Samsung L760 entlädt sich innerhalb eines Tages in den in USA

Queediab

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.212
Hallo,
ich bin zur Zeit in Houston und habe mein Handy samt deutschem Telefonvertrag (O2o) mitgenommen. Funktioniert auch alles super über Roaming usw. Und für Gelegenheitsnutzer wie mich ists auch absolut ausreichend.
Allerdings schafft es mein Samsung L760 (Baujahr 2007) hier sich innerhalb eines Tages komplett zu entladen. In Deutschland hielt der Akku bei gleicher Nutzung wie jetzt etwa ne Woche. Das Kuriose daran ist, dass der Akku auch mal zwei Tage hält und dann innerhalb kürzester Zeit komplett leer ist. Es ist fast so, als ob das Telefon das Netz verliert und dann mit der Netzsucherei den Akku leersaugt. Allerdings, wann immer ich auf das Telefon schaue habe ich volles Netz (meistens US T-mobile). Ich verstehe es nicht. Hilft vielleicht ein etwas neueres Gerät? Andererseits will ich auch nicht in ein neues Telefon investieren, dass sich dann genauso verhält.

Achja, vor zwei Jahren war ich schonmal hier und da war genau dasselbe Phänomen aufgetreten. Zurück in Deutschland lief wieder alles perfekt...

Vielleicht kann mir ja wer helfen. Besten Dank.
 
Naja, 115V Netzspannung sind kein Phänomen und wundert mich auch nicht, warum der Akku schneller leer ist, als in Deutschland ;) Mit nem extra 115V-Netzteil sollte es funktionieren.
 
was hat das mit den 115V zu tun?
die handnetzteile laufen sowohl im 115v system als auch im 230v system!
 
Also das Netzteil von meinem Sony-Handy läuft auch nur im 230V-Netz korrekt, steht auch nicht drauf, dass es für 115V ausgelegt ist. Halbierte Spannung = halbierte Leistung = Längere Aufladezeit, wenn es das Netzteil überhaupt unterstützt.
 
würde aber doch auffallen, wenn das handy nicht voll geladen wurde...
 
chriss_msi schrieb:
Also das Netzteil von meinem Sony-Handy läuft auch nur im 230V-Netz korrekt, steht auch nicht drauf, dass es für 115V ausgelegt ist. Halbierte Spannung = halbierte Leistung = Längere Aufladezeit, wenn es das Netzteil überhaupt unterstützt.

Völliger Blödsinn. Der TE betreibt es ja nicht am Netzteil. Dann müßte ja der Akku nur halbvoll sein und das ist der Akku ja nicht (hat der TE ja exakt so geschrieben). Und ich würde mal sagen das 99,99% aller Handynetzteile Universalnetzteile für den weltweiten Einsatz sind.

Ich vermute auch das es am schlecht ausgebauten GSM-Netz in Housten liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
> Ich vermute auch das es am schlecht ausgebauten GSM-Netz in Housten liegt

Das ist ja noch mehr Blödsinn... Wie soll das technisch möglich sein, dass ein "angeblich" schlechtes Netz den Akku auffrisst?
 
Schlechtes Netz, schlechter Empfang verursacht ständige Sucherei am Handy und verstärkte Strahlung um überhaupt was empfangen zu können.

Das gleiche ist wie im Dual Betrieb 2G und 3G/UMTS. Geht man hin und her zwischen Gebieten mit gutem und keinem 3G Netz wechselt das Handy dauernd die Modi( also von 3G auf 2G und umgekehrt), das frisst den Akku sehr schnell leer...
 
chriss_msi schrieb:
Das ist ja noch mehr Blödsinn... Wie soll das technisch möglich sein, dass ein "angeblich" schlechtes Netz den Akku auffrisst?

Bei schlechtem Empfang wird die Sendeleistung des Smartphones hochgestellt, was einen weit höheren Akkuverbrauch zur Folge hat. Bei schlechten Netzen und häufigen Umschalten zwischen GSM/UMTS wird Akkuverbrauch ebenfalls ziemlich gesteigert. Genauso wird bei kompletten Netzabrüchen und häufiger Netzsuche der Akku belastet…

Das zum Thema Blödsinn :rolleyes:
 
@ Tronix: sowas in der Richtung hatte ich schon vermutet. Aber UMTS ist bei meiner alten Gurke soweit ich weiß gar nicht mit dabei. D.h. für mich, dass ich damit leben muss und das auch ein neueres Modell nichts bringen würde.... Schade auch.
Mit der Netzspannung hier hat es übrigens definitiv nichts zu tun. Viele Netzteile sind für 110-230 V geeignet (wenn sie nicht kompatibel sind merkt man das daran das sie durchbrennen... :)). Musste nur nen Steckeradapter dranstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du das Netz (bzw. den Netzbetreiber) manuell im Handy festlegen. Dann wird halt nicht regelmäßig nach anderen Netzen gesucht, wenn das Handy auf Roaming läuft. Nur mal so eine Idee.
 
Hi,
das hab ich schon versucht. Und nach einem hoffnungsvollen Tag war das Mobiltelefon wieder tot... :).
 
Zurück
Oben