Windows 8 startet nicht

SerAlpaka

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe mir die .iso von Win8 64 bit gerade gebrannt und eingelegt. Beim Neustart wähle ich aus, dass dieser Datenträger gestartet werden soll. Dann blinkt kurz ein paar Mal ein weißer Strich auf und dann bleibt das Bild schwarz. Nichts weiteres geschieht. Nach über 10 Minuten habe ich den Rechner dann neugestartet. Mit eingelegter DVD startet er win7 gar nicht erst wieder.

Beim Starten des System teilt er mir jedoch folgende Mitteilung mit

01. FD Emulation System Type-00
02. FD Emulation System Type-00.

Macht etwas stutzig. Die iso habe ich von chip gesaugt und inzwischen auf zwei verschiedene Rohlinge gebrannt gehabt. Jeweils mit selben Ergebnis.

Was außerdem auffällt ist, dass wenn ich win8 direkt in win7 starten möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, welche ihr unten auf den screens sehen könnt. Ist das nicht schon ein Hinweis darauf, dass da etwas falsch gelaufen ist? linke Meldung erscheint zuerst, dann direkt im Anschluss die Meldung von dem zweiten Bild.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    32 KB · Aufrufe: 325
  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Win 8 nicht wieder direkt vom USB Stick installieren? Versuch doch mal den Weg, wenns nicht hinhaut, scheint wirkl. das Image kaputt zu sein.

Installation vom USB Stick versuche ich jetzt mal. Danke für den Tipp :)
Lade mir dafür die iso gerade neu herunter. Dauert halt nur immer eine halbe Stunde.

Hallo,

entweder war der Rohling defekt oder das ISO oder Du hast zu schnell gebrannt.

Wenn ich die Setup.exe von der Win 8 DVD unter Windows 7 starte, startet auch der Windows 8 Installer.

Grüße,

Blubbs

Dann lag es evtl. an der iso. Habe sie jetzt endlich neu geladen und ziehe sie gerade auf den USB Stick.
Rohlinge waren 2 verschiedene.
Ergänzung ()

Also unter win7 startet es. wenn ich jedoch den pc restarte um ueber stick zu booten und die vorhabdene win7 partition zu loeschen, macht er mir einen strich durch die rechnung. Er bootet und bringt eine fehlermeldung, dass i.eine datei nicht ausgefuehrt werden konnte und sich der pc in 10 neustartet. was er nicht macht. Zeit laeuft zwar auf 0, startet aber nicht neu ^^ wenn ich feierabend habe, google und poste ich mal die Fehlermeldung

Fehlermeldung: page_fault_in_nonpaged_area

habe schon mal gegoogelt. grafiktreiber habe ich aktualisiert. Memtest habe ich bereits in der Vergangenheit durchgeführt. Da war alles ok.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben