Ersatz für Blackberry Curve 8900

MajinChibi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
971
Hallo,

meine Freundin sucht einen Ersatz für oben genanntes Handy (wurde geklaut).

Gefallen hat ihr die kompakte Bauweise, die qwertz Tastatur und natürlich die lange Akkulaufzeit.

Zur Not könnt ich ihr dasselbe nochmal holen, aber ein Paar Sachen gefallen mir nicht so ganz.
(das BB lässt sich ohne BB Service ja nur "halb" nutzen. d.h. mal WhatsApp oder gar mms war nicht möglich)

Gibt es also im Moment vllt ein Handy mit ähnlicher Bauweise+Tastatur+Akkulaufzeit welches nicht auf BB Services angewiesen ist?

Danke schonmal.
 
Nokia E6
In Preiswert gäbe es da noch Nokia Asha 303 (kein vollständiges smartphonen aber whatsapp u.ä. gibts)
sonst halt bb

Alles andere, wp, android, sonstwas kann bei der akkulaufzeit nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp noch IMEI sperren lassen --> Handy für den neuen "Besitzer" nutzlos.
 
Cool Master schrieb:
Kleiner Tipp noch IMEI sperren lassen --> Handy für den neuen "Besitzer" nutzlos.

Du meinst das, welches nur von vodafone und keinem anderen Provider Unterstützt wird?
(mit anderen Worten: meines Wissens geht das nicht bzw ist nicht effektiv und das Märchen sollte 2012 langsam mal ad acta gelegt werden)

@Bl@derunner

danke, werf ich auchmal einen Blick drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn dir die laufzeit sehr wichtig ist und du hier keinen rückschritt machen willst ist weder pro+, noch galaxy y pro, xperia mini pro noch dergleichen gut.
 
MajinChibi schrieb:
Du meinst das, welches nur von vodafone und keinem anderen Provider Unterstützt wird?
(mit anderen Worten: meines Wissens geht das nicht bzw ist nicht effektiv und das Märchen sollte 2012 langsam mal ad acta gelegt werden)


Öhh das kann jeder Provider da die IMEI eindeutig ist und nur einmal vergeben ist. Kollege sein iPhone wurde schon geklaut (Vertrag T-Mobile) und das war innerhalb von 2 wochen wieder in seinem Besitz musste halt zur Polizei und ne Anzeige machen mit Rechnung etc. und das wurde an die Telekom weiter gegeben.
 
Oder schau dich bei den alten Nokia E71/E72 um. Dort läuft auch Whats App und beide sollten sehr lange durchhalten. Gut mit Whatsapps villeicht nicht ganz so lang.
 
Zurück
Oben