News Amazon startet Download-Service für Software

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Super! Sowas hat immer noch gefehlt. :)
 
mager das Angebot, kauft Leute , kauft ! Vllt wird das Angebot dann größer ;)
 
Sehr schön...und zum Start Kaspersky im Angebot...gleich mal testen :)
Das hat wirklich noch bei Amazon gefehlt.
 
Hätten sie mal das schon zum GW2 Betaverkauf gehabt ;)
Ansonsten ne schöne Sache.
 
Sind die digital-versions denn wenigstens günstiger? Ich meine, warum sollte ich mir Spiele oder Software runterladen und damit auf den Datenträger, Handbuch, Inlays oder was weiss ich verzichten, nur damit ich das Spiel / Programm einen Tag früher installieren kann?

smashii schrieb:
Hätten sie mal das schon zum GW2 Betaverkauf gehabt ;)
Ansonsten ne schöne Sache.
Wieso - DL-speed war doch wunderbar. 4MB/s konstant :p
 
Die Aufmachung ist aber doch sehr schlecht im Gegensatz zum restliche Teil von amazon.
Ich hoffe das da noch einiges unternommen wird.
 
Finde ich prinzipiell ja keine schlechte Idee.
Aber was mich hier immer wieder stört ist der Preis. Im Falle von Mass Effect 3 ist die Download Version 6€ teurer als die Retail Version. Das ist einfach mal ein Aufschlag von ca 20%. Wären die Download Version immer ca 10€ günstiger als die Retail Versionen hätte ich keine Probleme mir nur noch die Spiele runterzuladen, da ja bei den Download Versionen ein, für mich, geringerer Wert gegenübersteht.
Das Problem sehe ich aber genauso bei Steam und Origin.
 
Die Frage ist, kann man dann ein Spiel auf beliebig vielen PCs runterladen? Und muss man sich trotzdem noch bei Steam oder Origin freischalten/anmelden oder sonstwas?!
 
Bloodie24 schrieb:
Mass Effect 3 benötigt doch Origin, in diesem Fall dann nicht?

Soweit ich das verstehe brauchen die Steamwork Spiele Steam, die Origin Spiele Origin und Ubis uplay.

Wohin laden die den dann die Spiele runter? Angenohmen ich kaufe Portal oder was auch immer, kopiert er das dann direkt in den Steamordner und registriert den Key automatisch bei meinem Steamaccount? Oder kann ich den DL bei Amazon abbrechen den Key bei Steam eingeben und dann da runterladen?

Und so auch bei den anderen Anbietern?
 
Bloodie24 schrieb:
Mass Effect 3 benötigt doch Origin, in diesem Fall dann nicht?

Wird man nicht drumrum kommen. Man lädt ja lediglich die Installationsdaten runter, der Installationsprozess beinhaltet entsprechende Bedingungen die Amazon nicht herausnehmen kann.

inter2k3 schrieb:
Sind die digital-versions denn wenigstens günstiger? Ich meine, warum sollte ich mir Spiele oder Software runterladen und damit auf den Datenträger, Handbuch, Inlays oder was weiss ich verzichten, nur damit ich das Spiel / Programm einen Tag früher installieren kann?

Es geht nicht nur um der/die erste zu sein. Einige Nutzer (mich eingeschlossen) haben einfach kein Interesse an der Umverpackung, sprich kein Sammler oder Nostalgiker ;)

Wenn ich das richtig sehe, kann man die Installationsdateien runterladen und auf einem externen Speichermedium sichern(?) Wäre toll, weil dann müsste man (bei Problemen die eine Neuinstallation erfordern) nicht wieder runterladen. Den Key kann man dann auch Online einsehen.

Ich finde auf den ersten Blick auch, dass dies bei Amazon gefehlt hat. Lasst den Preiskampf beginnen!

EDIT: Kann man 18´er Titel ebenfalls laden (konnte nichts finden)? Könnte man sich die 5 EUR Porto sparen. Ok ist in der Betaphase aber denke, dass dies später möglich sein sollte (wie bei Steam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal jemand, der da was gekauft hat, sagen, was für Dateien (in welchem Format) man da dann im Endeffekt lädt? Z.B. normaler oder Custom-Installer (der Downloader an sich scheint ja schon mal von Amazon selbst zu sein), iso-image...
 
Ich hab eine .exe Datei runtergeladen, welches ein Custom Downloader von Amazon selbst war.
 
Kann mich den Meinungen hier nur anschließen, ein tolles neues Feature bei Amazon sowas als Webservice anzubieten! Damit muss jetzt keiner mehr DVDs oder sonstige Medien von PC-Spielen zuhause sammeln, aufbewahren etc...
 
inter2k3 schrieb:
Sind die digital-versions denn wenigstens günstiger?

Na, durchwachsen. Sind teilweise bis 50% billiger als die "Hardware" Version bei Amzon. Gibt aber auch den einen oder anderen Ausreißer wo die Download Version (z.B. Mass Effect 3) teurer als die "Hardware" Version ist.
 
ich will ne Hülle stehen haben wenn ich was kaufe
 
derChemnitzer schrieb:
ich will ne Hülle stehen haben wenn ich was kaufe
Tja, dann ist das halt nichts für dich. Ganz einfach.

Für mich sieht das durchaus interessant aus, denn zum einen lässt sich hoffen, dass somit ein Preiskampf zwischen den einzelnen Plattformen entsteht (Amazon, Steam, Origin,...) und zum anderen ist mir die Verpackung relativ egal. Die landet nach der Installation eh irgendwo im Regal und wird nur bei einer Neuinstallation ausgegraben.
 
Zurück
Oben