardock.com/products/start8/

after.png
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Ok, mag ein Argument sein, aber wohl nur für 0,1 % der Nutzer...
Ich hatte jedenfalls noch die das Verlangen, auf Chinesisch umstellen zu wollen.
Tja ich auch noch nicht, doch mach mal Telefon Support bei 100 Leuten die zum Teil unterschiedliche Sprachversionen nutzen und erkläre Ihnen mal wo sie welche Menübefehle finden, die wie heissen? Zum Glück gibt es ja so wenig Support Mitarbeiter im Bereich User Helpdesk. Es wird immer über Privat Nutzer gesprochen - ganze Branchen spielen erst über dem Tellerrand eine Rolle, für manche ;)
 
marcol1979 schrieb:
Wer bitte wartet auf Win8 ? :lol:

Ich !!!
Damit es endlich raus ist und Windows 9 kommen kann :evillol::king:


btw. hab grad irgendwo gelesen das Windows 8 ohne “Media Center” daherkommt ...

Nur die Pro Version soll über nen Addon erweitert werden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon bei Win7 die zusammenfassung der Elemente im Startmenü nicht weil ich dadurch vieles unübersichtlich und umständlich zu erreichen finde und Win8 ist für mich durch dieses Metro ein absolutes NoGo und wenn man es nicht gänzlich abschalten kann, kommt das System bei mir niemals drauf, sieht einfach nicht mehr nach Windows aus, vielmehr nach einem Smartphone oder Tablet...
 
An alle, die meinen Win 8 überspringen zu können, obwohl sie einen Gaming-PC betreiben, möchte ich folgendes nahelegen:

Die Energiesparlampe möchte auch keiner haben. Aber kauf mal heute eine Glühbirne, die ein wenig Leistung mit sich bringt, richtig gibts es nicht, also ist man gezwungen, die teuren LED's zu kaufen.

Wenn jetzt die Gamer in Zukunft DirectX 12 und PCIe 3.0 nutzen wollen, dann werden die wohl gezwungenermaßen auf Win 8 umsatteln müssen, da die neuen Features bestimmt nicht auf den "alten" Betriebssystemen laufen werden.

Siehe Android bei Smartphones. Technisch wäre ein Update gar kein Problem aber wenn man die neuen Smartphones verkaufen möchte, bekommen halt nur neue Geräte ein Update.

Somit werden Leute zu einem Wechsel gezwungen, wenn sie auf Gaming auf höchsten Niveau (neues DirectX, etc) nicht verzichten wollen.

Wenn man was verkaufen möchte, muss man Features, die von einer Mehrheit genutzt werden, einfach auf neue Hard- / Software auslagern.

Danke Microsoft
 
zu viel bunt und spielerei also nichts den Profi Einsatz ... erinnert irgendwie an die Todgeburt von Vista

ich bleibe bei meinem Windows 7
 
7eNd schrieb:
Skeptisch bin ich bezüglich der Entscheidung, wieder 32-bit und 64-bit anzubieten. Wäre es nicht langsam an der Zeit, einheitlich 64-bit einzuführen?
Und mal eben sind 95% der Software über den Jordan gegangen...
 
Vista ging ja im vergleich zu Win8 noch, weil im Grunde das "alte" nur ein wenig "aufgemotzt" wurde, zumindest was die Oberfläche angeht und was das Gaming betrifft, also die Anzahl der unterstützten Dx11 spiele hielt sich bis heute ja eigentlich in Grenzen und ich glaube nicht, das so schnell Dx12 kommen oder besser gesagt, benötigt wird.
 
Retro-Gamer schrieb:
und spätestens in 20 jahren wirst auch du begriffen haben, dass es zuviele programme gibt, die nur mit 32 bit laufen und es immernoch menschen und firmen gibt, die langsame rechner oder alte rechner oder einfach exoten-hardware betreiben, welche abgedeckt werden muss!

ich finde es ja gut wenn man dinge bis zu ihrem ende nutzt aber wer in 20 jahren zu dem zeitpunkt 30 jahre alte hardware verwendet und jammert dass es seine 32 bit software nicht läuft mit dem is wohl nicht zu helfen
 
Huey Duck schrieb:
An alle, die meinen Win 8 überspringen zu können, obwohl sie einen Gaming-PC betreiben, möchte ich folgendes nahelegen:

Die Energiesparlampe möchte auch keiner haben. Aber kauf mal heute eine Glühbirne, die ein wenig Leistung mit sich bringt, richtig gibts es nicht, also ist man gezwungen, die teuren LED's zu kaufen.

Wenn jetzt die Gamer in Zukunft DirectX 12 und PCIe 3.0 nutzen wollen, dann werden die wohl gezwungenermaßen auf Win 8 umsatteln müssen, da die neuen Features bestimmt nicht auf den "alten" Betriebssystemen laufen werden.

Siehe Android bei Smartphones. Technisch wäre ein Update gar kein Problem aber wenn man die neuen Smartphones verkaufen möchte, bekommen halt nur neue Geräte ein Update.

Somit werden Leute zu einem Wechsel gezwungen, wenn sie auf Gaming auf höchsten Niveau (neues DirectX, etc) nicht verzichten wollen.

Wenn man was verkaufen möchte, muss man Features, die von einer Mehrheit genutzt werden, einfach auf neue Hard- / Software auslagern.

Danke Microsoft

S oganz kann ich da nicht zustimmen. Jeder hat gesagt, "Gamer müssen wegen DX10/11 auf Vista/7 umsteigen". Aber: Bis jetzt laufen 99,9% aller Games auch auf XP. DX10/11-Spiele sind nach wie vor relativ dünn gesäht (wenn auch in letzter Zeit endlich vermehrt eintreffend). Deswegen ist XP auch bei Gamern so schwer totzukriegen. DX und neuere Hardware-Unterstützung ziehen als Aufrüstgrund einfach nicht (genug). So wird es nach meiner Meinung auch Win8 ergehen.
 
metro ist nix gutes, verursacht augenkrebs... ist aber ansichtssache. mir gefällt's halt nicht.
sollten dafür mal gute hacks rauskommen wirds gekauft... sonst wird es einfach alle 4 monate neu installiert wegen der aktivierung und gut ist
 
Soweit bekannt, gibts die Sprachpakete ab der kleinsten Version. Ging ja auch vorher schon, wenn auch mit langen Umwegen. Wenn man verschiedensprachige Screenshots braucht (manche Schreiben ja z.B. technische Publikationen Deutsch, Englisch und vielleicht auch z.B. Russisch), dann ist das alles genauso praktisch, wie die Freizeitnutzung in einer multilingualen Familie - wir haben z.B. auf einem Rechner 3 Sprachen installiert. Schöner geht es fast nicht.

Die Metro UI ist extrem schlicht, aber die Kacheln selbst sind ja nicht nur einfach platt, sondern z.T. sogar animiert und aktualisieren sich je nach Anforderung. Mit Icons ist so was eher schlecht zu lösen. Mit Kinect-Steuerung (ok, leider noch ein teures Experimentalobjekt) macht das alles sogar richtig Spaß, weil außerhalb der meisten Anwendungen vor allem bei hohen Auflösungen keine Mausakrobatik mehr notwendig ist. Das ist nämlich mittlerweile echt gut gelöst.

Der Start-Button ist wirklich überflüssig, denn die wichtigsten darin enthaltenen Funktionen kann man eh auf dem Desktop ablegen, sogar Systemsteuerung & Co. Das Starten von Programmen über Kacheln und Gruppen hat man schnell verinnerlicht. Ich nehme den Start-Button schon lange nicht mehr. Wozu auch? Das Ausschalten kann man auch eleganter haben und zu mehr taugt das Startmenü eigentlich auch nicht.

Was ätzt, ist der Vollbildmodus, das führt garantiert zu technischen Problemen bei Programmen mit aufgelöster GUI, hier haben nur ältere SDI-Lösungen eine Chance. Hat schon mal wer Gimp auf W8 getestet (Frage aus purer Neugier heraus)?
 
Der Dynamite sagt no zu win 8 :D

Habe win 7 ultimate und nur weil die oberfläche anders ist und ein paar gimicks mehr , ich warte erstmal ab und schaue es mir mal an , wenn die die releas version herausen ist die man testen kann an
 
Den Start-Button brauch ich alle drei Monate mal, wenn ich nen Prog brauche, was nicht an der Taskleiste angeheftet ist.

Was ich mich frage ist, warum so kurz nach der Einführung von Win7 - 2,5 Jahre sind das her - schon wieder was neues rauskommt. Win7 ist ja wohl eindeutig das stabilste, was Mikkersoft jemals auf den Markt gebracht hat. Ich hab einmal nen BSOD gehabt in der Zeit - das lag aber net an 7, sondern an nem defekte Riegel.
 
Locutus2002
Da hast du natürlich recht.

Aber ich behaupte jetzt mal, ohne näheres zu wissen _und ohne hier einen Krieg anzetteln zu wollen_, dass mit den nächsten Konsolengenrationen auch das Ende von DirectX 9/10/11 eingeläutert wird.
 
Sogar ich hätte ein besseres Logo auf die Reihe bekommen. (OffTopic)

Mittlerweile habe ich mich auch entschieden, Win8 zu überspringen. Für ein Mobilport (analog zu Konsolenport ;)) zahle ich kein Geld.
 
Es hat sich herausgestellt, dass ich alle 6 oder 7 Jahre das Betriebssystem wechsel und ich erst seit andertalb Jahren Win7 habe, also kann ich mich getrost zurücklehnen und schauen was passiert^^

Win 7 ist ein rundes Produkt: Nicht ein Absturz irgendwelcher Form oder Probleme mit Treibern etc.

Gut das ich damals auch nicht auf Vista umgestiegen bin.
Ich behaupte einfach mal, dass es sich hier ähnlich verhalten wird wie der Sprung von XP auf Vista.
 
Eine Version fehlt... die ohne Metro / Apps und wieder mit StartMenu. Dann würde es mich auch interessieren aber so wird es das neue Vista und man kann es als PC User ohne Touchscreen getrost ignorieren.
 
Zurück
Oben