Tabellenformatierung im Inhalts- bzw. Abbildungsverzeichnis

felix_gorgas

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
588
Hi Leute,

ich möchte eine Formatierung in Tabellenform für z.B. ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Im, leider teilweise, unübersichtlichen Wust von Word, komme ich einfach nicht weiter zu Rande.

Im Anhang ist der Screenshot, welcher die gewünschte Formatierung aufzeigt. Im Groben soll ein Block mit Abbildung erscheinen, anschließen ein Abstand mit dem Text und abschließend die Seitenzahl. Momentan bekomme ich die automatische Verknüpfung wunderbar hin doch die Formatierung bereitet mir echt Sorge und nach jeder Aktualisierung die Formatierung per Hand ändern ist bei 50 Abbildungen mühsam.

Daher hoffe ich, Ihr könnt mir eventuell weiter helfen.

MfG
 

Anhänge

  • Abbildungsverzeichnis - Formatierung.JPG
    Abbildungsverzeichnis - Formatierung.JPG
    105,3 KB · Aufrufe: 270
Entweder nen automatisches Verzeichnis erstellen und auf gewisse Freiheitsgrade bei der Formatierung verzichten oder die Verzeichnisse ganz zum Schluss erstellen :)
 
Ein automatisches Verzeichnis ist es ja, es geht rein um die Formatierung. Irgentwie muss das doch gehen.
170€ für Office 2010 und sowas geht nicht, kann doch nicht sein oder? Ich wäre wirklich sehr dankbar über jeden Tip :)

MfG
 
Am besten keins der fertigen Tabellen nehmen, sondern die ganz alte Funktion.
Das IHV benutzt dit Absatzformate Verzeichnis 1-9 und die Tabellen- und Abbildungsverzeichnis benutzt Abbildungsverzeichnis.
Wenn die nicht eingeblendet sind, dann über die FOrmate-Palette unten in den Optionen als Empfohlen anzeigen lassen.
Wahlweise geht auch der Formatinspektor zum ändern.
 
Zurück
Oben