Erste Wohnung = DSL Probleme

Cyyanide

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.091
So ich ziehe in den kommende Tagen in meine erste Wohnung und halt schonmal ausschau wegen Telefon sowie DSL.

Habe gerade mit 1und1 telefoniert udn die nette Dame sagte mir das ich kein DSL haben kann, also nicht Verfügbar ob Light oder 50.000 ist egal. Nun meinte mein Vormieter das er selber DSL nicht genutzt hat und ich den Anschluss Frei machen lassen sollte. Jetzt habe ich gegooglet und dort Stand nur das ich von der T-Com für 60€ eine neue Dose legen muss.

Also was muss ich machen? Ich habe dort eine normale Dose für Tel und DSL sowie bei meinen Eltern bzw. Freun din udn allen anderen.

Bin Ratlos =(
 
naja keine anschluss -> eine legen lassen, sonst wird das nix mit DSL.
 
Ja diese TV Dose ist vorhanden sowie die Dose mit den drei Steckerplätzen für Internet bzw Telefon.

Ich gehe davon aus das du diesen altern Analogen Steckplatz meinst für TV?

@NachtkindFX werde ich mal anfrage.

Muss sagen hab mich auf 50.000er gefreut udn ein =(
 
naja die dose kann ja da sein, aber wird vll nicht angeschlossen sein.
 
Ich muss auch sagen egal wo ich Verfügbarkeitscheck mache wird angezeigt das nichts Verfügbar ist, auch bei Kabel Deutschland. Ich wohne halt in Moers 47441 in einer etwas grösseren Stadt in der nöhe von Duisburg, es kann nicht sein das ich heir kein Internet haben kann.

Ich meine ADSL oder wie auch immer schnelles Inet heisst :D
 
Wenn du noch in Moers bist, dann schau mal bei Unitymedia nach, die versorgen NRW ;)
 
C4pSeX schrieb:
Ja diese TV Dose ist vorhanden sowie die Dose mit den drei Steckerplätzen für Internet bzw Telefon.

Ich gehe davon aus das du diesen altern Analogen Steckplatz meinst für TV?

@NachtkindFX werde ich mal anfrage.

Muss sagen hab mich auf 50.000er gefreut udn ein =(

Dann solltest du doch die freie Auswahl haben. Du müsstest nur entweder den Telefonanschluss wieder aktivieren lassen und dann bspw. bei der T-Com DSL beziehen oder du gehst bspw. zu Kabel Deutschland und beziehst Internet über den Kabelanschluss.

Vorher einfach etwas herumtelefonieren, aber wie es aussieht musst du dir da nichts legen lassen...
 
was ich grad nicht so recht verstehe, du schreibst was von "Dose mit den drei Steckerplätzen für Internet bzw Telefon" und "... mein Vormieter das er selber DSL nicht genutzt hat..."

Kann es sein, dass dein Vermieter dir Tel. und Internet bereits zur Verfügung stellt?
 
Nein ist halt diese Standartdose. Ich gucke gleich beim Anbieter^^
 
Wie noiprocS schon sagt, in Moers kannst du lange bei Kabeldeutschland suchen, die sind in NRW nicht vertreten. Mach mal eine Verfügbarkeitsprüfung bei Unitymedia. Ich würde Kabel 3x DSL vorziehen. Gerade im Vergleich zur Telekom mit ihrer Zwangsdrosselung bei VDSL und Apothekenpreisen.
 
die "Dose mit den 3 Anschlüssen" bezieht sich aber nur auf den TV Anschluss (SAT,Terrestrisch,Radio).
 
kabeldose.jpg

@Jumanji, bitte was? Also entweder schreibst du echt wirres Zeug oder ich verstehe dich grade grundlegend falsch

@C4pSeX: Ist sowas bei dir in der Wand? ;) Ansonsten kann man auch mal im Mietvertrag nachschauen, oft wird die Kabelgrundgebühr mit den Nebenkosten bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumanji schrieb:
die "Dose mit den 3 Anschlüssen" bezieht sich aber nur auf den TV Anschluss (SAT,Terrestrisch,Radio).

Oder einfach die analogen TAE Dosen?! Hatten die nicht auch drei Steckplätze?
 
Achso nein ich mein eine andere Dose^^ aber ja die hab cih auch^^
 
Zurück
Oben