Aus Powerpoint ein gutes Video erstellen

bs_torak

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.659
Hallo zusammen,

ich habe hier für Arbeit eine Powerpoint-Präsentation, die von Schülerinnen entworfen wurde. Als sie diese vorgestellt haben, habe ich das ganze aufgezeichnet und anschließend die passenden "Soundschnipsel" den entsprechenden Folien hinterlegt und so angepasst, dass eine "laufende" Präsentation, ähnlich einem Video, entsteht.

Nun möchte ich das ganze wirklich als Video haben, damit ich es z.B. auf der Firmenhomepage einbinden und auch sonstige typische PPT-Probleme umgehen kann.

Jetzt bietet mir PPT (in meinem Fall die Mac-Version 2011) die Umwandlung in ein Video an, allerdings sind Ton und Bild-Qualität unterirdisch.

Ich bin also auf die Idee gekommen das ganze als Screencast zu machen, was insbesondere bei der Bildqualität überzeugend ist. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass beim Screencast der Ton direkt abgenommen wird und nicht über das Mikro (was leider wieder furchtbar klingt, wer hätte das gedacht).

Zur Frage: Wie erstelle ich also am besten aus einer PPT mit Ton ein qualitativ ordentliches (!) Video.

Danke.
 
Zurück
Oben