• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Ultima 9] Gegenstände auf Schrein verschwunden

Registriert
Apr. 2002
Beiträge
1.249
Spiele wieder Ultima 9 aber irgendwie gibt es dort ein technisches Problem so das das weiterspielen unmöglich wird!
Wenn ich an dem ersten Schrein ankomme dort die Rune und das Symbol des Mitgefühls drauf lege und das Mantra spreche , reinigt sich der Schrein! Bis hierhin ist ja alles noch normal, nur wenn der Schrein gereinigt ist, sind die Rune + das Symbol des Mitgefühls nicht mehr auffindbar , sie verschwinden einfach , ich glaube sie mpssten nach der Reinigung doch wieder auf den Schrein liegen soweit ich mich erinnere, aber tuen es nicht, sind infach weg!
jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wer speitl Ultima 9? Habe heftiges teschniches Problem

Now back to the shrine. Once you get back place
the Glyph and the Sigil on the broken altar. Now speak the mantra and
watch the cool effects! Now that the shrine is cleansed you'll gain a
level and get to raise a stat. also you've opened the First Cirlce of
magic. Go bind all those scrolls that you have. Now once you have sold
all the stuff that you want and bought all the stuff that you need. Bind
all the magic that you have. And are ready to continue, take the rune to
the dock and show it to Raven. Enjoy the boat ride ^_^.


... also nach diesem Text solltest du zumindest die Rune noch haben, um sie Raven zu zeigen. Geh mal so zu Raven und schau, was er sagt.
 
Re: Wer speitl Ultima 9? Habe heftiges technisches Problem

Das ist wohl einem deiner Savegames etwas zugestoßen ;) Hin und wieder passiert sowas. Bei mir trat der Fehler immer im Zusammenhang mit dem Einbeinigen neben dem Bürgermeister in Paws auf. (Ist schon etwas länger her) Lade ein Savegame BEVOR du den Kampf zwischen dem Kerl und einer Ratte beobachtest, ist ja nicht so lange vor der Schreinreinigung - zumindest wenn du die Bäuerin vorher gerettet hast und Paws von dem Piratenlager aus angegangen bist ;)

J3x

Nachtrag:

Der Einbeinige heißt "Peg Leg Joe"
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wer speitl Ultima 9? Habe heftiges technisches Problem

J3x schrieb:
Das ist wohl einem deiner Savegames etwas zugestoßen ;) Hin und wieder passiert sowas. Bei mir trat der Fehler immer im Zusammenhang mit dem Einbeinigen neben dem Bürgermeister in Paws auf. (Ist schon etwas länger her) Lade ein Savegame BEVOR du den Kampf zwischen dem Kerl und einer Ratte beobachtest, ist ja nicht so lange vor der Schreinreinigung - zumindest wenn du die Bäuerin vorher gerettet hast und Paws von dem Piratenlager aus angegangen bist ;)

J3x

Nachtrag:

Der Einbeinige heißt "Peg Leg Joe"
Also es lag daran!? Z.b Also nicht an den Graka treibern das die ja weitaus neuer sind als das Spiel!?
Oh mna da ich nur 1 Savegame habe werde ich wohl alles neu von Anfang an spielen müssen :(
 
Re: Wer speitl Ultima 9? Habe heftiges technisches Problem

Probleme mit Grafiktreibern treten in der Regel erst in Hytloth auf - das Positionieren der Statueten wird dann zum reinsten Geduldsspiel, falls man es überhaupt hinbekommt. Am besten besorgst du dir auf dem Flohmarkt 2 PCI Voodoo Graka (SLI). Ist auch von der Bildqualität um einiges Besser als diese neumodischen Dinger ;)

J3x
 
So habe von neuem Angefangen, aber Problem bleibt bestehen! Ich bin ratlos!
Kennt jemand ein gutes Ultima 9 Forum wo die leute heutzutage über das und andere Ultimas posten, wo man mir vielleicht weiterhelfen könnte!?
 
Zurück
Oben