9800 Pro 256bit?

N30

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
45
Hoi!

ich wollte mir ne neue Graka anschaffen, und würde gerne ma wissen ob sich das überhaupt noch lohnt? Also ne Radeon9800Pro zu kaufen mit 256MB und 256Bit Interface....weil ja jetzt die ganzen neuen Karten rauskommen ....oder meint ihr ich soll lieber warten?

Danke im voraus!
 
DU brauchst gar nicht zu warten, allerdings solltest du ca. 340€ mehr investieren. Derzeit bekommt man für ca. 220€ eine Geforce 6600GT, welche doch ein gutes Stück schneller ist als eine Radeon 9800Pro. Letztere würde ich mittlerweile nicht mehr nehmen.
 
naja ich bekomm sie ziemlich billig ...ca 180€ ...und ist die mit 2,2ns speicher....und sie läuft scheinbar auch auf XT Takt ....

soll ich trotzdem ne Geforce 6600GT nehmen?
 
Naja, 180€ würde ich für eine 9800Pro nicht als billig bezeichnen, diese gab es mal für 150€.
Ich würde klar die 6600GT nehmen.
 
Nein, sieh dich bei geizhals.at um! Eine 9800Pro gibt es schon für 160€

Der angegeben Preis ist nciht wirklich aktuell. Überhaupt macht dieser Shop keinen seriösen Eindruck.
 
Habe gute Erfahrungen mit Mix Computer gemacht. Lieferung ging flott und Änderungen, per Mail wurden sofort übernommen. Das nur so am Rande.
 
Sherman123 schrieb:
Nein, sieh dich bei geizhals.at um! Eine 9800Pro gibt es schon für 160€

Der angegeben Preis ist nciht wirklich aktuell. Überhaupt macht dieser Shop keinen seriösen Eindruck.


ja die mit 128bit und 3,3ns speicher ...aber die die ich oben beschrieben hat,

hat 256MB Speicher und ein 256Bit Interface sowie eine Speicherzugriffszeit von 2,2ns
 
hmm sorry aber wo siehst du die 256bit für 166€?

könntest mir evtl nen direk link zu nem shop geben?
 
@sherman
er will aber ne 256 mb version und nicht ne 128 mb ;)
und die gibts bisher nicht unter 200 € bei geizhals

@n30
ich hab ne ati9800pro mit 128 mb (hynix) ohne probs auf XT geflasht und läuft mit vollem speed.
bin total zufrieden damit. ob die 256 mb version soviel mehrleistung bringt wage ich eher zu bezweifeln.
ich persönlich würde mir derzeit ne Gforce 6800 kaufen vom preis/leistungsverhältnis her.
bzw bilde ich mir ein, daß ATI den preis für die X800 vor kurzem um 100 $ gesenkt hat, womit natürlich die auch wieder interessant wird :)

mfg kai

edit:
ich bin wohl vergesslich:)
Preise Ati

btw. wenn du dir ne ati 9800 pro kaufst schau ob sie nen quadratischen lüfter hat oder nen rautenförmigen.
weil die mit dem quadratischen sind im XT layout und habn eigenlich fast immer den Temp-sensor,der für overclocking spitze ist, onboard
d.h. du kannst sie spitze zur ner XT flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke endlich mal ein richtig hilfreicher beitrag :D

ich werd das mit dem layout gleich ma checken!!
 
Ich würde dir aber trotzdem eine 6600GT empfehlen.
Sie ist leistungsstärker als eine 9800 pro, und nur 10€ teurer als deine "Ultimate edition".
189€
 
Eine 9800Pro für über 300€? Bist du wahnsinnig?

Die Karte ist nur so teuer, da sie die Heatpipe vormontiert hat. Normal kostet diese Kühllösung ca. 30€, irgendwie wäre es "leicht" billiger diese selbst zu montieren.

Und warum möchtest du bei einer 9800Pro 256MB? Für Settings in denen 256MB sinnvoll sind, ist eine 9800Pro eh viel zu langsam.

Kaufe dir eine 6600GT und ruhe ist. Die Karte ist einer 9800Pro in fast jeglicher Hinsicht überlegen.
 
pro_nub schrieb:
Ich würde dir aber trotzdem eine 6600GT empfehlen.
Sie ist leistungsstärker als eine 9800 pro, und nur 10€ teurer als deine "Ultimate edition".
189€
//edit : oops mein kommentar war schrott...hatte ihn falsch verstanden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die MSI 9800Pro Plus und bin völlig damit zufrieden.
Hab aber keine Erfahrung mit der 6600.. Bin (leider) erst 12 und bekomm nich soviel Taschengeld um mir son High-End Ding wie die X800 zu kaufen :( :( :(
 
pro_nub schrieb:
Ich würde dir aber trotzdem eine 6600GT empfehlen.
Sie ist leistungsstärker als eine 9800 pro, und nur 10€ teurer als deine "Ultimate edition".
189€


hmm interessant das mit der gt....is scheinbar wirklich n bisschen schneller....aber wie siehts da mit dem "Hersteller" aus....gibt ja jede Menge zum Beispiel gibts die 6600GT von Gigabyte recht günstig ...oder ist die nicht so zu empfehlen? Bzw. was wäre denn empfehlenswert und warum? ;)
 
Der Hersteller ist mehr oder weniger egal, da viele auf dem Referenzdesign basieren. Einige Hersteller, wie z.B. Leadtek, haben eine eigene, leise Kühlung, andere trumpfen dagegen mit einem besseren Speicher.
Ich würde einfach die 6600GT nehmen, die du bekommen kannst, allerdings musst du drauf achten, dass es eine AGP Version ist.
 
ja das habe ich gerade festgestellt....nirgends ist die AGP lieferbar aber die kack PCIe schon ... *grml*

und könnte mir evtl noch jemand auf die Sprünge helfen warum die PCIe billiger sind ?!
 
Hallo, ja genau die verfügbarkeit (AGP) sollten einige beachten 170 € usw. ist ja toll aber keiner hat die auf Lager weder ne 9800 Pro oder ne GT also ist oft nur fürn ne Statistik gut real sieht das immer anders aus wenn man nicht Wochen oder Monate warten will.
Mein Tipp auch die 6600 GT oder höher nehmen(eine die auch verfügbar ist und wo der Preis stimmt). die Pro ist auch supi aber die GT ist wesentlich aktueller / Leistungsfähiger und minmal teuer als ne Pro / XT.
Ich hab mir eine PNY Vertigo 6600 GT AGP(3 jahre garantie das ist doch was :p ) für 209 € real im online shop erstanden.
PCI ist billiger weil wenige Leute ein Board bestitzen mit einem PCI Express steckplatz daher.
damit die überhaupt welche loswerden.
In 1-2 Jahren wenn die PCI Ex. gänig sind wirds sich das verhältnis sicherlich ändern.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben