Leserartikel HTPC mit XBMC installieren + Jdownloader und Teamviewer Einrichtung

Manch einer möchte sich ein Youtube Video, welches er am Smartphone gerade gefunden hat am TV ansehen, ist doch viel schöner als auf dem kleinen Display nicht?

Wie genau ist das denn möglich? Übersehe ich da etwas im Tutorial?
 
flachzange169 schrieb:
Wie genau ist das denn möglich? Übersehe ich da etwas im Tutorial?

Funktioniert so (Android):

1. Du suchst dir auf Youtube ein Video und klickst es an.

2. Anschließend gleich auf das "Teilen" Symbol rechts oben tippen und "Play on XBMC" auswählen.

3. Fertig, es sollte jetzt auf deinem HTPC in XBMC starten.


Bei manchen Videos funktioniert das leider nicht, betrifft aber eher eine Minderheit an Videos.
Bei der neuen Frodo Version hab ich auch Probleme damit, bin deswegen auf meinen Gerätschaften noch auf der Eden Version, habe noch nicht näher damit befasst.

Tipp: Dieses "Teilen" funktioniert auch bei vielen Videos vom Browser aus. Es gibt auch Apps die die Galerie an XBMC streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte da brauch man nicht zwangsläufig XBMC für auf dem HTPC.
Gibt es denn evtl (Android-)Alternativen?
 
flachzange169 schrieb:
Achso, dachte da brauch man nicht zwangsläufig XBMC für auf dem HTPC.
Gibt es denn evtl (Android-)Alternativen?

Schau dir mal ZappoTV an, da kannst du auch deine Galerie vom Handy auf den HTPC streamen bei dementsprechend guter Verbindung.

Ansonsten versteh ich dass du nicht immer XBMC laufen lassen willst, gute Lösung ist:
Remote Launcher installieren
2 Launcher erstellen: 1mal Start XBMC und einmal "Kill" XBMC.

Damit kannst du das bequem von der Couch aus erledigen.
 
Wenn man ein einigermaßen großes Handy hat, kann man seinen (HT)PC auch einigermaßen gut per RPD bedienen.
Geht meiner Erfahrung nach deutlich besser als mit Teamviewer und man hat kein Popup mehr von denen und nen Dienst weniger am Laufen ;)

Das mit dem Remotelauncher find ich auch sehr gut:)
 
Man könnte noch das Abspielen von Bluerays ohne externen Player hinzufügen.
Dazu braucht man nur den Fuchs HD. Mit seiner On-the-Fly-decription kann man Bluerays dirket in XBMC abspielen. MMn ist dies die wohl beste Lösung! Keine xml-Dateien erstellen, keine Probleme mit der Fernbedienung.
http://myxbmc.bplaced.net/blog/?p=198
 
Hi!

Folgende Ausgangssituation:
Bin gerade dabei mir XBMC (12.2) als Media Center (Musik/Filme/Serien/Apps/LiveTV/Ambilight) und als Spielekonsole einzurichten. Meine normalen PC Spiele habe ich über Steam (Big Picture Mode) nahtlos in XBMC integriert.
Kontrolliert wird das ganze über Tablet/Smartphone und einen kabelgebundenen XBOX 360 Controller.

Nun möchte ich jedoch auch Emulatoren einbinden. Dafür möchte ich das Addon "Rom Collection Browser" verwenden, das soweit auch funktioniert.

Problem ist jedoch hierbei: Wie beende ich die Emulation (sprich das "aktive Windowsfenster") und kehre ins XBMC zurück? Auf der Suche nach einem Lösungsansatz bin ich durch dieses Thema auf "Eventghost" gestoßen - völliges Neuland für mich.

Da ich die Spiele über den XBOX 360 Controller spiele, ist es naheliegend ein "Ereignis" darüber aufzurufen, welches den Emulator beendet und XBMC (neu)startet. Um das "Ereignis" nicht ungewollt starten zu lassen, könnte man ja hingehen und es nur auslösen, wenn man START und SELECT für 5 Sekunden gedrückt hält.

Wer hat ne pfiffige Lösung oder Tipps?
 
Zurück
Oben