PPT 2010 Problem: Schriftgröße bei Master und Vorlage ungleich

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich habe eine POT Datei, in der ich den Master dahingehend editieren möchte, dass man nicht die gesamte Vorlage sieht, sondern beim Öffnen bzw. Erstellen einer neuen Powerpointpräsentation nur erstmal die erste Folie erscheint und man die verschiedenen anderen Variationen (Farben und Textfelder sind anders) frei wählen kann aus dem Menü "Neue Folie" oben in der Leiste.

Nun habe ich im Master die Schriftart und -größe geändert, die Größe übernimmt er aber nicht, wenn ich eine neue Folie erstellen will, die Schriftart aber schon.

Kann mir dabei jemand helfen?

Danke.
 
POTX wäre besser. Dazu ein Design.
Der Master besteht aus mehreren Folien.
Die Stammfolie übernimmt so grundsätzliche Formatierungen wie Schriftart (sollte eher aus dem Design kommen).
Darunten folgen die Layoutfolien für die Inhalte.
Die für den allgemeinen Inhalt ist die zweite.
Änderst du das auf der und es wird nicht angewendet?
 
Zurück
Oben