News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

RichieMc85 schrieb:
Die Windows Handys können auch nicht alle überzeugen. Wenn ich die Hardware sehe vergeht mir jedes Interesse. Wenn man ein High-End Handy sucht bleib ja nur Android übrig.

Aber auch nur, weil Android mit Hardware welche für WP 7 optimal ist, nicht mal booten würde. Ein Tribut an die schlechte Programmierarbeit. Die Geräte sind spitze, die sind schnell, die UI flüssig und, Gimmicks wie Kamera usw. auf gleichem Niveau. Aber eben alles ohne die enormen Hardwareanforderungen von Android. Wer natürlich nur nach dicken zahlen kauft, hat aber auch keine andere Wahl als nur zu Android-Telefonen zu greifen.

Ben-09 schrieb:
Daran sind MS und Google jeweils selber schuld... wer nur eine KK als Zahlungsmethode zuläßt braucht sich nicht wundern. Gerade Spontankäufe, Einkäufe von Jugendlichen etc werden dadurch relativ effektiv verhindert.
Das ist wohl wahr, dennoch habe ich schon den ein oder anderen Spontankauf im Play Store getätigt, auch teurere Sachen wie Navigon Europe. Was aber ein absolutes Nogo ist, ist die geringe Zeitspanne für eine Rückgabe. Von nicht allen Apps gibt es kostenlose Versionen zum Testen. Wenn ich aber eine App kaufe und diese dann erst noch 500 MB laden muss um starten zu können, ist die Zeit für eine Rückgabe verstrichen bevor ich sie testen konnte. Das ist der Hauptpunkt der mich davon Abhält öfter einen Kauf zu tätigen. Wenn ich das bei einer völlig unbekannten App sehe, breche ich den Ladevorgang ab und mache sofort von der Rückgabe Gebrauch.

Man braucht:
- mehr als eine Zahlungsmethode
- mind. 2 Stunden Rückgaberecht
- klare Hinweise was im Anschluss noch alles gedownloaded werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
timo82 schrieb:
Ganz genau das ist es.
Android ist einfach am einfachsten bei so Sachen. Bei Apple kann an ja nichtmal ne mp3 (die es auf dem handy ohnehin nicht mehr gibt) löschen.

Du solltest deine Quellen mal aktualisieren, besonders wenn sie auf dem Stand von vor 3 bzw. 6 (bin mir grad nicht sicher ob es mit iOS 5 oder mit iTunes Match kam) Monaten sind^^
 
Felix1509 schrieb:
Also ich habe seit letzter Woche ein Lumia 800 und bin bis auf die zugegebenermaßen etwas komplizierte übertragung meiner Kontakte auf das neue Handy echt zufrieden.

Gruß

Anfangs wollte ich es auch erst kompliziert machen, aber wieso kompliziert wenn es auch mit einer eigenen nokia app innerhalb weniger sekunden geht? :p

http://www.youtube.com/watch?v=iZMJIgpQXnY
 
Aber auch nur, weil Android mit Hardware welche für WP 7 optimal ist, nicht mal booten würde.

wow da hat aber jemand jeglichen bezug zur realität verloren

es ist ja nicht so als gäbe es keine aktuellen androiden die auch einen snapdragon S2 einsetzen wie z.B das lumia 800
 
ZUNE zwang für WP7 = FAIL

Der grund warum ich auch kein iPhone habe, is einfach der zwang.

Ich habe ein SGS2 mit nem Cusom Android 4.x.x ROM (SLIM ICS) und bin mehr als glücklich damit, schnell und macht alles was ich will - und im gegensatz zur original samsung firmware (mit TouchWizard) hält der akku noch fast doppelt so lang.

Nokia hätte witer an MeeGo arbeiten solln - dann hätte die welt anders ausgesehen.

Aber WP7 is halt der gleiche müll wie iOS.
 
Ach Leute, als wäre der deutsche Markt der Einzigste auf der Welt. Mit den Beteuerungen und Lobungen zu WP7 wird man nicht viel erreichen. Aber trotzdem kann es helfen, dieses System weiter unter die Leute zu bringen.

Amboss76 schrieb:
Android kann ich aufgrund des Versions-Wahnsinns, Firmware-Problemen, Viren, mangelnder Datenschutz nur absoluten Kennern der Materie empfehlen.

Ein Wahnsinn wird daraus auch nur, wenn man einen daraus macht. Android funktioniert auch ohne neuestes Update wunderbar. Und was für relevante Firmware Probleme? Erstens kann man das Update auch einfach ausstellen oder sich herunter laden, wenn man es sich zutraut.
 
Rantanplan123 schrieb:
Was helfen 70.000 Apps, wenn die nicht dabei sind, die ich bei Android oder iOS im vollen Umfang bekomme.

Ich werfe mal ein paar Beispiele in den Raum:

Runtastic
Spox
Kicker
FC Bayern App
Dreambox Apps
Teamviewer

Kicker gibts schon ewig... Dito Runtastic!

dcobra schrieb:
Ich kann diesen "Sch..." nicht mehr lesen

Dito!

Topic: Ich bin zwangsweise von Android auf WP7 gewechselt. Mein Milestone hat die Hufe hochgerissen und ich hatte nur 200 € im Budget. Ich suchte ein neues schnelles Smartphone, welches in meinem Budget lag. Im Media Markt gabs das LG E906 für 199 €.

WP7 läuft so wahnsinnig schnell und flüssig. Das Design ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber innovativ und gut durchdacht. Ich bereue den Wechsel keine Sekunde.
 
Niemand fragt nach Nokia würde ich sagen.
Die Zeit hat Nokia einfach überholt.
Aus dem einstiegen Handy Primus ist nur noch heisse Luft übrig geblieben und
die wird jetzt auch noch abgelassen in Form von Blablabla.....
 
Man sagt, Android ist für das monitäre Prekariat und das iPhone für das intelektuelle Prekariat. WP ist straight.

Ich wollte also auch ein Lumia 800 haben, das sah hochwertig, solide und schlicht gleichermaßen aus.

Leider war der Akku nicht wechselbar und eine Speicherkarte gab es auch nicht.

Letztere habe ich beim Telefon sonst auch nie gewechselt, aber beim Smartphone weiß man sowas nicht vorher. Meine voerherigen Geräte lebten aber i.d.R 2 Akku-Leben lang.

Dann war da eben noch der Preis: 800€ zu 200€ (für ein wasserdichtes, unkaputtbares Xperia active). Also habe ich mich dann auch zum monetären Prekariat gesellt :cool_alt:
 
BOBderBAGGER schrieb:
welches nicht im hintergrund laufen kann....

das ist auch eine beta...
gold status wird diesen monat noch erreicht.

über betas zu urteilen ist immer so ne sache.. ich will erstmal die finale version abwarten...
und auch die wird nur eine übergangslösung sein bis skype genauso im system verankert ist wie wlive und fbook.
 
über betas zu urteilen ist immer so ne sache.. ich will erstmal die finale version abwarten..

wieso gogle maps navigation (beta) finde ich ziemlich gut Chrome for Android (Beta) auch.

wenn das skype app ja nur ein drittanbieter gebaut hätte würde ich es ja noch verstehen aber MS hat den laden wann gekauft vor ca einem jahr ? und dann kommen die mit sowas sorry aber dann besser garnichts veröffentlichen und sich nicht blamieren
 
Ich mag WP7 eigentlich, es ist durchdacht, funktioniert und ist auch
auf betagter Hardware sehr gut unterwegs. Auch die Integration von Social Media,
Sprachsuche und Bing ist gut gemacht.
Für den 08/15 User würde ich es sicher empfehlen eher noch als iOS und hab ich bereits.
Der Freak ist anderswo besser aufgehoben.
Jemand der sich auskennt braucht nicht an die Hand genommen werden. Der will vor allem
nicht eingschränkt sein und keine beknackte Syncsoftware.

Aber es gibt auch so ein paar Dinge.
Metro ist zwar für ein SP oder Tablet nicht verkehrt, aber optisch ich sag mal
gewagt. Man muss es mögen, dass es bei der Jugend nicht ankommt ist für mich logisch.
Die Generation der Blinblingblender und Designopfer ist gerade auf dem Vormarsch.

Weiterhin es gibt inzwischen zwar einiges an brauchbaren Apps oder gute Alternativen.
Aber vieles davon kostet schlicht Geld und im Playstore dasselbe nicht.
Weiterhin gewisse Apps und Funktionen gibt es schlicht nicht.
Die ganzen Googledienste vermisst man schon. Z.B. Bingmaps ist nicht der Kracher.

Zusätzlich ist es sehr selbstbewusst von Nokia für ein Lumia 800 mit
der Hardware von 2010 derartige Preise zu verlangen.

Daher krankt es an mehreren Stellen.
Aber es könnte mit WP8 noch was werden, wobei der Markt bis dahin
wohl schon gut auf die Konkurrenz aufgeteilt ist.
 
m4f10s0 schrieb:
Anfangs wollte ich es auch erst kompliziert machen, aber wieso kompliziert wenn es auch mit einer eigenen nokia app innerhalb weniger sekunden geht? :p

*Video*

Hmmm die App hab ich letztens irgendwann auch gefunden aber da wars schon zu spät...

Aber Danke :)
 
BOBderBAGGER schrieb:
wieso gogle maps navigation (beta) finde ich ziemlich gut Chrome for Android (Beta) auch.

wenn das skype app ja nur ein drittanbieter gebaut hätte würde ich es ja noch verstehen aber MS hat den laden wann gekauft vor ca einem jahr ? und dann kommen die mit sowas sorry aber dann besser garnichts veröffentlichen und sich nicht blamieren


es gibt gute betas und es gibt schlechte betas. und weiter ?
die windows betas sind auch meist schon sehr sehr ausgereift.
die mango beta war damals fast auf release niveau.
in wie weit microsoft selber nun an der integration von skype involviert ist, kann ich nicht sagen.

und nur weil microsoft den laden gekauft hat heißt das was genau ?
wenn die randbedingungen nicht passen, kann man eben nicht auf teufel komm raus innerhalb von kürzester zeit was zur verfügung stellen.

android gibts nun in version 4.x
und immernoch ist das system so ressourcenhungrig und ruckelt vor sich hin...
da kann man auch sagen: blamabel.
aber tatsache ist das die programmierer sich den arsch aufreißen um mit den gegebenen randbedingungen zu arbeiten und das beste daraus rausholen.
wie schnell man bestimmte dinge umsetzt und wie sie umgesetzt werden ist einfach absolut maßgeblich an die bestehenden randbedingungen/systemen gekoppelt.

ich glaub auch nicht dass das skype app das perfekte app wird.
bis vor ner weile wusste ich nichtmal das skype überhaupt fürs wp7.5 kommen wird, eigentlich bin ich eher davon ausgegangen das man auf apollo warten muss.
und schlussendlich wirds, wie angekündigt, ins system integriert werden... und dann is es ohnehin jedem app überlegen.
 
Hätte Nokia vor ca. 2 Jahren voll auf Android gesetzt, wären die vielleicht noch ziemlich gut dabei.
jetzt ist es langsam vorbei mit denen.
Good bye Nokia.
 
„Wenn das Lumia mit der gleichen Hardware und Android anstelle von Windows herausgekommen wäre, wäre es deutlich einfacher zu verkaufen.“

100%ig richtig.
Ich habe immer gerne Nokia benutzt und würde es auch wieder tun, wenn sie Android anbieten würden. Aber WP kommt mir nicht ins Haus.
 
BOBderBAGGER schrieb:
wieso gogle maps navigation (beta) finde ich ziemlich gut Chrome for Android (Beta) auch.

wenn das skype app ja nur ein drittanbieter gebaut hätte würde ich es ja noch verstehen aber MS hat den laden wann gekauft vor ca einem jahr ? und dann kommen die mit sowas sorry aber dann besser garnichts veröffentlichen und sich nicht blamieren
die übernahme ist nicht ganz 2 monate über die bühne...gekauft wurde vor einem jahr noch garnichts.
Ergänzung ()

Schlummi schrieb:
Nach deren Aktion in Deutschland macht es mich nicht traurig, wenn sie nun mal nen Denkzettel verpasst bekommen.
da solltest du nochmal drüber nachdenken...andere könnten hier garkeine werke schliesen, selbst wenn sie wollten. Nokia könnte noch.
 
Ich habe nichts gegen Windows Phone.
Ich finde die Oberfläche auch gar nicht schlecht gestaltet
(Sehr einfach zu bedienen [meiner meinung sogar besser als das iphone])
Aber: -die Geräte sind teuer und haben wenig zu bieten im vergleich mit anderen Handys
- es gibt zu wenig apps

So dass jetzt zu wp.

Nokia sollte sich am besten danach richten, was der Kunde will
Und nicht was in ihren Augen vernünftig ist.
Sie denken z.b. dass ein dualcore in smartphones nicht sinnvoll ist.
Wenn sie mithalten wollen müssen sie sich anpassen
Außerdem hat Nokia keine richtigen Einsteigersmartphones im Handel.
 
Joa, mal wieder ein Anti-WP Artikel auf CB. Ist ja nichts neues. Erinnert mich stark daran: http://wmpoweruser.com/the-rise-and-rise-of-anti-windows-phone-articles/
Aktuell hat man das Gefühl, dass es eine große Anzahl an Unterstützern gibt, die wollen, dass WP scheitert. Ich frage mich allerdings, warum. Wäre es wirklich besser, wenn es nur noch iOS und Android gibt? Ich finde nicht, aber scheinbar wollen viele möglichst wenig Auswahl.
 
Zurück
Oben