1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    1.070

    Welches Netzteil?

    Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.... Ich suche ein sehr gutes NT mit einer hochen Qualität. Ich habe gestern das weiße NZXT 850W NT erhalten und muss sagen das ich sehr sehr enttäuscht bin. Man sieht durch die weiße Farbe die Grundierung durch. Die Kabel für das Kabelmanagment sind komplett aus Plastik ohne einer Abschärmung. Also sowas hab ich noch nie erlebt. 180€ Chinakracher halt.

    Nun zum System:

    CoolerMaster Cosmus II
    I7 3930K 6 Kern
    Asus Rampage VI Extreame
    Warte auf die GTX 690 oder 7990
    Patriot 32Gb DDR3

    Hinzu kommt noch eine Wakü für das komplette System. Also CPU, MB, Graka, Ram...
    Ich habe für das NT 180€ zuverfügung. NT sollte weiß oder Dunkle passend zum Tower sein. Ich versuch das System im S/W Style auf zu bauen.

    Danke für eure Hilfe

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Commander
    Dabei seit
    Nov 2010
    Ort
    U:\Earth\Europe\Germany\Northrhine Westfalia\Lower
    Beiträge
    2.179

    AW: Welches Netzteil?

    Hier meine Favoriten. Ich kann besonders das BeQuiet Netzteil und das Seasonic empfehlen. Beide sind super leise und fast nicht zu hören und bieten soweit die beste Leistung bei den 80+ Gold Netzteilen. Das Enermax ebenfalls, allerdings ist es ein wenig teurer, weswegen es eher Platz 3 Belegt. Das Cougar NT ist wegen "nur" 800W auf dem 4ten Platz und das Antec Netzteil wegen seiner Lautstärke auf dem letzten Platz.

    1. http://www.mindfactory.de/product_in...--Modular.html

    2. http://www.mindfactory.de/product_in...emipassiv.html

    3. http://www.mindfactory.de/product_in...ATX-24Pin.html

    4. http://www.mindfactory.de/product_in...d-Modular.html

    5. http://www.mindfactory.de/product_in...rrent-Pro.html
    Ich würde ja gern die Welt verändern,
    nur leider hat Gott den Sourcecode verschlampt!


    We are legion!


    http://www.sysprofile.de/id167688

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.324

    AW: Welches Netzteil?

    Nimm ein Seasonic z.b was Ich habe ( siehe sig. ) und Gut ist .
    Desweiteren ist der Lüfter bei meinem fast immer nie an, da der Stromverbrauch unter 200 Watt Beträgt.
    Und ab 200 Watt ( ca. 25 % ) geht er zwar an , ist aber dennoch unhörbar :-)
    Mein Sys: Lian Li PC-A77FR = Rot
    12 Core Opteron 6168 mit Hd6990 alles Passiv ( bis auf 2 14cm auf 5 Volt Led Fans fürn Airflow im Gehäuse ) mit Lkw Kupfer-Messing Kühler
    Eheim 1048 und Phobya Dual Bay 5.25"
    64GB ( 8x8 ) Kingston HyperX 1600 ( normale Desktop, kein ECC )
    Areca ARC-1320ixl-16
    Sea Sonic Platinum Series 860W Semmipassiv - Kingston KC100 SSD

    http://www.sysprofile.de/id175937

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.146

    AW: Welches Netzteil?

    das auf der Cebit vorgestellte Dark Power P10 soll auch bald kommen und bietet Platinum Eff. aber du willst ja sicher nicht auf ein Gerät warten was noch nicht mal in den Regalen steht.

    Von den über mir erwähnten wäre das Seasonic mein Kandidat

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.324

    AW: Welches Netzteil?

    P.S. Seasonic kommt Normalerweise aus dem Serverbereich und ist deßhalb mein Persöhnlicher Favorit. ( mal abgesehen davon das Ich schon sehr sehr viele Seasonics Verbaut habe und nie hat mir eins davon irgendwelche Hardware Geschoßen, was bei anderen leider schon der Fall war )
    Mein Sys: Lian Li PC-A77FR = Rot
    12 Core Opteron 6168 mit Hd6990 alles Passiv ( bis auf 2 14cm auf 5 Volt Led Fans fürn Airflow im Gehäuse ) mit Lkw Kupfer-Messing Kühler
    Eheim 1048 und Phobya Dual Bay 5.25"
    64GB ( 8x8 ) Kingston HyperX 1600 ( normale Desktop, kein ECC )
    Areca ARC-1320ixl-16
    Sea Sonic Platinum Series 860W Semmipassiv - Kingston KC100 SSD

    http://www.sysprofile.de/id175937

  7. #6
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    1.070

    AW: Welches Netzteil?

    was haltet ihr von dem neuen coolermaster?
    http://www.mindfactory.de/product_in...-Netzteil.html

  8. #7
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Jun 2006
    Beiträge
    16.533

    AW: Welches Netzteil?

    Lieber Boardie,
    bitte benutze die Suchfunktion für solche dermaßen häufig gestellten Fragen. Es gibt 2 Sammelthreads, die sich der Problematik annehmen.

    [Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

    [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

    Dein Thread wird deshalb geschlossen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •