• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty“: Höhepunkt des Booms erreicht?

Wird ja mal Zeit das was neues kommt Grafisch ist das Spiel zurückgeblieben und das Gameplay wird auch mal langweilig .
 
so isses halt, wenn man, vom singleplayer abgesehen (aber mal im ernst: wer kauft sich Cod für den Singleplayer?), ein vollpreis DLC verkaufen will ;)
 
Tja, immer das gleiche, vekauft sich wohl doch nicht so gut!
 
wer kauft sich überhaupt cod für Multiplayer wenn es bf3 gibt?
cod kann man grade im single durchzocken, im multi ist es nicht mehr als ein half-life deathmatch mit instant spawn und kills auf mini-maps.
 
Black Ops war mein Spielefehlkauf des vorletzten Jahres!
Gegen Bad Company 2 hatte das ja mal gar keine Chance!
 
Wird auch Zeit! Die sollen sich mal was neues einfallen lassen. Den "WOW"-Effekt gabs bei
CoD schon länger nicht mehr und die Grafik ist schon seit mehreren Jahren nicht mehr
auf der Höhe des Geschehens.
 
mich stört vor allem bei der pc-variante die vielen cheater. beim letzten kostenlosen wochenende über steam waren gefühlt auf jedem zweiten server cheater unterwegs -.-
 
CoD war früher ein gutes spiel, aber umso mehr nachfolger kamen desto weniger interessierten sie mich.
 
wenns keine neue grafikengine gibt koennen se sich das sonste wo hin stecken. versuchen uns gamern nur die kohle aus der tasche zu ziehen mit ihrem alten schund. ONLY DIRECTX9 LOL. Ist halt nur eine beschissene Konsolenportierung. es ist einfach nur unverschämtheit was die typen abziehen. echt sieht auch net anders als duke nukem^^

Übrigens das letzte für die ESL zugelassene COD ist und war der vierte Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung....wieso gucken die denn, wie viele Exemplare MW3 gegenüber Black Ops in Quartal XY nach release abgesetzt hat, wenn wie hier doch scheint, MW3 z.B. im ersten Release-Quartal 500% mehr Exmeplare als Black ops seinerzeit abgesetzt hat....dann dürfte Mw3 schon längst "einbrechen", wäre aber in absoluten Zahlen gemessen der mit Abstand meistverkaufte CoD Shooter aller Zeiten.....Unsinnsmeldungen...diese strikte Betrachtung auf einen Zeitraum eingegrenzt ist null aussagekräftig, da man damit nicht auf den absoluten Absatz schließen kann noch auf die zeitliche Verteilung desselben....1 Monat Avatar an den Kinokassen spielte mehr ein als 10 normale Filme, die man 3 Jahre am Stück im Kino hätte laufen lassen können.....;)
 
Höhepunkt aus wirtschaftlicher Sicht? Vielleicht.
Aus qualitativer Sicht ist es ja eher ein Tiefpunkt und das seit 2 Jahren.
 
TheRealSuperman schrieb:
wenns keine neue grafikengine gibt koennen se sich das sonste wo hin stecken. versuchen uns gamern nur die kohle aus der tasche zu ziehen mit ihrem alten schund. ONLY DIRECTX9 LOL. Ist halt nur eine beschissene Konsolenportierung. es ist einfach nur unverschämtheit was die typen abziehen und vorallem ne menge deppen fallen auch noch drauf rein!!! HAHAHAHAHA

Übrigens das letzte für die ESL zugelassene COD ist und war der vierte Teil.

Jo, welcher Konsolero hätte sich darüber beklagt, wenn die Konsolenversion ne PC Portierung gewesen wäre? Läuft doch bei BF3 auch super.


In der ESL gibt es auch alle Teile nach Modern Warfare, aber nur für CoD4 gab es professionelle Turniere, wie die EPS, EMS und ENC, oder auch große, internationale LANs.
 
Dafür das es fast grafisch und vom Spielprinzip her seit Jahren das gleiche ist, verkauft es sich immer noch sehr gut. Was besseres kann einem Unternehmen doch nicht passieren, fast minimaler (im Vergleich zu einer kompletten Neuentwicklung) Aufwand und ein maximaler Gewinn.
 
Die Modern Warfare Seuche hat die CSS-Kiddie-Sekte vom Planeten vertrieben. Nais!!!111111einself
 
Ich weiss noch der Granatentest mit der Kartoffel. Das war Innovation :)
 
Ach COD ist irgendwie ausgelutscht.. COD 1 und 2 waren Top das COD Modern Warfare war genial und das COD World at War konnte man sich sparen. Alle anderen COD Teile danach waren immer und immer wieder das gleiche. Die Hohe Anforderungen wurden nie gerecht ! Zum Glück hatte ich nach dem verkorksten COD Black Ops das Spiel Battlefield für mich endeckt und zum Glück ist Battlefield 3 richtig richtig genial geworden. Aber COD werde ich mir nie wieder kaufen, dass habe ich mir geschworen !
 
CoD. Dieses Idiotenspiel welches mit jedem weiteren Teil einfach nur noch uninteressanter wird. :D

Aber die Verkaufszahlen geben ihnen doch recht: Es geht echt bergab mit der Spiele-Welt...
 
Zurück
Oben